Macht meiner auch. Habe auch alles was du beschrieben hast erneuert, auch alles mit OEM BMW Teilen, inklusive beide DISAS, manchmal war der Start dann auch gut, manchmal hat es überhaupt keinen Unterschied gemacht. Bißchen Schwankung gibt es ja immer, im Moment zickt er wieder richtig. Software hatte ich auch mal upgedatet nachdem ISTA mir das ans Herz gelegt hatte, danach war es dann besser bis es eben wieder dreckiger wurde. Ich geb dem immer nen kleinen Gasstoß und er regelt sich ein.
Ist aber immer nur der Kaltstart. Ich hab den Wagen seit bald 12 Jahren und der Kaltstart war noch nie (!) nicht wenigstens ein bißchen schwankend. Aber im Moment ist es wieder nervig
. Ich fahre aber auch öfter mal kurze Strecken. Das mag er halt einfach mal gar nicht. Beim Räderwechsel in ein paar Wochen werde ich mal die VANOS Rückschlagventile rausbauen, als ich da das letzte Mal neue eigebaut habe lief er super sauber. Hatte auch vor ein paar Wochen einen Ausfall vom Generator und bin liegengeblieben, musste mit Akkupack zurück in die heimische Garage fahren, hab dann nen neuen Regler verbaut und der allererste Kaltstart war PERFEKT. Allerdings war der nächste wieder ruckelig. Ich komme nicht drauf was da los ist.
Kerzen mach ich bald auch mal wieder neue rein, hab schon welche liegen, nur noch keine Lust gehabt. Mich stört das nur so halb, da der Wagen ansonsten perfekt läuft.