Beiträge von Lev

Hi zusammen

Bei meinem 335i rasselt die Auspuffklappe. Das Geräusch ist sehr störend. Abhängen der Auspuffklappe bringt leider nichts. Turbos habe ich bereits die "neuen" drin. Kommt also mit Sicherheit von der Klappe. Gibt es hier eine definitive Lösung? In der Garage haben Sie gemeint, dass dieses Geräusch normal ist und ein Tausch der Auspuffanlage nichts bringen würde. Da bin ich jedoch anderer Meinung. Die Performance Anlage ist für mich kein Thema, da mir diese zu laut wäre.

Grüsse & Danke

War gestern nochmals in der Garage. Nun meinen sie plötzlich das Geräusch sei absolut normal und es bringt nichts die Auspuffanlage zu wechseln. Das Geräusch wird nach paar tausend Kilometer zurückkommen. Bei den Turbos handelt es sich selbstverständlich um ein Missverständnis und einen Fehler von meiner Seite. Ich habe das Problem ungenügend beschrieben. WTF? Ich war mit dem Mechaniker im Auto und habe ihm genau gezeigt um welches Geräusch es geht :thumbdown:

Mein Wagen geht nächste Woche nochmals in die Garage. Da werde ich auf eine ordentliche Reparatur der Klappe bestehen... Zumal die Diagnose mit den Turbos falsch war und mich 2000-3000 Euros kostet. Zusätzlich stört es mich extrem, wenn das Auto so laut ist. Für meinen Geschmack ist das Auto schon mit korrekt funktionierender Klappe einen Tick zu laut.

Hei

Ich war gestern nochmals in der Werkstatt zum "nachbessern". Wie bereits oben geschrieben hatte ich die Klappe mal versucht "elektronisch" zu deaktivieren. In der Garage haben Sie nun den Unterdruckschlauch abgezogen und verschlossen. Jetzt ist es mit dem Geräusch auf jeden Fall besser geworden (ganz weg ist es jedoch nicht). Ich vermute mal, dass die Klappe bei mir bisschen spiel hat und daher das Geräusch ab und zu noch zu hören ist.

Die Garage will nichts tauschen sondern es einfach so belassen (auf Wunsch könnte ich die Klappe noch "arretieren" lassen). Naja... Nach der Falschdiagnose und dem Tausch meiner beiden Turbos (einer davon auf eigene Kosten) hätte ich eigentlich Anspruch auf eine korrekte Reparatur der Klappe, oder?

Danke für die Hilfe!

Habe heute die Klappe kurz deaktiviert und eine Runde gefahren. Das Geräusch ist in etwa das gleiche. Was mich bisschen verwundert ist, dass die Klappe nicht geschlossen ist. Sobald das Auto in den Leerlauf geht, müsste diese doch zu sein? Oder irre ich mich da?

Werde ich Morgen gleich versuchen...

Wie meinst du den Schlauch abziehen? Habe bisschen gesucht nach Anleitungen. Da steht überall man kann diese elektronisch ausschalten sprich den Stecker ziehen?

Ich kann mir echt nicht vorstellen dass es die Wastegates sind... Mein Geräusch ist viel höher als das hier und tritt auch nie im Stand auf.

BMW N54 Turbo Rattle Clanking Noise Caused By Failure Turbo Chargers
    This video show how to check to see if you have the turbo rattle that is covered under an extended warranty for 8 years 80,000 miles on many BMW's with the N...
    www.youtube.com

Diese Idee hatte ich auch schon. Gefühlt wird das Geräusch nämlich etwas lauter sobald er warm ist (die Dinger werden ja schweinisch heiss). Eine Hebebühne habe ich nicht, daher ist die Prüfung leider etwas schwierig.