Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Den Federal RS-R teste ich gerade. Bzw wird getestet. Kann bisher nichts negatives berichten.

    Der RS-R ist aber der SemiSlick.
    Nur dass wir uns da richtig verstehen.

  • Das ist absolut richtig und unterschreibe ich ungesehen.
    Allerdings ist es auch eine Frage des Fahrstils.


    Hatte bisher eigentlich immer Conti, Michellin oder Hankook drauf.
    Habe da nie einen wirklichen Unterschied bemerkt.
    Gehöre aber auch nicht zu denen, die ausprobieren ob die Kurve 10 km/h mehr auch noch zulässt - die Zeiten sind vorbei.

    Spätestens beim Bremsen merkst dann den Unterschied zwischen Einschlag und gerade nochmal gutgegangen

  • Also gut, bevor ich jetzt noch lange darüber run seniere gibt es auch bei mir den Hankook. Ob 1150€ oder 1300€ ist dann auch voll egal.


    Also, folgendes wäre dann meine Bestellung:


    Vorne: Borbet XRT Graphit 8.0x18 - ET 30 mit 225/40 R18 92 Y (den Hankook Ventus S1 Evo2)
    Hinten: Borbet XRT Graphit 9.0x18 - ET 35 mit 255/35 R18 94 Y (den Hankook Ventus S1 Evo2)


    Passt das soweit oder hab ich was falsch gemacht?
    Vorne ET30, Hinten ET35 okay oder sieht es optisch mit 35/35 besser aus?

  • Wollte mir gerade noch einen Felgenbaum dazu bestellen.


    Nun habe ich aber zu so ziemlich jedem Felgenbaum (Im Amazon) gelesen, dass die in Sachen Stabilität nichts taugen.
    Gibt es denn auch vernünftige oder wie lagert ihr eure Reifen?

  • Trockener Raum wo keine Sonne hinkommt ind styroporplatten dazwischen. Wenn überhaupt :D

  • Hallo,
    wollte demnächst an meinem 320i, N46 Motor den Performance ESD anbauen. Was ist beim ESD selbst alles dabei, oder brauchte ich die Bolzen von der Flanschverbindung usw auch?


    Danke schonmal.

  • Hatte vor, die in der Garage ein zu lagern.


    Wichtig wäre nur, dass sie Platzsparend und Fachgerecht eingelagert werden.
    Muss mir leider die Garage im Fall der Reifen mit meinem Bruder, Mutter und Vater teilen. Heist also dass immer 4-6 Reifentürmchen da stehen.
    Daher muss es wirklich Platzsparend sein ^^


    Meine alten hatte ich einfach aufeinander geschichtet (Wie das meine Family generell macht) und gab nie Probleme. Aber bei den neuen Felgen möchte ich das eigentlich nicht machen.


    Was meinst du mit "Wenn überhaupt"? Wie lagerst du sie denn?

  • Entweder mit styroporplatten dazwischen wenn die Felgen rausstehen oder aufeinander gelegt. Luftdruck erhöhe ich immer auf ca 3 bar und wasch die Räder vorm einlagern.
    Naja hab gute 15-20 Sätze in der Garage ;)

  • Bei uns hängen die Räder an der Wand.


    Damit wird verhindert, dass ein Reifen irgendwie Druckstellen bekommt, oder sonst beschäftigt wird.
    Dazu haben wir einfach M10 Stockschrauben in die Wand gedreht und einen Karton passen zum Reifen ausgeschnitten, dass die Felge an der Wand keine Beschädigungen bekommt. Beim Aufhängen der Räder muss man zwar etwas aufpassen, aber danach sind sie sicher.