Beiträge von Radical_53

    Findest du denn, daß ein anderer Diesel da "maßgeblich" günstiger ist? Ernst gemeinte Frage! Oder fiel die Wahl auf einen Benziner? Je nach Laufleistung war ich da z.B. auch am grübeln weil Steuer & Versicherung ja nicht unerheblich günstiger sind.

    Erfahrungsbericht dazu wäre mal richtig interessant.
    Einen Geräuschunterschied kann ich mir, nur vom LLK, auch schwer vorstellen. Wenn auch Leitungen und Luftfilter / Ansaugweg erneuert werden, gerade bei viel Ladedruck, dann hört man das gewiss.


    PS: Wenn jemand noch einen "frischen" 335er kühler übrig hat, würde ich mich über eine PN freuen ;)



    Von meinem iPhone gesendet.

    Das Rädchen ist bei BMW aber irgendwo schon immer (zumindest seit ich BMW kenne, mit dem Rädchen) der geheime "Chef" der Heizung. Das Rädchen bestimmt im Vergleich stärker, wie sich der Innenraum anfühlt, als sämtliche anderen Regler. Warum auch immer.

    Stichwort E46 -> aus der Zeit habe ich auch noch ein KW Variante 2 bzw. bin es lange Zeit gefahren. Was ich mich frage ist ob dieser ominöse Stempel-Prüfstand vom BAR F1-Team sich auch bei den Fahrwerken da noch positiv bemerkbar gemacht hat oder ob das erst später kam.
    Bei meinem V2 war es z.B. so daß es definitiv, bei schneller Fahrweise, komfortabel gerade Wellen und Ähnliches sehr gut und "satt" geschluckt hat. Allzeit guter Fahrbahnkontakt, quasi. Auf ein paar mir bekannten, nicht so schönen Rinnen auf der AB lag das Auto damit auch definitiv besser als mit M-Fahrwerk.


    Aber: Wenn man langsam fuhr, z.B. in Ortschaften, dann hat man selbst den Begrenzungsstreifen in der Mitte immer gut rausfühlen können :D Gut angeschnallt (5-Punkt) war mir das egal, der Beifahrer sah aber immer reichlich genervt aus von dem Gehoppel :whistling:

    Das ist freilich richtig, keine Frage. Laß es mich anders sagen -> schön zu sehen, daß der Ansaugbereich auch nach einer gewissen Laufleistung, mit einer gewissen Leistungssteigerung, noch sauber und "taufrisch" aussehen kann :D
    Die Ansaugbrücke von meinem TDi habe ich damals auch gereinigt, auch da war das AGR relativ früh deaktiviert worden (hochgegriffenes Wort für "Schraube verschließt Unterdruckschlauch" :D ), dennoch war die Brücke richtig dreckig. Hier kam mir damals eine gerade ausrangierte Baby-Badewanne und ein paar Liter Diesel sehr recht. Brücke blitzblank, Diesel tiefstschwarz ;)

    Vielen Dank für den Bericht! Schön zu hören, daß man sich den Aufwand sparen kann. Die Sache mit dem AGR wäre jetzt noch spannend, genauer zu wissen. Das Verdrecken war für mich ein Hauptgrund, das AGR abgeschaltet wissen zu wollen. Mit der Spritersparnis waren das für mich, im Alltag, die Hauptgründe das Auto zum Optimieren zu fahren.

    Zitat

    Deine 'Sensibilität' in allen Ehren: Sich bewußt so hinzustellen, dass man zwei Parkplätze belegt, und das mehr oder weniger regelmäßig, kann als mangelnde Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs ausgelegt werden. Vollkommen berechtigt, wie ich finde


    Entweder ein Parkplatz ist groß genug, dann kann jeder aussteigen, oder er ist es nicht. Ist er zu klein, nehme ich zwei. Klar, das kostet Überwindung, es nicht zu tun führt aber doch zu nix. Die Autos werden größer, haben keine Stossleisten mehr, und dennoch bleiben die Parkplätze maximal so groß wie sie vor 60 Jahren schon waren? Geht nicht.




    Von meinem iPhone gesendet.