...hätte ich auch so gemacht! 400 Ökken für nen neuen Turbo ist doch supi.... Bevor man noch weiter rumstreitet- womöglich noch mehr Kosten verursacht und am Schluß weniger oder garnix bekommt.
Elektrik kann zwar nicht verschleißen ABER kaputt gehen- das ist zwar letztendlich von dem Endergebnis völlig wurscht.
Meine Zusatzversicherung damal hatte sich auch wahnsinnig angestellt und nur die Hälfte übernommen (Klima-Elektronik) . Komischerweise war das mit der Klima damals so: Der Tacho hat auf 80.000km umgeschaltet- am nächsten Tag ging nix mehr......
Und ähnlich ist es jetzt mit meinem i-Drive Controller: Der Tacho hat auf 100.000km umgeschalten und er geht nicht mehr (oder eher ab&zu)
IST SCHON AUCH KOMISCH!?!? Nach so KM-STAND-Ständen!?!?!?
Welche Gebrauchtwagen-Garantie ist die Sinnvollste???
-
-
Habt ihr heutzutage eigentlich keine Rechtschutzversicherung?Habe eben aus solchen Gründen wie hier eine mit voller Deckung ohne Sb abgeschlossen.Nutze sie bisher ein bis zweimal pro Jahr.
Klar kommst du noch gut weg mit den 400 Euro und ohne Rechtschutz oder mit hoher SB solltest du das Angebot annehmen.
Aber Rechtlich richtig ist es trotzdem nicht!Du bist im Recht und würdest klar gewinnen.Da kann der Richter auch nen miesen Tag haben für solche Fälle gibt es Grundsatzurteile und die sind für dich Vorteilhaft.Dagegen müßte dann wieder der Händler klagen und es anfechten was verdammt teuer für ihn wird. -
kann mich dem nur anschliessen, ich würde die 400 Euro nicht zahlen,
solange ich in den ersten 6 Monaten nach Kaufdatum bin. -
Rechtschutz hab ich nicht, wann braucht man die schon und selbst mit Rechtschutz ist das so eine Sache.
Der Händler wird sagen beim Kauf war das Auto ganz ich bin 9 oder 10 tausend km gefahren also war es beim Kauf sicher noch funktionstüchtig.
Das Wort Gewährleistung ist halt nen Dehnbarer Begriff und wie gerade schon MBtheMainMan sagte in nem halben Jahr würde mich dieser Schaden schon um einiges mehr Ärgern und Kosten.
Aber was mir zu denken gibt ist die Tatsache, was ist wenn ich jetzt die Rechnung die er mir schicken will nicht zahle? Ich brauch normalerweise noch nichtmal nen Anwalt theoretisch, weil er will ja was von mir und zwar Geld, er müsste dieses dann einklagen mit dem Risiko das nen Richter sagt ää Moment mal Kollege Du bist Händler was willst Du deine Kosten.
Aber eine andere Sache ist auch die der Händler wo ich den gekauft hab hat immer ziemlich gute Preise und wenn ich den jetzt vor Gericht ziehe wegen 400 Euro brauch ich da nich in 3 Jahren oder so mal auftauchen und sagen hier ich will das Coupe da kaufen oder sowas.
Klar ich würde auch lieber für 400€ Zehn Jahre lang Eiskugeln lecken
manchmal ist es halt so im Leben wenn man kein Glück hat, kommt noch Pech dazu.
Ich bin auf jeden Fall froh das ich wieder Freude am Fahren hab bin eine Woche lang "Suzuki Ignis" gefahren das könnt ihr ja mal googeln, klar man kommt von A nach B nur wie
-
Also was ich mit meinem laienhaften Verständnis sagen kann, da ich den Fall schon (ärgerlicherweise) hatte: Gewährleistung ist nicht gleich Garantie! Wie einer der Vorposter schon geschrieben hat, sagt Gewährleistung nur aus, dass Schäden kostenlos reguliert werden müssen, die schon beim Kauf bestanden haben, aber nicht erwähnt wurden. Die ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Händler, d.h. er muss nachweisen, dass der Mangel noch nicht bestanden hatte. Nach 6 Monaten dreht sich die Beweislast um, d.h. der Käufer muss dem Händler beweisen, dass der Mangel schon am Kauftag bestand, was sich als sehr schwierig herausstellen kann. Wie will man dem Händler beweisen, dass der Turbolader schon defekt war? Im Notfall schaltet er einfach einen Gutachter ein, der etwas anderes behauptet ...
So funktioniert das nicht. Meistens werden Mängel, die nicht bei der Probefahrt aber ein paar Tage nach dem Kauf zutagetreten anstandslos repariert, da der Händler ja auch einen guten Ruf wahren will und es ja kaum zu beweisen ist, dass der Mangel noch nicht bestanden hatte.
Nach 6 Monaten: Keine Chance.
Wie gesagt, lieber immer eine Garantie abschließen und sich vorher erkundigen, welche gut sind. Ich hatte eine von CarSecura. Als es dann zum Reparaturfall kam, war diese Firma pleite, der Sitz des Unternehmens war außerdem im Ausland angesiedelt (U.K. irgendwo) und es war eine Ltd. was soviel heißt, da steckt null Kapital dahinter. Die Telefonnummern waren auch ruckzuck alle nicht mehr geschalten und Büroräume gab's auch keine. Na toll!!!
-
ich nehme dieses Thema mal zu meiner Aktuellen Frage "Welche Garantie ist die Beste, wenn man keine Euro+ bekommen kann da nicht bei BMW gekauft". Ich will mir einen 335i kaufen den n54, aber ich will in den ersten 12 Monaten auch die Gewissheit haben das wenn die Turbos oder die HDP Probleme machen diese auch mitabgedeckt werden!?
Hat da jemand Erfahrung bzw. einen sehr guten Tipp??? -
http://www.devk.de/produkte/fahrzeuge/reparatur/index.jsp
Edit: Zitieren funktioniert irgendwie nicht
-
Die meisten versichern keinen 335i die hier schon http://www.secure-car.de
-
Riesendank für euere Antworten! Mein Kaufprojekt geht in die Heisephase
will im neuen Jahr also diesen Monat zuschlagen! N54 ich komme!
bin jetzt erstmal am lesen der links!