Beiträge von Soda

So und nicht anders! Haben wir auch oft genug im Autohaus bei uns.
    Ein änlicher Fall war in einer der letzten Abschlussprüfung zum Automobilkaufmann.
    Solange das Fahrzeug nicht umgemeldet ist, haftet der Verkäufer in erster Linie für alles was damit passiert.Was er das Zivilrechtlich macht oder für Chancen hat ist eine andere Sache.

Total falsch, es haftet der der den Schaden anrichtet, wenn der Käufer Menschen tot fährt wandert doch nicht der Verkäufer in den Knast 8| er ist ja gar nicht mehr Eigentümer des Autos und ist es auch nicht gefahren.
    Man muss es halt beweisen, deshalb KV mit Datum und Uhrzeit der Übergabe :thumbup:
    Mann kann übrigens Autos auch ohne Brief mit dem KV abmelden... :fk:

Also bitte malt nicht alles schwarz, das ist der Worst Case und selbst der ist meist nur mit ein bissel Aufwand verbunden und alles ist geklärt.
    Wer es wirklich 100% sicher (wobei ein angemeldetes Auto zu verkaufen auch zu 100% sicher ist, wenn man ein paar Punkte beachtet) meldet es halt vorher selbst ab, kann dann aber ein Problem beim Verkauf haben weil eine Probefahrt umständlicher ist.

is vom ADAC

:rolleyes::rolleyes:

fakt ist. die steuer und die versicherung greifen zuerst dem Verkäufer in die tasche und holen sich ihr geld

Ist ja klar, weis ja keiner vom Halterwechsel bescheid, deshalb alles dokumentieren.

Steuer ist wirklich dumm, im ernstfall zahlt man evtl. wirklich, aber selbst dagegen könnte man vorgehen.

Zitate ohne Quelle und Grundlage :thumbsup:
    Wie gesagt, angemeldet verkaufen wenn alles dokumentieren ist, ist schon sehr sicher, im ernstfall hat man halt bissel rennerei, hat aber womoglich sein angemeldets Auto schneller verkauft (probefahrt, hebebühne etc.)
    also nicht alles gleich schwarz malen, hab auch alle meine Autos so verkauft

dass den Versicherungen die KV egal sind ist schlicht nicht rechtlich, die müssen berücksichtigt werden!
    Wenn man es halt als Kunde mit sich machen lässt :rolleyes: selbst schuld
    Der Vertrag geht auf den Käufer zu Käuferbedingungen über.

Aber das mit der Steuer stimmt, das geht wirklich nur mit Ummeldung :D

wozu dann überhaupt der thread, wenn der eh zum händler geht? oh man... :fail:

Versteh ich grad auch nicht :gr: einfach das Auto dem Händler geben und kein Stress...
    Die unangenehmen Gespräche hat man doch immer im Verkauf, egal welche Preisklasse es wird immer einer kommen der den Preid drücken will --> "was ist letzte Preis" entweder man hält das gefeilsche aus oder nicht :search:

Ich schätze ihn auch unter 20k ein, die Klima hat vielleicht nur 500€ Mehrkosten bei der Konfiguration, aber Klimaautomatik ist halt einfach ein musst-have irgendwie!
    Ist dass selbe wie mit dem Scheckheft, wenn da nicht überall BMW drinne steht wirds einfach kniffliger beim Verkaufen, da gehts dann an den Preis.
    Die Nachfrage bestimmt nun mal den Preis und wenn sich keiner für ein Cabby mit manueller Klimaanlage interessiert wirds doof :S
    Er soll ihn halt mal einstellen, evtl. findet er jemand der es genauso sieht wie er es sich damals beim bestellen gedacht hat.

Meiner Meinung nach ist der Bock keine 10k wert, total die Möhre, lass die Finger weg.
    Vorne am rechten Nebelscheinwerfer hat er nen Treffer so wie es aussieht (Mobile Link).
    Sehe das wie Dolcevita, für 10k ja, mehr würde ich aber nicht investieren.