Selbst wenn ich den Luxus hätte, wieder ein Auto frisch beim Händler zu bestellen, bedeutet das ja in keinster Weise daß man das "beste" System vor dem Kauf mal hören kann oder, was fast schlimmer ist, das "beste" System denn überhaupt gut ist.
Die typischen "Harman Kardon" Geschichten, die z.B. im E46 verbaut wurden, waren keinesfalls berühmt.
Bei meinem jetzigen Kauf habe ich, klar, danach geschaut. Logic 7, Hifi-System, auf dem Papier auch alles prima. Letzten Endes habe ich dann darauf verzichtet, denn die Nachteile waren mir zu gravierend. Ein Auto zu finden, das wirklich *alles* drin hat, was man möchte, im gewünschten Zustand ist und dann auch noch in bezahlbar? Utopie.
Zumals, und das mag nur mein Eindruck sein, man diesen kleinen Sprung (wie bei besonders hochwertigem Hifi-Kram) überdurchschnittlich hoch bezahlt. Von 85% "Vollausstattung" die letzten Stufen erklimmen, die letzten Häkchen setzen? Der Aufpreis ist beinahe so hoch wie beim Neuwagen, wenn nicht gar höher.
Da ist mir, vom System her, eine Lösung zum nachträglichen Einbau für 200-1000€ dann doch deutlich lieber. Mittlerweile ist mir der "originale" Eindruck halt leider angenehm bzw. wichtig geworden. Keine Spiel&Spaß Lösungen mehr.