Beiträge von RudeBoy

Vanos Rückschlagventile würde ich auch mal wechseln, und wenn man es wirklich sicher haben will auch Wasserpumpe und Thermostat falls es noch die ersten sind. Das mit dem unruhigen Leerlauf im kalten Zustand hat meiner ab und zu, mir ist im Lauf der Jahre aufgefallen daß es am Kurzstreckenbetrieb liegt. Wenn ich kurze Strecken fahreist tendenziell der nächste Kaltstart rumpelig (aber auch nicht immer)... fahre ich keine Kurzstrecke, dann startet er zwar typisch rauh, aber nicht so daß irgendwas richtig schüttelt, generell starten diese Motoren immer etwas rauh.

Kenne das Phänomen gut, meiner macht das seit ich ihn habe, das sind jetzt 11 Jahre - nur ein Komfortproblem, würde ich sagen. Habe alle relevanten Teile schon mal gewechselt, Magnetventile schon 2 x, alles immer OEM BMW Teile, aber das Auto läuft grundsätzlich bis auf diese Starts sehr, sehr gut. Habe zwar den N52KB30, aber ich denke das gibt sich nix... auch ein 2006er, jetzt mit über 220k km Laufleistung, der rennt wie am ersten Tag. Allerdings hatte ich mal eine ganze Zeit lang sehr ruhige Kaltstarts, und zwar nachdem ich die beiden Vanos Rückschlagventile erneuert habe.

Mittlerweile finde ich es einfach schön und belustigend daß der Karren im Kaltstart auch dank PP Esd laut rotzt, bollert und spuckt wie ein archaisches Urtier... im starken Kontrast zu dem hypermodernen Elektrogesummse das sonst die Garage erfüllt :)

Kaputt ist an meinem jedenfalls nix. Dein Pfeifen könnte aber von der KGE kommen - um die zu tauschen musst du allerdings nen neuen Ventildeckel verbauen (hab ich auch schon hinter mir).

Ich habe die abklappbaren mit elektrochrom und dem 4poligen Stecker am Glas, also die rechte Variante. Nun möchte ich das rechte Glas gegen ein beheiztes tauschen, beim Spiegelglas wird ein Adapterkabel mit diesem Stecker auf 4 Einzeladern mitgeliefert, aber keine Anleitung welche Adern wofür sind.

Da meine Elektrochrom vor kurzem geklaut wurden hab ich momentan auch diese nur mit Heizung drin. Hab jetzt auch noch für den Übergang zwei Adapterkabel bestellt, die haben aber anscheinend immer 4 Einzeladern. Leider ebenfalls keine Ahnung welche Adern verwendet werden müssen...

Ist jetzt auch nicht so als wäre es wirklich viel Bremsstaub, es ist nur mehr als an der Vorderachse. Aber insgesamt immer noch sehr viel weniger als mit normalen Belägen.

Ich fahr die ate Scheiben mit ate keramik jetzt ne weile und kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen.

Ich genauso, rundrum und bin zufrieden, ich habe zwar hinten auch die neueren Beläge welche auch mehr Bremsstaub machen als die alten, die sind aber in Ordnung bis auf die Tatsache dass die hinteren Felgen immer schneller schmutzig werden als die vorderen.

Die Fehler haben ja alle mit der HDP zu tun, hast du die jetzt nach dem Wechsel noch im Speicher oder wie? Wie MuDvAyNe sagte, das Tackern ist normal. Mein B48 klingt für mich auch immer wie ein Diesel aber es sind einfach die Injektoren die so nageln.