Beiträge von PrimalFear

Klick mal hier

Alles was Dein Herz begehrt, bis auf das er kein LCI ist. Dafür gute Ausstattung und direkt vom BMW-Händler. Ist imho eh besser als vom Fähnchen-Hökerer mit Migrationshintergrund.

Oder der hier

Da müsste man allerdings die Schrankwand-Interieurleisten bei Nichtgefallen tauschen. Sonst ebenfalls das was Du willst, ebenfalls direkt vom BMW-Dealer.

Ich habe mir gestern ein 320d 06/2010 LCI für 16000€. (vom Händler) 126000KM

Es ist ein E91 Touring mit Vollausstattung aber ohne M-Packet.

VA? Kann nicht sein - zumindest die Anhängerkupplung fehlt... :D:D

(und nur Navi Business statt Prof... )

Guter Deal für den Preis :thumbup:

Die gebrauchten in der Bucht schlagen aber genau so zu Buche wie 2 billige China Reifen von Heida.

Normal würde ich mir die nicht kaufen aber für 2 Monate?

Beide Überlegungen sind Nonsens!

Beim gebrauchten Reifen weisst du nicht, wie er vorher behandelt und gefahren wurde. Über die biligen China-Kracher würd ich gar nicht nachdenken.

Kauf Dir für die 2 Monate zwei vernünftige Markenreifen im niedrigen Preissegment, z.B. die Hankook und verschepper die wenn Du nächstes Jahr auf eventuell andere Reifen-/Felgendimension umsteigst wieder. Für nachweisbar fast neuwertige Markenreifen bekommst Du noch gutes Geld und in dem Fall kann der Käufer auch relativ sicher sein, keinen gebrauchten Reifen mit Vorschaden zu bekommen, s.o.

Leute ich hab's verkackt.. Ich hab die ganze Zeit geboten und ich wurde dauernd überboten und dann war schon die Zeit aus -.- um 859 sind sie weg gegangen.. gar nix ist das.. so ein kack X(
    Naja weiter suchen heißts..

Darum benutze ich einen Auktions-Sniper ;) - der bietet 3 Sek. vor Schluss mein absolutes Limit und wenn dann schon einer drüber war, ist´s halt so.

Mit "immer wieder bieten" schaukelt man sich hoch und treibt ggf. einen Konkurenten an, weiter zu bieten.

Wieviel Profil hatten denn die Reifen nun, hat der Verkäufer Dir das noch mitgeteilt?

Alle vier Reifen sind DOT 4306, wurden im Februar 2011 als Komplettsatz mit BMW Performance 313 19" gekauft und im Mai 2011 erstmalig montiert. Also etwas über 2 Jahre gelaufen, ca. 25 TKM. Restprofil gute 5mm. Fotos sh. Anhang.

Nochmal kurz zurück zu meinem Thema von oben / Posting #87

Habe nun das Ganze mal mit meinem Reifendealer Revue passieren lassen, nachdem ich alle Daten recherchiert habe. Erstmalig aufgezogen Frühjahr 2011, ca. 13.000 KM auf meinem Ex-E92 gefahren. Dann bis heute weitere 23.000 KM auf dem E90. Also mehr als die o.g. 25 TKM - und die 23 TKM / E90 mit AP-Gewinde-Fahrwerk!

Der zweite, also noch intakte linke Hinterreifen, wies bereits ebenfalls einen beginnenden Riss von ca. 7 cm und eine deutlich abgefahrene Innenseite auf 8| Der wäre mir sehr kurzfristig ebenfalls um die Ohren geflogen.

Reifendealer sagt, "Probleme bei anderen hin oder her" - keine Chance bei Reklamation. Laufleistung in Verbindung mit dem FW erklären für ihn den Verschleiß, eventuell hat auch der Reifendruck nicht immer optimal gepasst. Das hört sich auch für mich schlüssig an, 35 TKM sind ja schon recht viel - ich schenke es mir daher, an Dunlop heranzutreten.

Ich werde die neuen Reifen jedenfalls kritisch beobachten, was das Abnutzungsprofil betrifft.

Allen anderen, die eventuell noch die Sport Maxx mit einer älteren DOT fahren, empfehle ich dringend, die Reifen innen zu checken / checken zu lassen!

Habe gestern von meinem Reifendealer den genauen Betrag der Gutschrift von Dunlop bekommen. 265,-€ werden beim Neukauf, egal welcher Marke, verrechnet. Besser wie nix :thumbup:

Dann werde ich diesen Prozess auch mal starten...

Mir hat es heute Nachmittag auf der A9 -zum Glück im recht langsam fliessenden Berufsverkehr- den 255er Sport Maxx hinten rechts genau wie hier von Euch geschildert innen an der Kante zerrissen. Reifendruckwarnsystem gab Alarm, ich bin dann gleich ´runter von der BAB

Alle vier Reifen sind DOT 4306, wurden im Februar 2011 als Komplettsatz mit BMW Performance 313 19" gekauft und im Mai 2011 erstmalig montiert. Also etwas über 2 Jahre gelaufen, ca. 25 TKM. Restprofil gute 5mm. Fotos sh. Anhang.

Werde jetzt Hankook S1 Evo montieren lassen, die vorderen Dunlops noch bis Saisonende fahren und im nächsten Frühjahr ebenfalls gegen die 225er Hankook tauschen. Am liebsten würde ich jetzt komplett alle runterschmeissen, aber da bei den vorderen ja anscheinend keine Probleme auftreten, lass ich sie noch drauf.

Mal schauen, was Dunlop sagt, ich schicke denen auf jeden Fall mal den Link zu diesem Thread.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1030237v2lgt.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p103024307bjf.jpg]