Hallo,
gereinigt wurde der DPF von einer Fachfirma, den Rest hat ein BMW Meister organisiert.
""
Hallo,
gereinigt wurde der DPF von einer Fachfirma, den Rest hat ein BMW Meister organisiert.
65mbar bei 2500 U/min sind absolut ok. Habe folgendes gefunden:
maximal zulässiger Wert: Leerlauf:35mbar 2000 U/min: 75mbar Abregeldrehzahl: 200mbar
ab ca. 45mbar im Leerlauf wird dann Regenration gesperrt, bei 40-45mbar noch Regeneration über Serviceansteuerung möglich
Hallo,
der DPF wurde vor 50.000 km gereinigt und zurückgesetzt. (Hat ein BMW Meister gemacht). Bis vor einigen Wochen war das Problem nicht vorhanden.
Hallo,
der Fehler 0004667 zu häufige Regeneration kommt immer wieder. Nun habe ich mal geschaut, wie lange nach der letzten Regeneration der Russ wieder angestiegen ist. Nun habe ich auf einer Fahrstrecke von 15 km einen Anstieg der Russmenge von 11g auf 44g. An ausgelesenen Werten habe ich im Leerlauf 15 mbar und bei 2500 u/min 65 mbar. Die Ansaugbrücke und das AGR Ventil sind vor ca. 8000 km gewechselt worden. Auch die Kühlwassertemperatur geht immer auf ca. 90 Grad bei normaler Fahrt. Die Aschemenge ist bei 13g. Was kann da das Problem sein, dass die Russmenge so schnell ansteigt und er wieder regeneriert. Danke für Eure Hilfe.
Bei mir war es damals die Windlaufdichtung an der Frontscheibe, die leicht von der Scheibe abgehoben war. Nach Tausch der Windlaufdichtung war wieder Ruhe. Vielleicht kommt es daher.
Bei mir war es ein Traggelenk und erst in der zweiten Werkstatt wurde das überhaupt gefunden. Vorher war das Fahren über Kopfsteinpflaster die Hölle.
Hallo,
bei meinem E91 VFL ist der linke Kotflügel von innen raus total verrostet und hat schon die ersten Löcher. Deshalb möchte ich den Kotflügel mit einem guten gebrauchten Kotflügel tauschen. Nach mehreren Youtube Videos und der sehr sporadischen Anleitung im TI* weiss ich immer noch nicht, ob die Stosstange, die Frontmaske etc. wie hier im Forum beschrieben runter muss oder ob es reicht die Radinnenverkleidung und die Leiste unter den Türen abzubauen. Hat jemand eine evtl. sogar bebilderte Anleitung für die Arbeiten.
Danke für Eure Hilfe.
Hallo,
bei meinem E91 musste damals der Lenkwinkelsensor initialisiert werden. Erst dann hat alles ohne Fehlermeldung funktioniert nach dem Tausch der Ringe auf den Antriebswellen.
Kontrolliere doch mal die Dichtung am Windlauf an der Frontscheibe. Ich hatte genau das Problem mit dem Wasser weil die Dichtung nicht ganz anlag und das Wasser über den Lüfter reinlief. Da war bei mir im Winter sogar der Lüfter festgefroren. Nach Tausch der Dichtung an der Frontscheibe (kompletter Windlauf mit Dichtung) war das Problem erledigt.
Dann ist es wohl die Abdichtung des Windlaufs. Hatte ich auch mal im Winter. Das ging so weit, dass der Lüfter festgefroren war. Also Windlaufdichtung wechseln. Die Artikelnummer weiss ich nicht mehr, aber das lässt sich finden.