Beiträge von RudeBoy

Diese Schablone wird wohl mitgeliefert. Wenn du kein Navi ab Werk im Auto verbaut hast benötigst du ja außerdem noch einen Controller, nicht nur den Bildschirm, und soweit ich das überschaue musst du eben auswählen daß dein Wagen kein Navigationssystem hat, dann bekommst du einen Screen, einen Controller und die Schablone sowie den Halter für den Screen.

Der Controller ist allerdings ein Pseudo-CIC-Controller, also auch irgendein China-Nachbau, habe das mal in einem Video gesehen - qualitativ kam mir das nicht so hochwertig vor. Würde wohl eher das Armaturenbrett tauschen und mir ein gebrauchtes CIC oder gleich NBT einbauen. Ist zwar mehr Arbeit, aber dafür halt auch deutlich geiler und vor allem qualitativ eine ganz andere Liga (preislich allerdings auch).

Mach mal ein Video und poste es hier rein damit man überhaupt sagen kann was für ein Geräusch das ist. Das metallische Geräusch vom Flansch am Diff ist zB ein reines Komfortproblem, behaupte ich. Meiner macht das seit 10 Jahren und da gibt es kein Problem. Aber vielleicht ist es ja auch ein ganz anderes Geräusch, nur ohne Video oder Audio kann man zum Thema nur raten.

Wenn ich mich zwischen Scheiß-GPT und Leebmann entscheiden muss, dann bin ich ganz klar pro Leebmann - das was dort angegeben ist passt.

Chat-GPT ist superdumm und zieht seine Infos random irgendwoher, wenn es um Autos, und vor allem um sowas Spezifisches geht kannst du da mMn nur rudimentäre Antworten erwarten.

Wenn es dir nicht zu weit ist dann kann ich dir EO Coding in Viernheim empfehlen. Je nachdem ob du eher von Norden kommst (weil du Koblenz angegeben hast) ist es vielleicht dann zu weit.

Viernheim/Weinheim ist unten an der Bergstraße. War auch mal bei einem Guten in Mayen, aber habe leider den Kontakt nicht mehr, auf Kleinanzeigen findet sich aber einer in Mayen, denke das wird er sein.

Ich kann dir dazu nur sagen daß du den Scheinwerfer ausbauen musst um überhaupt zu prüfen ob von hinten durch die Wartungsklappe was machbar ist, im eingebauten Zustand wirst du da nicht die Chance haben gut genug dran zu kommen. Glaube aber nicht, ich denke entweder muss ein neuer Scheinwerfer her oder du musst die Streuscheibe lösen und schauen ob das reparierbar ist.