Beiträge von tobiasgt

    Servus,
    habe gestern mein Scheibenwischer auf die schnellste Stufe geschaltet am Stockhebel. Nun gehen die nicht mehr aus auch wenn das Auto aus ist.


    Habe bereits das Relais im Handschufach geprüft und es ist noch intakt. Hab auch an der Buchse gemessen und da liegt dauerhaft plus an. Habe auch Lenkstock und Regensensor ausgesteckt und trotzdem laufen die weiter. :cursing::thumbdown:


    Danke im voraus

    oder die kompletten querlenker wie bei mir letztens...
    da hat eben auch alles ab 120 vibriert...


    es gibt soviel was es sein kann.


    diff würde sich ja auch aktutisch bemerkbar machen

    Danke für die schnellen Antworten. Das vom 318d VFL hat 2,47 und 320d VFL hat 2,56. Hintere Hardyscheibe ist rissig und wird auch gleich ausgetauscht wenn ich das diff tausche. Kann eig nur diff oder die Antriebswellen sein oder? Ich spüre starkes vibrieren vom hinteren Bereich. Querlenker sind doch vorne oder?

    Servus,


    da meine große liebe E90 318d Bj:2005 M47 Handschalter ab 130kmh anfängt zu vibrieren würde ich nun gerne das diff tauschen evtl auch die Antriebswellen. Nun die Frage trotz Suche nicht wirklich fündig geworden bzw keine klare Antwort. Kann ich auch ein FL e90 Diff oder das vom 320d mit einer kürzeren Übersetzung einbauen? Ist beim Handschalter auch eine Codierung notwendig?
    Was ich mitekommen habe ist das die Motordrehzahl steigt und der Verbrauch.


    Peace :juhu:

    Ist es beim M47 möglich einfach nur die Auto software ohne dpf zu laden oder muss es raus codiert werden? Die gabs ja auch ohne dpf. Würde gerne DPF und AGR raushaben. Kennt ihr paar Tuner oder Codierer im Raum Stuttgart? bzw im Ausland Tschechien oder Polen? mfg

    Hallo,
    hätte da ne Frage bezüglich der Glühkerzen. Ich habe gestern 4 neue Bosch Glühkerzen und Steuergerät eingebaut. Hab aber festgestellt das die Letze Glühkerze wackelt. Aber sie lässt sich normal reinschrauben und wieder raus. Ist das Normal oder mann die Wechseln?


    Die weitere Frage wäre wie kommt Öl in mein Luftfilter? Also nicht viel aber außerhalb vom Luftfilter und am DPF, Getriebe etc ist so einiges an Öl. Kann es sein das es von einer undichten Ansaugbrücke kommt?


    Manchmal habe ich auch weißen Rauch aus dem Motorraum irgendwo bei DPF Bereich. Ist es das Öl was auf dem DPF tropft? MFG