Beiträge von RudeBoy

Schön dass die Prince of Oil es überlebt hat. Wobei ich 572 Rappen für die Wasserpumpe ganz schön teuer finde... nach 280.000 km darf das aber wohl mal so sein.

Zeitraum 11 Jahre ~130.000 km

1 x Wasserpumpe + Thermostat

2 x Hardyscheiben

2 x beide Magnetventile

1 x beide Vanos Rückschlagventile

2 x Anlasser

1 x Wischwasserpumpe

2 x Dämpfer Hinterachse weil ausgelaufen

2 x Ventildeckeldichtung und dann festgestellt dass es der gesamte Deckel war, also noch mal eine mit neuem Deckel

1 x Valvetronic-Stellmotor

2 x DISA-Steller

1 x Ölkühlerdichtungssatz

2 x Bremsschläuche vorne

2 x Batterie

~3.800 € Materialkosten + Lohn, vieles aber auch selbst gemacht

Federn, Dämpfer, Domlager etc. habe ich alles mal neu gemacht aber das gehört für mich zum Service, Bremsen rundum ebenso

Einen unfreundlichen Kontakt mit meinem Garagentor gehabt, Seitenteil musste vom Karosseriebauer ausgebeult und lackiert werden, mit Einlackierung der Tür = 1.800 €

Ich bin 1,87 m und hab Sportsitze mit Vollausstattung, also elektrisch verstellbare, aber ich stoße nicht einmal annähernd an den Haltegriff, denke allerdings daß es auch etwas mit der Neigung der Rückenlehne zu tun hat, das ist ja sehr individuell, je nachdem wie du diese eingestellt hast sitzt du entweder aufrechter oder eher "liegend". Du müsstest den Sitz selbst auch nach unten fahren können, also die Sitzfläche - das geht definitiv weil meine Frau auf dem Zweitschlüssel den Sitz viel weiter oben im Memory hat, da komm ich kaum ins Auto - prüf doch mal ob du wirklich auf der tiefsten Einstellung bist, das sollte für alle unter 1,95 passen...

Das hat nichts damit zu tun bis wie viel der dreht. Im e92 und e93 haben die 325i immer den High Tacho mit Öltemperaturanzeige drin.
    Zwecks Codierung kann ich dir EO-Coding in Weinheim empfehlen. Nimm mit dem Kontakt auf, der kann dir dazu jegliche Fragen beantworten.