Beiträge von Streetduke

Streetduke: verkabelung optimieren

Was soll das bedeuten? Das ist die original Verkabelung. Hatte bis zur Mittelkonsole alles offen. Da gab es nichts zu optimieren.
    Darüber hinaus ist der komplette Kabelbaum bandagiert. Die Kabelführung geht beim E93 vom Kofferraum unten links nach oben Richtung Gurtrolle der Rücksitzbank. Von da aus geht es an der Seitenverkleidung vorbei Richtung Fussraum und dann teilt es sich zur Mittelkonsole und Schweller. Wo ist denn beim E93 die BT Antenne verbaut. Weiß das jemand ?
    Ich weiß nicht wie zugänglich dieser Bereich sonst ist? Beim E93 müsste man wohl das komplette Verdeck ausbauen um hier richtig ran zu kommen.

Wie bereits geschrieben ist bei (meinem?) E93 das FAKRA (BT-Kabel) für den Umbau von Mulf-high auf Combox zu kurz.
    Hatte bereits bis zur Mittelkonsole alles zerlegt, sehe aber keine Chance das Kabel um diese 10-15cm zu verlängern :cursing: .
    Weiß jemand ob es hier eine passende Verlängerung gibt ? Normale FAKRA Verlängerungen habe ich gefunden, weiß aber nicht ob die BMW Steckercodierungen passen.

Schon mal Danke vorab
    Gruß
    Duke

[Blockierte Grafik: http://www.mubnet.de/E93/Com_01.jpg]

Hallo zusammen

Der Umbau von Mulf-High auf Combox hat bis auf das BT-Kabel geklappt.
    Das Kable ist zu kurz um die Combox an der original Stelle zu verbauen !! (Bei E93 mit Combox im Kofferraum). Gibt es hier eine Verlängerung zu kaufen ?

Danke vorab
    Gruß
    Duke

1. HabibiE92
    2. denyo
    3. Fordnox
    4. Hyperstripe (Interesse vorhanden)
    5. Freemaxx (Interesse wenn Preis passt)
    6. approximate (Interesse, wenn alle offenen Fragen (siehe PN) beantwortet wurden)
    7. Viktor_R (Interesse wenn Preis passt)
    8. manuelsn (Interesse wenn Preis passt)
    9. skippzy (Interesse wenn Preis passt)
    10. Falcon89 (abhängig vom Preis)
    11. nob (Interesse wenn Preis passt)
    12. Streetduke (Interesse wenn Preis passt)

nein, ist ja von der mulf high bereits vorhanden

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es sind somit keine weiteren Kabel bzw. neue Grundplatte von Nöten ?
    Sprich, umpinnen, anstecken und dann neu codieren ? Richtig ? Oder habe ich noch irgendwas elementares Übersehen.
    Oder ist für BMW Apps auf jeden Fall eine neue Grundplatte inkl. zusätzlichem Kabel zum CIC nötig?
    Mir geht es hauptsächlich darum Spotify über BMW Apps abspielen zu lassen.

Danke vorab
    Gruß
    Duke

Hallo zusammen

Ich würde gerne in meinem E93 von Mulf-High auf Combox umbauen. Dazu habe ich diesen thread ausführlich gelesen. Doch immer wenn ich der Meinung war, dass jetzt alles klar ist, kam ein Beitrag der mir wieder alles über den Haufen geworfen hat.
    Aus diesem Grund würde ich mein Vorhaben gerne kurz von einem "Experten" bestätigen lassen.

Was ist aktuell vorhanden:
    Eckdaten: E93 11/2009, CIC-Mulf-high, Handyanbindung-BT, Musik Schnittstelle-Smartphone, USB & AUX unter der Armlehne. Kein Notrufknopf. Pakete: S609, S644, S6FL, S6FN.

Was ist gewünscht:
    Auf AUX und Video (fbas) kann ich verzichten. Alles andere sollte nach Möglichkeit funktionieren.

Aktuell habe ich folgende Teile gekauft:
    84109257160 Combox
    61136913644 Gehäuse 26Pol
    61136913626 Stecker 26Pol

Das Umpinnen der Stecker ist alles klar. Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich bei bereits vorhandenem USB/AUX dennoch eine neue HSD USB Leitung benötige ?

Bevor ich alles auseinander bau möchte ich sicher sein, dass alle benötigten Teile vorliegen.
    Wäre über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.

Thanx...
    Gruß
    Duke

Hallo zusammen

Bin gerade dabei mir neue 18 Zoll Felgen zu kaufen und möchte gerne auf den nachträgliche Verbau von Spurplatten verzichten.

Bekannt ist mir, dass original bei 18 Zoll folgende Größe Verbaut ist.

8 x 18 ET 34
    8,5 x 18 ET 37

Ich würde gerne folgende Größe fahren und bin mir bzgl. maximaler bzw. minimaler ET nicht sicher.

8 x 18 (225/40)
    9 x 18 (255/35)

(Zu den Felgen gibt es eine ABE mit ET 30 vorne und ET 44 hinten.)
    Mit Eintragung sollte aber auch andere ET's möglich sein..

Ich hätte gerne, dass die Felgen etwas weiter außen stehen, nichts extremes, das ganze soll ohne Blecharbeiten (Kanten anlegen) machbar sein, aber ohne Spurplatten.

Dachte bisher an folgende ET (für E93)

8 x 18 ET 20 vorne (entspricht zum Original mMn 10er Spurplatten)
    9 x 18 ET 30 hinten (entspricht zum Original mMn 14er Spurplatten)

Passt das so, oder habe ich einen Denkfehler.

Danke vorab

Gruß
    Duke

PS: Fahrwerk soll mittelfristig das Eibach Pro Kit verbaut werden.

Hallo zusammen

Bin gerade dabei neue 18" Felgen für meinen E93 zu kaufen und eigentlich auch schon fündig geworden. Lediglich mit der ET bin ich mir nicht 100%ig sicher.

Den Felgensatz gibt es mit ABE in folgender Größe:

Vorne 8 x 18 ET30 (225/40)
    Hinten 9 x 18 ET 44 (255/35)

Eigentlich bedeutet das doch nur, dass ich dann die Felgen ohne weitere Eintragung fahren darf... richtig ?

Theoretisch könnte ich doch auch eine andere ET wählen, dass die Felgen bereits ohne Distanzscheiben weiter außen stehen.

Gerade hinten könnte ich mir vorstellen, dass eine ET 30 eigentlich noch keine Probleme bereiten dürft, also keine Blecharbeiten.

Mir wäre es lieber die Felgen gleich in der richtigen ET zu bestellen um später nicht mit Spurplatten hantieren zu müssen.
    Wie sehen das hier die Felgen bzw ET Experten?

Der Look muss nicht extrem sein, mir kommt es hier also nicht auf den letzten mm an. Wichtig ist, dass keine Kantenumlegen erforderlich ist.

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen

Danke vorab

Gruß
    Duke

PS: Fahrwerk ist gerade noch Standard, soll aber mittelfristig durch Eibach Pro Kit ersetzt werden.