So habe ich das gemacht hinten, vorn hatte ich den Sensor verbaut und wir hatten kein Lötzeug mit in der Halle da haben wir den in den Motorraum verlegt Also Verbinden und abdichten und wieder ab ins Steckergehäuse.
OK danke dir! Falls die DS Performance keine Nut haben für den Sensor (was ich noch nicht geprüft habe) wird der alte Sensor umgebastelt...
Modell : E92 330d xDrive Baujahr : 2009 Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 245 PS / 520 Nm / 5,9 Sek Anbieter der Leistungssteigerung : Patchworks Chiptuning / Linz / Oberösterreich Art der Leistungssteigerung : OBD Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : ca. 300 PS, 600 Nm Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : ja Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: 330 PS / 640 Nm Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : nein
Haben bereits mehrere Autos dort machen lassen - hat immer alles gepasst. Der 330er ist nicht mehr wieder zuerkennen Macht extrem viel Spaß damit fahren! Überlege aber eventuell etwas Leistung zurücknehmen zu lassen, zwecks Materialschonung. Verbrauch ist auf der Autobahn ca. 1 Liter weniger und bei normaler Fahrweise 1 Liter mehr geworden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Punkt 1: Solltest du deinen DPF noch drin haben, wäre mir das persönlich zu viel Leistung! (Abgastemp.)
Punkt 2. Die Leistungskurven sind doch etwas "unruhig"! Sprich die Software ist nicht ganz das gelbe vom Ei!
Ich war neulich auch auf einem unabhängigen Rollenprüfstand... deshalb noch mal meine Infos...
Modell : 330d LCI Baujahr : 12/2009 Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 245Ps/520Nm Anbieter der Leistungssteigerung : Eberl-Tuning Art der Leistungssteigerung : Kennfeld (Steuergerät öffnen) Preis für die Leistungssteigerung : 600€ + 150€ für Eintragung Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 290-300Ps und 600-620Nm (DPF is ja noch drin) Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : ja Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) 300Ps/620Nm Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : Nein Erfahrungsbericht :
Anfangs war ich sehr skeptisch, doch der Herr Eberl machte einen Seriösen Eindruck und hat auch Ahnung von dem, was er da erzählt... vor allem aber war ich auf die Leistungskurven gespannt. Als ich vor kurzem auf dem Prüfstand war, hat sich meine Sorge schnell verflüchtigt! Die Leistungskurven sehen sehr sauber aus und weisen keine großen "zacken" und "Sprünge" auf! Sprich das Kennfeld ist 1A Ehrlich gesagt hatte ich mit so erstklassigen Leistungskurven, nicht gerechnet.