BMW iPhone Diagnoseapp DPF

  • Noch vor kurzer Zeit hat mir der Entwickler gesagt das ich mim Handy keine Chance mit nem Kabel habe, sondern nur mim Laptop?
    Bei mir würde wenn dann nur das d-can gehen, wi verbinde ich das dann mit meinem Handy?


    redet ihr von iPhone oder Android. Ich habe ein iPhone, da geht das mit Kabel nicht (weil Apple keine USB Kabel Kommunikation erlaubt), da hab ich mir halt ein günstiges Android geholt damit geht Kabel. Brauchst ein Android - ich habe 4.1, mit USB OTG und halt so ein Adapter, da dann das USB-OBD Kabel rein - fertig. Ist übrigens auch schneller als BToder WIFI :thumbsup:

  • Hab selbst ein HTC One mit Android 4.1.
    Leider steht auf der Appschreiber Hompage das bei den Modellen ab 2007 mit K-line Kabel keine Diagnose oder Kodieren geht, also nur mit D- van Kabel, welches aber nur für ein Laptop ist oder gibt es da einen Adapter für das Handy?

  • Du brauchst zum Anschluss von allen USB Geräten immer ein USB OTG Adapter, egal was, beim USB Stick, K-Line USB OBD Kabel, D-CAN etc
    Diese Adapter kosten aber zum Glück nichts , gibt's schon für 2 Euro :thumbsup: dein Handy muss aber USB OTG haben

  • USB OTG ist wohl diese Menue Option wo man USB Debug einschalten kann, damit alles Rechte auf USB Zugriff hat oder?

  • Gibt es eine Info wann DPF Diagnose auch mit dem iPhone geht?

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Das würde mich auch sehr interessieren...


    Suche sowas schon länger, schade das dies nichtmal bei bmwhat möglich ist ..