Beiträge von MTJoker

wo hast du das denn machen lassen, oder is das selbst eingebaut?
    weil das sieht nämlich zumindest auf dem dritten bild so aus als zeigt der nicht gerade nach hinten, sondern leicht nach außen... vermutlich ist er deswegen links näher dran...

matti:
    Super, danke. Nun hab ichs verstanden. Hätte mir wohl mal die Anleitung vom Alpine Nachrüstsatz genauer durchlesen sollen. Da ich auch das Navi Business habe wär das glaube ich schon ne super Lösung für das Geld. Laut Teilekatalog kosten die Bässe vom Hifi System je 107,50€, kannst Du das bestätigen, oder hast Du die gebraucht gekauft? Bei ebay scheints gerade nichts zu geben...

Wie schwer ist das Einbauen der Bässe? Man muss hoffentlich nicht die Sitze ausbauen oder?

Achso, und nochwas: Wie macht sich der Wechsel von Stereo auf Hifi Bässen in etwa bemerkbar? Lauter? Knackiger? Voluminöser? :D Kannst Du mal versuchen das zu beschreiben?

matti:
    Welche Gesamtkonfig hast Du jetzt bei Dir drin? Alpine-Nachrüstset + Prof. Bässe?
    Der Alpine Verstärker befeuert wenn ich das richtig verstanden habe nur die Türlautsprecher + Spiegeldreiecklautsprecher. Das ist also kein Problem die Prof. Bässe direkt an der Headunit zu betreiben, oder hast Du da auch nen Verstärker dazwischen? Welche Headunit hast Du?

Hi,
    muss mich mal einklinken :8):

Weiß einer wie das mit PDC ist? Ich habe im Moment nur PDC hinten. Angenommen ich würde auf M-Paket umrüsten dann würd ich vielleicht gern PDC vorne gleich mit nachrüsten wollen. Geht das problemlos? Muss dazu Software programmiert werden?

So, heute kam direkt die Antwort von der Kundenbetreuung (gute Reaktionszeit :8o: :(

Zitat

Die Nachrüstung der USB-Audio Schnittstelle ist für Ihren BMW 320d Touring leider nicht möglich. Die
    Nachrüstung des iPod Interface ist hingegen realisierbar. Bitte wenden Sie sich für weitere Fragen
    hierzu direkt an Ihren BMW Partner vor Ort.

So ein Mist... das mit USB muss ich mir dann wohl aus dem Kopf schlagen :evil:
    Werd morgen wg. der iPod Schnittstelle mal beim :) fragen... hab gerade im Teilekatalog gesehen dass es da zwei Sätze gibt:

Nachrustsatz ipod-anschluss (65 41 0 412 881)
    Nachrustsatz usb-/ipod-schnittstelle (65 41 0 427 467)

Beide scheinbar für meinen 2005er Touring verfügbar... kennt da einer den genauen Unterschied? Will hoffen der :) hat ne Ahnung....

Kommt denk ich auf die Wagenfarbe an... bei schwarz könnts gut aussehen, bei anderen glaube ich eher nicht... ich finde das sieht immer komisch aus wenn die Plättchen schwarz sind und direkt anschließen dann irgend eine andere Farbe... ich glaube es würde dann eher umgekehrt gut aussehen (Plättchen chrom und Grill schwarz...).