Ist der Lichtschalter am Lichtschaltezentrum auch auf A?
Wenn dieser nicht auf Automatik ist, funktioniert das automatische auf/abblenden auch nicht .
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
""
Ist der Lichtschalter am Lichtschaltezentrum auch auf A?
Wenn dieser nicht auf Automatik ist, funktioniert das automatische auf/abblenden auch nicht .
Servus Ulli211,
Vorab vielen Dank für deine Mühe und vor allem das du auch Feedback gibst ![]()
Wenn ich dich richtig verstehe, dann würde beim Tausch des hinteren Sensors OHNE Zündung an, plus die Fehler im FS gelöscht, nur zu kurzem Erfolg führen, da die Offset Werte nicht zurück gesetzt werden?
Oder War dies nur ein test von dir um deinen Sensor zu überprüfen?
Dies geschieht/funktioniert nur mit T**l32 ?
Gruß
ich weiß es passt zwar nicht ins e90 Forum, aber evtl. hilft es den einem oder anderen.
Ich hatte das gleiche Problem mit einem e46 320d(136PS + KFO) / hatte rund 260tkm drauf.
Das auftretende Problem war ein Vibrieren durch den kompletten Wagen, aber nur im 4-5 Gang.
Im unteren Drehzahlbereich von ca. 1300-2400U/min stark zu hören und zu spüren.
Es wurde getauscht:
- Hardyscheiben neu
- Mittellager neu
- Räder gewuchtet
das half alles nichts, es trug zwar zur "kleinen Verbesserung" bei, löste aber nicht das Problem.
lange Rede kurzer Sinn...
ZMS war ziemlich ausgelutscht, aber schlimmer war das die Kupplung rutschte, aber nur im 4-5 Gang.
(sah man auch an der steigenden Drehzahl im Verhältnis zur Geschwindigkeit)
In den anderen Gängen war kein rutschen der Kupplung vorhanden!
ZMS und Kupplungssatz eingebaut und
siehe da, keine Probleme mehr seit ca. 20tkm.
Wie das allerdings auf das Automatik Getriebe übertragen wird, kann ich nicht beantworten.
Evtl. ist eure Kupplung im Wandler verschlissen, und somit kann diese Kupplung nicht mehr die Kraftübertragung gewährleisten => Kupplung rutscht im Wandler.
Zum besseren Verständniss siehe ab 2:30min
DME
2DED - Powermanagement, Ruhestromüberwachung (Ruhestromverletzung)
Weiß jemand mehr über den Fehler bzw was die Verletzung auslösen kann?
Alles anzeigenDer Fehler kann praktisch von ALLEN möglichen Verbrauchern ausgelöst werden, wie etwa Steuergeräte
die nicht richtig herunterfahren (evtl. dann Defekt).
Verdächtige Kandidaten sind z.B. auch selber nachträglich eingebaute Komponenten, wie etwa Verstärker usw.
wenn das nicht vernünftig gemacht wurde und beispielsweise von irgendwo Strom angezapft wurde.
Dann kann es bei älteren Fahrzeugen auch von Übergangswiderständen, schlechten Leitungsverbindungen und nicht
einwandfreien Massepunkten herkommen.
Um so etwas zu finden muss man nach und nach Sicherungen ziehen und schauen welcher Stromkreis die Ruhestromverletzung
verursacht. Hat man ihn gefunden sind alle Komponenten dieses Stromkreises inkl. der Verbindungen zu prüfen.
In ganz banalen Fällen spinnt auch einfach nur der Batteriesensor.
richtig,
bei mir war es z.B. so seitdem ich eine Ampire Alarmanlage eingebaut habe.
Seitdem ist der Fehler bei mir hinterlegt.
Klemm ich diese ab, so kommt der Fehler nicht mehr.
Obwohl mir vorher versprochen wurde, das keine Fehler im FS hinterlegt werden bei dem CAN Bus System...
Danke für die Info
BBS
Audi
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a4,-b8,-2,7tdi-felgen,-7,5x17/387685617-223-6872
Wenn es jetzt nicht funktioniert muss ich warten bis ich Zuhause wieder inet habe. .
Danke für die Info (zum kotzen wenn man alles über das Handy Regeln muss)
Auf ein neues
http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=10575924
Finde leider die Editier Option nicht bei tapatalk.![]()
Anbei die links. ..
BBS
Audi
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/5x112,-audi-a4-8k,-7,5x17,-felgen/362154996-223-6872