Guten Morgen,
Wie läuft der Wagen denn ohne Tuning?
Guten Morgen,
Wie läuft der Wagen denn ohne Tuning?
Ja deswegen versuche ich so viel wie möglich im Vorhinein zu recherchieren.
Aktuell sehe ich das größte Problem beim Buchsen ein und austreiben. Kann mir vorstellen dass es nicht mit ner passenden Nuss getan ist.
Einigermaßen gut ausgestattete Werkstatt habe ich natürlich jedoch kein Spezialwerkzeug in die Richtung.
Vor einem Jahr hätte ich mir die Reperatur vom Steuerkettenriss auch nicht vorstellen können. Da hatte ich aber zum Glück die richtigen Werkstatt Anleitungen und Drehmomente etc das wird hier wahrscheinlich schwerer
Schau mal bei YouTube nach Gary Ferraro, der hat mehrere Getriebe zerlegt. Das habe ich als Anleitung genommen. Die Ringe zu entfernen ist nicht so das Thema, rein ging mit dem relativ günstigen Satz auch ganz gut. Musst halt überlegen, das Material kostet auch schon einiges. Rede einfach mal mit Simon und dann entscheide. Einfach ein anderes Getriebe zu verbauen ist -aus meiner Sicht- suboptimal, die sind inzwischen alle alt und du weißt nicht, wie der Zustand von dem dann ist.
Ich weiß gar nicht, ob es um "nicht auslösen" geht, beim E46 waren es doch Metallteile, die dann mit dem Airbag durchs Auto schießen könnten, oder?
Das stimmt, beim Druck ist noch Luft nach oben, aber in Verbindung mit dem Schaltverhalten klingt das schon verdächtig nach dem Lager und dem damit verbundenen fehlenden Öldruck. Bei mir waren es damals zusätzlich noch die Magnetventile.
Hatte die Lager alle getauscht, die Zwischenplatte mit den Stempeln erneuert und dann war ich auf Probefahrt, war ernüchternd. Als es warm war hat es trotzdem nicht ordentlich geschaltet, also noch die Magnetventile getauscht. Seit dem ist Ruhe und es schaltet ordentlich.
Der Öldruck wird an der Kupplung E bzw. an dessen Lager flöten gehen. Ist ein bekanntes Problem und das er unter Last dann nicht oder schlecht schaltet deutet auch darauf hin.
Kontaktiere DonSimon Getriebetechnik, er wird dir das genau erklären, bzw. hat er dazu auch ein YouTube Video hochgeladen.
Meinst die Bremse?
Die vom 320er ist halt voll für den Arsch.
Reicht jetzt schon mit 225 PS / 480nm nicht mehr.
Mit LLK, Hochdruckpumpe und Lader strebe ich 280Ps an.
Da muss eine größere drauf.
Das gelbe vom Ei ist die 335 Bremse allerdings auch nicht. Ist jedenfalls mein Empfinden.
Beim SWP werden vorne Distanzringe zwischen Domlager und Dom montiert.
Alles anzeigenDie Felgen müssen bestellt werden.
Wenn Sie da sind und nicht passen, habe ich verschissen.
Kann diese dann nicht mehr zurück geben.
PS der 235 sitz perfekt auf der 8.5er.
Mehr wird zu Ballon artig und passt auch vorne nicht drunter, wenn man mit Gewinde & tief fahren will.
Kontaktiere den Hersteller, der wird dir doch bestimmt den kleinsten Innendurchmesser nennen können.
und heute is der 4.11.
![]()
gestern mitm paar regionalen berlin/brandenburger BMW´lern getroffen
Schade das das nicht kommuniziert wurde, ich wäre auch erschienen...
Auch folieren klappt bei dem Teil ganz gut...