Beiträge von Sasket
-
-
Puh, gute Frage. Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Geb mal oben in der Suche Zündspule n53-> dann wird dir Einiges angezeigt.
-
Ich hatte den N52 b25, hatte vorher von BMW Delphi drin. War dann kpl. auf NGK umgestiegen.
-
Ob warme oder kalte Luft ist erst einmal gleichgültig.
Je nachdem in welcher Position die Klappen zuletzt waren, als sie nicht mehr gingen. Die Symptome und die Fehlermeldungen sind doch die gleichen, wie bei dem Anderen.
Bei dir sind sie in der Position , das kalte Luft durch geht.
Bei mir und dem Anderen waren sie offen, es ging warme Luft durch. Aber die gleichen Fehlermeldungen!
Bei mir war das gelbe Kabel einzeln hinter dem Klimabedienteil (es wurde von meinem Vorgänger mal geflickt und durch eine Kabel-Kupplung repariert. Die ist auseinander gegangen) Ich hatte eine nachgerüstete Sitzheizung, die Bedientaster dafür sind neben dem Klimabedienteil. Durch ersetzen eine neuen Tasters, muss ich zufällig die Kupplung getrennt haben.
Die drei Stecker hinten am Bedienteil sind davon unabhängig.
Prüfe die Steckverbindungen. Vielleicht hast du durch den Airplay Einbau irgend eine Verbindung unbewußt gelöst- deswegen das gelbe Kabel. Ich weiß ja nicht mal, wo du den Adapter angeschlossen hast!
Welche Stecker der Andere ab- und wieder eingeclipst hat, weiß ich jetzt nicht.
-
Lies dir mal das durch:
-
Ähnliches hatten wir schon mal.
Da du Carplay installiert hast, mußtest du bestimmt das Bedienteil abnehmen, und innen drinnen was anschließen/verbinden.
Schau mal drinnen, ob ein gelbes oder weißes Kabel (eines von beiden war es) gelöst, locker, oder lose ist.
Das ist das Steuerkabel für die Stellmotoren der Lüftung. Ist es ab, werden sie nicht angesteuert. Somit sind die Klappen auf -> auf oder zu.
-
Sehr schön, wenn es am Ende nur daran lag. Sieht man mal, wenn die Nummer nicht paßt, das dann der Rest nicht passt.
-
Die Stellmotoren machen nichts anderes, als die Lüftungsrohre zu öffnen, oder schließen. Wie eine Art Wasserhahn.
-
Vielleicht hat der Stellmotor von der Luftklappe einen weg. Er dreht die Klappe nicht mehr, bleibt also in der Stellung.
-
Klingt fast so, als wenn der Anlasser nicht greift, und drüber schlittert.
PS: Deine Tankanzeige ist extrem unten, das würde ich auf Dauer nicht machen. Durch so wenig Treibstoff im Tank, kann Dreck angezogen werden.