Die haben eine AGM Batterie verbaut, es könnte noch einen Zusammenhang mit der Kühlerjalousie geben und beim auslesen steigt die Spannung beim rollen ohne Gas auf ca 16V .
Beiträge von HAFDiv28
-
-
halte ich auch für ein Gerücht. Das kam mit dem LCI, wenn ich mich nicht täusche.Kann schon sein, dass Er das hat, mein zweiter 3er (e90 11/07 VFL) hat es auch verbaut.
-
Wenn ich am Auto was mache, mach ich es immer so: Auto auf>Fenster runter>Tür komplett schließen (nicht anlehnen)> von außen durch das offene Fenster die Zündung einschalten>Radio einschalten... so läuft das ewig durch. Laut/leise kann man ja am Lenkrad verstellen.
Gruß
-
Du brauchst keine Top-Speed Strecke, nur mal etwas länger anliegende Last. Geradeaus mit 90 auf der Landstraße reicht, wenn es lange genug ist.
Da hat MathMarc recht, ich erziele auch die kürzesten Reg. (10-16 km) bei Geschwindigkeiten zwischen 90-120 Km/h . Allerdings musst Du halt vorher sämtliche Parameter erfüllen, was zb. Öl/Wassertemperatur angeht. Bei normaler Fahrt liegen bei mir zwischen 280°- 340° an, wärend der Reg. 590°- 650° .
-
Ich gehe davon aus, dass meine funktioniert. Denn ich habe weder mit Restwärme ( selber codiert ) noch mit der Standheizung ein Problem.
-
Meine geht auch nach 10 Minuten aus, kann dann aber noch mal angeschaltet werden. Ist dann aber nicht mehr sooo warm.
Deine verhält sich also normal...denke ich. -
Gerade bei viel / fast nur Kurzstrecke, würde ich den Longlife Intervall halbieren. Kostet nicht wirklich viel und bringt ne Menge.
Trifft natürlich nur zu, wenn Du Longlife nutzt.
Und, lass doch deine paar Ponys ab und zu mal frei laufen, so ein Auto muss doch Spaß bringen...dürfen -
255...nach GPS...bei 177 PS
Na so ein Scheiß, und ich Depp kauf mir dafür nen 6 Zylinder... und selbst der tut sich da nicht so leicht
Lass uns tauschen
-
Ich beschreib mal meins, überwiegend überland/Autobahn. Entweder Tempomat 110 Km/h... oder Hartgas bis Vmax (je nach Bahn). Komische Mischung, ich weiß.
Verbrauch zwische 7.2-7.8 L . 6.0 und 8.5 kommen auch mal vor, aber sehr selten.
-
Hi, lies mal hier: Korrekturfaktor Durchschnittsverbrauch
Ich habe den selben Motor, meine Anzeige ist meist bis auf 0,2 +/- genau.