Du benötigst ein Traglastgutachten von BMW, allerdings stellt BMW keine mehr aus. Also musst du im Netz fündig werden, optional beim Originalhersteller der Felgen (weiß jetzt nicht welche Firma die ursprünglich hergestellt hat), oder die Eintragung wird nix...
Beiträge von RudeBoy
-
-
Ich liebe es. Die 275.000 stimmen mich sehr zuversichtlich, mein Ziel mit dem N52 ist mindestens die 300.000 km Marke, es gibt allerdings (bei aktuell beinah 220k) kein Anzeichen dafür dass das nicht Realität werden wird.
-
Ich muss hier mal eine Lanze für Nachbau-Scheinwerfer brechen - habe ja selbst welche in meinem e92, die einzig legalen die es in DE gibt, sind ja hundertprozentig auch einfach nur China-Kracher, zwar keine LED sondern nach wie vor Xenon mit LED Ringen, aber:
Als ich die OEM-Scheinis aus- und die anderen eingebaut habe war ich buchstäblich schockiert von der enorm verbesserten Lichtausbeute. Meine Streuscheiben waren halt zu dem Zeitpunkt auch schon ~15 Jahre alt, Linsen auch nicht mehr sauber/klar, aber ich hab die Dinger jetzt seit 5 1/2 Jahren verbaut und null Probleme. Während meine Originalscheinwerfer seit 11 Jahren immer wieder mal innen angelaufen sind, und mir irgendwann einer komplett ausfiel.
Optisch Geschmackssache, darüber läßt sich immer streiten, hab mich an den Look gewöhnt, aber bevor ich für einen neuen Scheinwerfer von BMW das doppelte des Preises hingelegt habe hab ich lieber diese eingebaut, denn ich hätte dann nicht nur einen, sondern zwei Neue gebraucht, weil es ansonsten mMn. optisch unerträglich wäre mit einem alten und einem neuen Frontscheinwerfer herumzufahren. Auch die LED-Ringe leuchten superhell und bis dato zuverlässig. Selbst wenn die heute kaputtgehen würden hätte es sich für mich gelohnt. Die andere Option wäre gewesen meine zu restaurieren, mache ich sogar vielleicht noch, liegen im Keller, ist aber ja auch nicht legal soweit ich weiß... am liebsten hätte ich meine Front auf LCI umgebaut, aber auch das wäre letztendlich sehr teuer und nur umständlich rückrüstbar.
Meine Erfahrung ist also: die Dinger taugen mindestens so viel wie die OEM-Scheinwerfer. Bis heute extrem helles Xenon, keinerlei Ausfall, Lichtausbeute vergleichbar mit dem LED in meinem F48, nur das Kurvenlicht ist nicht wirklich funktional (leuchtet zwar auf, die Linse bewegt sich jedoch nicht wie beim OEM). -
Motorlager könnten in Betracht gezogen werden.
-
Klappe hat nur ein 6-Zylinder... ggf. hat er aber auch nen falschen Pott dran.
-
219.000 - keine weiteren Vorkommnisse. Läuft wie eine 1, dreht nach wie vor wunderbar sauber und kräftig hoch, Verbrauch steht über die letzten ~10.000 km bei 11 Litern, 70% Stadt und Landstraße, ab und zu bißchen Auslauf auf der Bahn.
-
Gibt hierzu schon einen Thread. Benutz bitte die Suchfunktion.
-
FA=Fahrzeugauftrag
Anleitung findest du im Netz, wirst du hier nicht bekommen.
-
Username, I see what you did there...
Ob sich das lohnt musst du doch selbst wissen, wenn du die ganzen Baustellen repariert hast weißt du was du hast und dann wird es auch ein gutes Auto sein.
Eigentlich ein guter Motor aber halt bißchen zickig mit dem Injektoren-Thema, und das ist nicht billig. Den kauft dir aber so auch keiner ab der auch nur ein bißchen was davon weiß was so ein N53 mit sich bringt.
Wenn Ausstattung usw. ansonsten eigentlich gut sind, deinen Geschmack treffen, dann würde ich den behalten und reparieren.
-
Stimmt

Wo zum Teufel hatte ich die Folien dann nochmal her... dachte es wäre von dort gewesen.
Die Zeiger wollte ich nicht, die enden ja an der schwarzen Kappe die man auf die Achse steckt... wie beim M3, aber die Zeiger vom M3 sehen viel besser aus, haben innen nochmal dieses schwarze/durchsichtige Element.