Beiträge von DerSamoaner

das ist nicht einfach nur ein navigationsgerät. klar, ob das 4000 euro aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.. aber bei nem gebrauchten macht es meisst nur 100 euro unterschied aus, wenn überhaupt

das bezweifle ich stark.

Auch Autos mit wenig Kilometern können dir den letzten Nerv rauben aufgrund von Reparaturen. Wenig Kilometer sind keine Garantie für eine Werkstattfreie Zeit.

Ich würde auch lieber einen mit etwas mehr Kilometern suchen und dafür mehr Ausstattung die dir auf Dauer sicher gefallen wird und du dich freuen wirst dass du sie hast. Ich vermisse jeden Tag meine "fast" Vollausstattung in meinem neuen Wagen, obwohl ich dachte es lässt nach.

Ich würde ihn ohne Sommerreifen reinstellen/verkaufen und die Winterreifen als Verhandlungsspielraum mit reinnehmen. Ernsthafte Interessenten fragen immer nach ob das Auto 8-fach bereift verkauft wird und lassen sich durch einen "geringen" Aufpreis für die SommerReifen nicht abschrecken weil man immer gerne ein komplett Paket kauft ;). Und du bist schonmal z.b. 500€ näher zu deinem Wunschverkaufspreis.

Auf 1000km 1 Liter Öl ist weder normal noch zumutbar, meine Meinung. Ich hatte auf ca. 2000km 1 Liter Ölverbrauch und das geht irgendwann auf den Geldbeutel.

Wie schon gesagt ist die Vakuumpumpe eine häufige Fehlerquelle, welche aber optisch auszuschließen wäre.

Wenn der Motor ansonsten von außen komplett trocken ist tippe ich auf zwei andere Sachen.

1. Ventideckeldichtung

2. Kurbelgehäuseentlüftung. Kannst du selber auch prüfen in dem du bei laufendem Motor den Öldeckel öffnest und schaust ob ein Unterdruck herrscht. Ist kein Unterdruck vorhanden wirds wahrscheinlich die KGE sein.

Achja, noch ein Tipp. Fahr den Motor warm, stell ihn ab und lass ihn im Leerlauf ca. 1-2 min laufen. Dann trittst du kurz ordentlich aufs Gas und lässt am besten beobachten ob aus dem Auspuff etwas blauer Rauch mitkommt. Wenn ja und der Unterdruck ist vorhanden dann wirds vermutlich die Ventildeckeldichtung sein.

Wir hatten einen "Teutonia Cosmo Spring Green". Die Wanne abmachen und dann mit dem Gestell voran in den Kofferaum. Passt beides grade so rein und wirklich Platz hast du keinen mehr bis auf ein paar Sachen zum quetschen ^^

Momentan haben wir einen "Joolz Day Earth" und der passt mit der Wanne voran besser rein, vor allem weil man die Hinterräder mit einem Handgriff entfernen kann und so den Platz in dem doch kleinen E90 Kofferraum besser ausnutzen kann.

Ich würde behaupten dass die breite Masse an Kinderwäger auch in ein E90 reinpassen sofern man den Kinderwagen in 2 Teile zerlegt.

Achja, das wichtigste fast vergessen, herzlichen Glückwunsch zum tollsten Geschenk überhaupt :)

Abend.
    ich will demnächst auch die kerzen tauschen, aber ich weiss nicht welche.wo ist der unterschied zwischen iridium und platium?vorallem wo kann ich nachschauen welche ich brauche?steht es im handbuch, weil ich habe leider keins in meiner bordmappe
    danke schonmal

Geh auf z.B. http://de.bmwfans.info/ und gibt dort die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ein. Dann suchst du im Ersatzteilkatalog nach Zündkerzen (MotorElektronik). Dort findest du die Teilenummer der Zündkerzen mit der du sicher die richtigen selbst finden solltest :). Ich würde dir die von NGK empfehlen.

Iridium oder Platin ist das eingesetze Elektrodenmaterial. Ich denke du machst mit beiden nichts falsch ;)

Kann meinen Vorredner nur zustimmen. 320i und Automatik ist ne scheiss Kombination bezüglich Spritzigkeit und Verbrauch.

Man kann allerdings auch flott unterwegs sein, aber da muss die Drehzahl immer über 3500-4000 gehalten werden, alles andere wirkt subjektiv extrem lahm und träge. Ein Spritwunder ist der Motor leider wirklich nicht, ist ja aber schon länger bekannt ;)

Es gibt hier einen User der viele Infos zu den Benzin und Diesel Motoren beschrieben hat was es zu beachten gibt, welche unterschiedlichen Motoren es gibt usw. Ich finde ihn und den Thread bloß nicht mehr :rolleyes:

Vielleicht kann dir der Thread bei der Entscheidung Benzin/Diesel helfen.