Beiträge von xKCx

    wie der hat den Spoiler net runter bwkomm :rolleyes:
    mit Föhn erwärmen und dann mit ner angelschnurr den Spoiler lösen ;)
    der hat wahrscheinlich kann Bock gehabt

    Genau das wollte er - um den Lack nicht zu beschädigen - nicht machen. Er meinte hald er fangt jetzt an nem M3 nicht einfach so an herumzuhobeln und zerkratzt mir dann die Heckklappe. Um ehrlich zu sein weiß ich aber auch nicht, wie das der Spengler anders machen sollte. ?(

    Update:


    Nachdem wir erstmal den ULTIMATIVEN Service gemacht haben, der unter anderem folgende Dinge enthalten hat:


    - Lagerschalen
    - Zündkerzen
    - Differentialöl
    - VDD Bank 1
    - Neue Batterie



    kamen nun auch die neuen Felgen zum Zug :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32484244ae.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32484245qy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32484246by.jpg]


    Den Performance Spoiler wollte mein freundlicher auch montieren, jedoch hat er den Serienspoiler einfach nicht runterbekommen und er wollte nicht mit nem Draht oder so herumfummeln und den Lack beschädigen. Hat mir jetzt empfohlen zu nem Spengler damit zu gehen...?


    BTW: Braucht wer AEZ Antigua in 19" zu nem günstigen Preis? :D


    Spruplatten hätte ich hier auch noch liegen.


    H&R Trak+
    VA: 10mm pro Seite
    HA: 12mm pro Seite

    Die Farbe ist der absolute Hammer! Nardogrey ist meine generelle Lieblingsfarbe für Autos. Ich muss glaub ich bald mal zum Folierer...

    Schönes Gefühl wenn er wieder sauber anstartet und durchzieht. Kennen wohl leider zu viele 335-Fahrer. :thumbsup:

    Das ist generell das sinnvollste, was man machen kann. Besser noch: direkt bei der Prüfstelle vorbei fahren und mit den Prüfern vor Ort reden. Wenn die dir da was von einem Impact Test erzählen, haste sowieso schon verloren. Dieser Test wird zumindest in Deutschland inzwischen gefordert, wenn man einen kleineren Reifenquerschnitt (bezogen auf die Größe, womit getestet und freigegeben wurde) fahren möchte. Ob sich jeder Prüfer nach dieser Vorgabe richtet, steht auf einem anderen Blatt Papier. Also gilt es, einen solchen zu finden (sofern das in Österreich gefordert wird).
    Generell ists auch nie verkehrt, mal in der Werkstatt des Vertrauens nachzufragen, was deren Prüfer dazu sagt. Vorausgesetzt er darf solche Abnahmen auch durchführen. Die sind oftmals etwas entspannter drauf, da sie ggfls. schon Jahre mit der Werkstatt zusammen arbeiten. Da ist der Ton dann doch ein etwas anderer, als wenn ich als unbekannter Privatmann direkt zur Prüfstelle fahre.

    Guter Punkt. Ich sowas bis jetzt auch immer dem Mechaniker meines Vertrauens überlassen und es gab eigentlich noch nie Probleme.

    Ich mein was du natürlich auch machen kannst ist bei der Behörde anrufen, dir nen Techniker geben lassen und den einfach direkt fragen was du tun musst, damit sie dir das eintragen bzw. abnehmen. Nur um 100% sicher zu sein.


    Geht nicht um auffällig. Es gibt immer ein paar "Experten" bei der Exekutive die sich im Recht sehen oder aus Prinzip keinen Irrtum ihrerseits eingestehen wollen.
    Ist mir persönlich und ein paar Leuten in meinem Freundeskreis schon passiert.

    Wenn Abmessungen die gleichen sind und du ein passendes Traglastgutachten hast (nomralerweise vom Generalimporteur - also Denzel) sollte es kein Problem bei der Behörde geben.


    Stell dich aber trotzdem darauf ein, dass das nicht alle Polizisten checken werden und du trotzdem Scherereien haben könntest.