Habe heute das Relais 30G im Sicherungskasten & das Multifunktion Relais (6915327) im Motorraum Sicherungskasten gezogen und es blieb nur "noch" bei einem Ruhestrom von 0,39A. Was immer noch besser ist alle jede halbe Minute 3A. Nun weiß ich leider nicht was die beiden Relais Triggert bzw. Ansteuert. Was schaltet die beiden Relais? Der IBS Sensor an der Batterie? Motorsteuergerät? Zündung? Schaltpläne wären sehr hilfreich.
Beiträge von tobiasgt
-
-
Jetzt hab ich noch ein Steuergerät von Beru gefunden. Was ist der Unterschied von Beru GSE101 & GSE105?? Anscheinend sind die Unterschiedlich. Wenn ich es richtig verstehe hat der N47 ein GSE105. Wahrscheinlich ist das die Ursache...
-
Habe keinen Sensor am Minuspol glaub's mir:) Hab einen am 335i. Hab's mir extra angeschaut. Kann ja trotzdem eins machen..
-
Ja der Fehlerspeicher wurde gelöscht. Kann es an einer schwachen Batterie liegen?
-
Hallöchen zusammen,
Habe schon etwas länger im Fehlerspeicher die Meldung Intelligenter Batterie Sensor. Aber ich habe am Minuspol kein Sensor. Deshalb gehe ich davon aus daß ich ein Problem mit dem Ruhestrom habe. Letztes WE könnte ich auch mein Auto nicht mehr starten. Habe heute das Glühkerzen Steuergerät gewechselt da es defekt war. Das war es aber nicht das Strom gezogen hat. Zusatz Wasserpumpe ist auch defekt aber der Stecker ist nicht eingesteckt gewesen. Habe heute die Motorhaube aufgemacht und gemerkt das ca. Alle 30-50 Sekunden irgendetwas schaltet und kurz 3A an der Batterie zieht. Hört sich an wie die Drosselklappe. War es aber nicht da ich die abgesteckt habe umzuschauen ob es die ist. Hab nochmal genauer hingehört und tatsächlich ist es das Unterdruckventil das alle 30-50 Sekunden angeht(hört sich an als ob es Luft Pumpt). Stecker ausgesteckt aber es ist immer noch ein Summen zu hören. Nächsten Stecker ausgesteckt (Bild Nr2) . Leider weiß ich nicht wofür der Stecker ist aber das Summen war weg. Jetzt hört man nur noch das Elektronische schalten von irgendein Steuergerät das vermutlich mit dem Unterdruck Ventil zu tun hat. Habt ihr mir da noch paar Tips wie ich am besten vorgehen kann und wo das Steuergerät ist bzw was das für ein Stecker ist im Bild Nr2? E90 318d M47 BJ. 2006 VFL. 436088Km
-
Hallo meine E90 Freunde,
habe folgendes Problem. Habe heute das Glühkerzen Steuergerät gewechselt gegen ein Beru GSE105 weil alle vier Glühkerzen nicht angesteuert werden konnten. Als ich fertig war habe ich den wieder gestartet und der Fehler ist immer noch da. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Die Plus Leitung sah noch gut aus meine ich. Oder habe ich das falsche Steuergerät? Amazon hat angezeigt dass es nicht passt. Die Stecker ließen sich gut einstecken..
BMW E90 318d M47 BJ:2005 436088KM
-
AHL scheinwerfer sind anders Verkabelt als ohne AHL
Nur das FRM tauschen reicht da nichtDanke, also bleiben mir die Optionen neue AHL Scheinwerfer oder gleich zu pinnen wie bei meinem anderen E90? Hat jemand TIS und könnte mir den Schaltplan vom E90 VFL Scheinwerfer schicken? TiS online funktioniert leider nicht mehr.
-
Dann tausche doch mal die FRM`s, und lies auch mal den Fehler, Info, und Historiespeicher des Japaners aus.Nur weil keine Leuchte an ist, heißt das ja nicht das nichts drin steht.
Kann ich einfach 1zu1 tauschen? Die muss man doch Codieren.
-
Hallo,
habe mir günstig einen 335i E90 VFL BJ.2006 gekauft vor ca. 8 Monaten der aus Japan kommt. Funktioniert und läuft eigentlich alles Super. Bin zum TÜV und habe TÜV nicht bekommen wegen der LWR. Leider ohne funktion.
Die Xenon Scheinwerfer sind leider nicht Original sondern von SONAR. Schauen noch neuwertig aus und haben die Optik vom F Modell. Gefallen mir besser als die Originalen vom VFL und würde die gerne behalten.
Hab nachgeschaut welches FRM ich habe. Es ist ein PL2 FRMFA E9X-E8xCA-AHL also FRM 1 glaube ich. Nun sind die Scheinwerfer ohne AHL und das Steuergerät mit AHL.
Reicht es wenn ich mir ein Steuergerät FRM 1 Xenon ohne AHL kaufe damit die LWR wieder funktioniert oder liegt das am Kabelbaum bzw. Stecker der anders gepinnt ist. Eventuell nur falsch Codiert?
Hab die Scheinwerfer mal ausgebaut und an meinen anderen E90 318d BJ.2005 VFL ausprobiert. Da hat die LWR einwandfrei funktioniert. Damit kann ich ausschließen das die Motoren am Scheinwerfer defekt sind.
Wäre für jeden Tipp Dankbar.MfG Tobi
-
Hey Leute,
hab nun das selbe Problem. N54 Fehler Gemischregelung 0029E0 und Fehlercode Namens Tuningschutz. Sehr rauer Leerlauf und ruckler im Leerlauf.
Hatte einen undichten Ventildeckel(Riss). Alles voller Öl, auch 3 Zündkerzen und Injektoren. Habe neuen Ventildeckel eingebaut, Zündkerzen und Injektoren von 10 auf Index 12 getauscht. Drei Injektoren waren neu und die restliche drei gebrauchte aber in einem guten Zustand. Da alles schon freigelegt war habe ich auch gleich die Plastik Chargepipe gegen eine Alu getauscht und eine Externe Oil Catch Can verbaut.Paar Unterdruck Schläuche habe ich auch getauscht die schon leicht porös waren gegen Silikon Schläuche(Die lassen sich aber sehr leicht zusammen drücken. Ist das ok oder könnte das sogar der Fehler sein?).
Werde jetzt die Tage alles mit MHD loggen. Wäre für jeden Tipp dankbar