Hi,
MuDvAyNe wollte bei mir auch am F30 PDC & Rückfahrkamera nachrüsten. Hab aber irgend etwas falsch gemacht. Nun funktioniert meine Navigation, Bluetooth nicht und nur ein kleines Display wird angezeigt. Kann man es auch noch Rückgängig machen?
""
Hi,
MuDvAyNe wollte bei mir auch am F30 PDC & Rückfahrkamera nachrüsten. Hab aber irgend etwas falsch gemacht. Nun funktioniert meine Navigation, Bluetooth nicht und nur ein kleines Display wird angezeigt. Kann man es auch noch Rückgängig machen?
Hi,
habe für meinen E90 318d TRW JGM1129SL & TRW JGM1129SF Stoßdämpfer bestellt gehabt. Leider konnte ich die nicht verbauen. Das Fahrzeug existiert leider nicht mehr. Habe aber noch einen E90 335i. Laut Autodocc passt dieser Stoßdämpfer von TRW in alle BMW E90 (Egal welcher Motor mit Standartfahrwerk).
Wenn ich aber über Lebmann244 meine beiden Fahrzeuge über VIN eingebe und nach den Stoßdämpfer schaue, sind die Unterschiedlich. Möchte demnächst alle Gelenke vorne tauschen und würde die Stoßdämpfer/ Federn auch gerne tauschen. Leider weis ich nicht ob ich die Stoßdämpfer neu bestellen muss oder die vom 318d auch passen. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke
Update: Es waren 3 Injektoren die keine Originale waren. Wurde vom Verkäufer getäuscht. Habe nun zwei alte Index 10 von mir verbaut und einen neuen Index 12 den ich noch rumliegen hatte. Das Ruckeln im Leerlauf ist nun komplett weg.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ab 2000 Umdrehungen verschluckt der sich. Das ganze Auto Ruckelt hart und er beschleunigt nicht. Habe die Vermutung dass es ein Problem mit der Ladeluftverrohung ist oder mit den Schubumluftventilen. Leider kein Fehler im Fehlerspeicher.
Fahre jeden Tag 30km zur Arbeit und wieder 30 zurück. Kühlwasser verliert er nicht. Es war etwas wenig Öl drin. Evtl Ölschaum da Luft angesagt wurde?
Sollte ich mir Sorgen machen oder normal? Hab ich davor noch nicht gesehen.
Ich habe genau das gleiche Problem, 535d_Power hast du herausgefunden an was es lag? Ich hab das Problem seit dem Wechsel der Kraftstoffpumpe und des Steuergerätes. Nach dem ersten Mal Volltanken ist das Problem aktuell wieder weg (Tank ca. 3/4 voll), aber langfristig brauche ich eine richtige Lösung.
Problem behoben?
Knüppel nach links, dann einmal einen manuellen Schaltvorgang und er bleibt in M...
Dann kannst Du knapp über Leerlauf durchbeschleunigen.
ahh Danke. Werde es nochmal Probieren. Bin wirklich schon am überlegen das Auto zu verkaufen oder evtl. in die Werkstatt damit.
Ich hab ein Automatik Getriebe. Wenn ich kurz vor Leerlauf durchdrücke schaltet er runter in der dritten Gang.
Zündspulen sind ja zusammen mit den Zündkerzen ja schon gewechselt worden. Auch nach dem Wechsel hat sich nichts geändert.
Tatsächlich spürt man die Zündkorrekturen gar nicht beim fahren. Er fährt sich gut. Das Problem ist wirklich nur im Kaltstart. Komisch ist dass sobald die Auspuffklappen sich geschlossen haben läuft er schon etwas ruhiger. Tausche heute mal die Injektoren 123 mit 456. Komisch ist nur das immer nur die ersten drei Zylinder im Fehlerspeicher angezeigt werden.
ok Danke. Werde die Logs gleich heute noch machen.