Beiträge von RudeBoy

Der Performance klingt schon ziemlich gut, der ist nur vielleicht nicht sooo laut wie viele das gerne hätten, zumindest nicht am N53 325i, aber der klingt schon richtig gut.

Das hier ist ein N53 mit dem PP ESD für den 325i also ohne Klappe, unbearbeitet, keine zusätzlichen Faxen wie MSD leer oder sowas (der Denis - ehemaliger Besitzer - war hier auch mal im Forum aktiv).
    Mehr braucht man eigentlich nicht, wird sonst eh zu auffällig.

Hi,

Was ist eurer Meinung nach das beste legale Auspuff Setup für einen E93 325i LCI mit N53 Motor.

Ich finde online fast nur Sachen die "nur für Rennsport geeignet sind", aber fast nichts was legal und aber auch gut ist.

Was fahrt ihr so?

LG Domi

Brainny1 hat einen Reuter unter seinem N53. Ansonsten halt BMW Performance, gibt's halt nur in ziemlich teuer und gebraucht, ich hab einen drunter, aber am N52 30i, am N53 klingt der auch gut aber halt nicht ganz so kernig.

Mach mal den IBS ab und den Generator und check dann ob es funktioniert. Die 3 hängen alle am BSD-Bus (Ölstandsensor, Generatorregler und IBS). Wenn z.B. der Generatorregler den Geist aufgibt hat man manchmal allerlei seltsam erscheinende Probleme. Kann aber auch sein dass es einfach nur daran liegt dass du keinen OEM-Sensor genommen hast sondern den Pierburg weil es mit dem alten Sensor ja funkt, nur ist er halt kaputt wenn er hin- und herspringt.

Gefällt mir nicht.

OEM LCI's >>>> und ganz ehrlich, mit den LCI-Heckleuchten sieht ein e92/e93 aus wie ein aktuelles Auto. e92 und e93 sind einfach zeitlos.

Das hat was, unsere Türen sind einfach enorm lang. Ich fahre manchmal das Fenster runter, das hilft beim Ein- und Aussteigen

Wenn du 2 x drückst fährt das Fenster als Einstiegshilfe sowieso runter, bei mir zumindest, kann man codieren wenn's das nicht tut. Ohne das wäre es in der Garage ein Graus.

Wieso hast du dich für DM Autoteile statt Lion Tuning entschieden?

Bei DM hab ich ne ABE dazu bekommen, das war mir wichtig. Lackieren würd ich es lieber von einem anderen lassen, die Grundierung war nicht gut hat mein Lacker gesagt. Ansonsten meinte er auch dass die Schürze ne gute Qualität hätte. Es waren außen vorn am Radlauf winzige Grate erkennbar, dazu meinte er dass das ein Unterschied zu OEM wäre, aber das schleift man weg. Passform war aber perfekt (nein ich hab es nicht nötig hier irgendwas nicht zuzugeben, bin einfach zufrieden damit gewesen).

Und genauso kenne ich zumindest einen der für seinen e90 eine Heckschürze bei DM gekauft hat die ebenso einwandfrei plug and play gepasst hat. Das sind aber nur meine Erfahrungen, hab halt keine schlechten gemacht.

Wenn der RDKS hat dann könnte man das schon glauben wenn er Reifen ohne Sensoren fährt.

Sollte man trotzdem nicht kaufen weil der Verkäufer offensichtlich nicht mal das Geld für die Sensoren hatte... da wär's mir Angst und Bange um den Gesamtpflegezustand des Autos.

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Felgen eine BMW "Styling xxx" ist..!?

Nein, ist ja von MAM, das ist keine OEM-Felge. Nur die von BMW ab Werk ausgelieferten Felgen sind "BMW Styling XYZ".