Beiträge von Fanatic1803

So habe ich das gemacht hinten, vorn hatte ich den Sensor verbaut und wir hatten kein Lötzeug mit in der Halle da haben wir den in den Motorraum verlegt :D
    Also Verbinden und abdichten und wieder ab ins Steckergehäuse.

OK danke dir!
    Falls die DS Performance keine Nut haben für den Sensor (was ich noch nicht geprüft habe) wird der alte Sensor umgebastelt... :thumbsup:

Punkt 1:
    Solltest du deinen DPF noch drin haben, wäre mir das persönlich zu viel Leistung! (Abgastemp.)

Punkt 2.
    Die Leistungskurven sind doch etwas "unruhig"! Sprich die Software ist nicht ganz das gelbe vom Ei!

Ich war neulich auch auf einem unabhängigen Rollenprüfstand...
    deshalb noch mal meine Infos...

Modell : 330d LCI
    Baujahr : 12/2009
    Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 245Ps/520Nm
    Anbieter der Leistungssteigerung : Eberl-Tuning
    Art der Leistungssteigerung : Kennfeld (Steuergerät öffnen)
    Preis für die Leistungssteigerung : 600€ + 150€ für Eintragung
    Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 290-300Ps und 600-620Nm (DPF is ja noch drin)
    Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : ja
    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) 300Ps/620Nm
    Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : Nein
    Erfahrungsbericht :

Anfangs war ich sehr skeptisch, doch der Herr Eberl machte einen Seriösen Eindruck und hat auch Ahnung von dem, was er da erzählt...
    vor allem aber war ich auf die Leistungskurven gespannt.
    Als ich vor kurzem auf dem Prüfstand war, hat sich meine Sorge schnell verflüchtigt!
    Die Leistungskurven sehen sehr sauber aus und weisen keine großen "zacken" und "Sprünge" auf!
    Sprich das Kennfeld ist 1A
    Ehrlich gesagt hatte ich mit so erstklassigen Leistungskurven, nicht gerechnet.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150919_1754442ukbp.jpg]

Jungs ich brauch im Frühjahr neue Bremsen vorne...

Als Scheiben hatte ich an die EBC Turbo Grove gedacht...
    Und als Beläge entweder die Brembo Sportbremsbelag HP 2000 oder Ferodo DS Performance...

spricht was gegen dieser Kombi?
    Wären die Ferodo oder Brembo besser geeignet?

alternativen?

Also mein ST XA hat sich nach 1 Monat ca. 5mm vorne und hinten gesetzt!
    Seit dem ist es so geblieben... (jetzt 1 Jahr verbaut)

und das "Krachen/Knacken" hatte ich 2-3 Monate beim Rückwerts fahren (die ersten paar cm rückwerts).
    das Knacken ist aber mittlerweile weg!

Am Freitag das Geld überwiesen, heute ging die Bestellung von Tunero sofort an ST weiter, ich bin gespannt wie sich das ST XA fahren lässt :love:

Fährt sich richtig klasse! :thumbsup:
    ABER: was mir aufgefallen ist, bei 270+ auf der AB "knickt" es vorne bei mir etwas zu stark ein...
    KAnn man aber mit leben :D