Freilich ist das logisch, aber wo ist der Zusammenhang mit meiner Frage? Daß man eh nicht umhin kommt den LLK zu vergrößern?
Bei einer (dramatischen) Ladedruck-Anhebung könnte sich der Spaß sogar nochmal stärker zeigen. Irgendwo ja auch logisch -> verbaut man größere Kühler, mit mehr Volumen, evtl. gar noch größere Rohre, dann erhöht man ja auch das Luftvolumen im Ladeluft-Kreis. Bis das unter Druck gesetzt ist, vom gleichen Lader, dauert es dann zwangsläufig länger. Macht keinen Unterschied, solange man auf dem Gas bleibt, aber sobald man mal unten war springt einem das wieder ins Gesicht.
Was ich jetzt halt nicht weiß, und genau das ist für mich interessant, wäre ob der Wagner für solche Probleme schon groß genug oder gerade eben noch klein genug ist
Unter den vielen Dingen, die mir z.B. am N57 so gut gefallen, ist das frühe und direkte Ansprechen definitiv eines der wichtigeren.