Wäre interessant ob man die Scheibe noch besser kühlen kann (denke ich eher nicht)
Hallo,
diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Habe bei mir gesehen, dass der "Spalt" zwischen dem F3X-Alublech und meinen montierten 17 Zoll Felgen nicht sehr groß ist.
Geschätzt war das bei mir mit den Sommerrädern 8x17 ET34 mit 10mm Distanzen höchstens ne Daumenbreite.
Folglich bei den WR ohne Distanzen nochmal weniger.
Vom Fahrtwind, der durch die Bremsluftführungskanäle kommt, dürfte m.M. nach bei 18 oder 19 Zoll felgen mit entsprechender ET deutlich mehr an der Bremsscheibe ankommen.
Was hast Du für Felgen drauf?
Möchte mir beim Wechsel auf SR mal ansehen, ob es möglich ist, zusätzliche Blechstreifen an die F3X Bleche zu nieten.
In Fahrtrichtung vorne ( zum Bremsluftführungskanal ) ist ein Streifen mit rund 8mm ca. 45Grad abgewinkelt.
Da müsste sich so ein Streifen mit ca. 20-25mm Breite befestigen lassen.
Eventuell kann man so der Bremsscheibe mehr Kühlluft zufächern.
War nur so ne Idee von mir.
Werde ich mir im Frühjahr mal genauer ansehen.
Mit freundlichen Gruessen aus den verschneiten Schwarzwald.
Redbull