Beiträge von Radical_53

    Ja,hab ich noch nie gesehen,ist das jetzt ein verbrechen?Hab das in mein leben noch nie gebraucht.Du weisst bestimmt auch nicht alles oder?Reifen hab ich auch nicht selber gemacht,sondern hab ich in eine Werkstatt machen lassen,eine anständige Werkstatt nur damit du es nicht an deren Fähigkeit zweifelst.Ich hab nur die Reifen draufziehen lassen,mehr nicht,ohne wuchten ohne garnichts.Dann die Räder in Kofferraum rein und wieder nach Hause.Wollte erstmal sehen wie das alles aussieht bevor ich alles fertig mache.

    Ich weiß nicht alles, nein. Allerdings versuche ich auch, bevor ich andere "blöd" nenne, zu klären ob der Fehler nicht bei mir liegt ;)
    Wenn man also blöd fragt, ob Variante xy paßt, und einem quasi einstimmig gesagt wird, daß das nur mit viel Arbeit geht, dann nehme ich das erst einmal so hin statt lauthals los zu schimpfen.



    Die "Prüfung" der Freigängigkeit wird halt schon seit Ewigkeiten so gemacht, ist an sich selbsterklärend, und resultiert ganz schlicht aus der Notwendigkeit, herauszufinden ob das Rad "irgendwo" beim Einfedern anschlagen kann.

    Wenn der Kunde da vorher Bescheid weiß, bzw. passend vom Tuner Bescheid bekommt, ist das freilich in Ordnung. Wenn er es erst bei einer ausgiebigen Probefahrt merkt, oder bei einem vollen Fehler-Log, dann eher nicht.
    Wenn man abschätzen kann, daß irgendwelche Grenzwerte überschritten werden (oder ein Komfortbereich verlassen), dann sollte das nie verdeckt passieren.


    Gibt es da, wo ja schon Einiges über die Motoren hier zu finden ist, auch Berichte über die Überlast-Verträglichkeit von Getriebe & dem restlichen Antrieb?

    Du kannst dir selbst die Reifen montieren aber hast bisher noch nie gesehen, wie "normal" die Freigängigkeit geprüft wird? Meines Wissens macht das jede anständige Werkstatt so, wie oben beschrieben (und im Zweifelsfall wird es auch von TÜV/Dekra so überprüft).

    Da hast du freilich Recht. Erspart die Suche und, trotz der sackteuren Dremel Trennscheiben, wäre es bedeutend billiger als neue Schalen. Müsste sogar noch einen 1a Fräsaufsatz haben, fällt mir ein... :)
    Ich habe das auch richtig gesehen dass die Führung mit einem Blechclip und einer Schraube befestigt wird?



    Von meinem iPhone gesendet.

    Kann evtl. jemand mehr über die verschiedenen Varianten der Luftführung & Radhausschalen sagen?


    Die Variante, die ich bei Leebmann bestellt hatte (LCI für M-Paket mit Standheizung), ist genau wie das was bereits verbaut war -> zu. Für 100€ kann man natürlich auch selbst ein paar Löcher schneiden, original wäre allerdings schon schicker.


    Abdeckung unten links & rechts, LCI, M-Paket mit Standheizung (gehe davon aus das ist weiterhin Serie beim Diesel) -> geschlossen: Teile Nr. 51717903909 & 10

    Weiß einer von euch zufällig noch wie herum die kleine Feder in den Einsteller gehört? Aus dem Bauch heraus hätte ich sie jetzt mittig, mit der Öffnung in den Regler hinein (so daß die kleine Nase mittig quasi am Ende Richtung Lüftungsgitter steht), verbaut.

    Kühlflüssigkeits-Wechsel beim N57 -> braucht man einen Tester für irgendwas?


    Nachdem ich schon den schönen Ablaßhahn der Vorgänger-Generationen vermisse und man mal liest, man solle sie nach grob 4 Jahren wechseln, mal aber nicht, würde ich gern auf Nr. Sicher gehen. Blöd wäre eben wenn das Auto am Ende ohne Wasser in der Garage und der nächste Tester weit weg beim Händler steht.