Beiträge von tobiasgt

Hallo,
    habe mir günstig einen 335i E90 VFL BJ.2006 gekauft vor ca. 8 Monaten der aus Japan kommt. Funktioniert und läuft eigentlich alles Super. Bin zum TÜV und habe TÜV nicht bekommen wegen der LWR. Leider ohne funktion.
    Die Xenon Scheinwerfer sind leider nicht Original sondern von SONAR. Schauen noch neuwertig aus und haben die Optik vom F Modell. Gefallen mir besser als die Originalen vom VFL und würde die gerne behalten.
    Hab nachgeschaut welches FRM ich habe. Es ist ein PL2 FRMFA E9X-E8xCA-AHL also FRM 1 glaube ich. Nun sind die Scheinwerfer ohne AHL und das Steuergerät mit AHL.
    Reicht es wenn ich mir ein Steuergerät FRM 1 Xenon ohne AHL kaufe damit die LWR wieder funktioniert oder liegt das am Kabelbaum bzw. Stecker der anders gepinnt ist. Eventuell nur falsch Codiert?
    Hab die Scheinwerfer mal ausgebaut und an meinen anderen E90 318d BJ.2005 VFL ausprobiert. Da hat die LWR einwandfrei funktioniert. Damit kann ich ausschließen das die Motoren am Scheinwerfer defekt sind.
    Wäre für jeden Tipp Dankbar. ^^

MfG Tobi

Hey Leute,
    hab nun das selbe Problem. N54 Fehler Gemischregelung 0029E0 und Fehlercode Namens Tuningschutz. Sehr rauer Leerlauf und ruckler im Leerlauf. <X
    Hatte einen undichten Ventildeckel(Riss). Alles voller Öl, auch 3 Zündkerzen und Injektoren. Habe neuen Ventildeckel eingebaut, Zündkerzen und Injektoren von 10 auf Index 12 getauscht. Drei Injektoren waren neu und die restliche drei gebrauchte aber in einem guten Zustand. Da alles schon freigelegt war habe ich auch gleich die Plastik Chargepipe gegen eine Alu getauscht und eine Externe Oil Catch Can verbaut.

Paar Unterdruck Schläuche habe ich auch getauscht die schon leicht porös waren gegen Silikon Schläuche(Die lassen sich aber sehr leicht zusammen drücken. Ist das ok oder könnte das sogar der Fehler sein?).

Werde jetzt die Tage alles mit MHD loggen. Wäre für jeden Tipp dankbar :)

komisch hab es heute vom anderen e90 die teile probiert und auch meine wieder. Es funktioniert wieder. Weis aber nicht wieso. Stecker waren alle richtig drinnen ?( . Vorwiderstand funktioniert auch noch. Aber trotzdem Danke.

Ok Danke wollte nur wissen warum bevor ich es ausbau. Muss mal nachschauen ob das vom 318d E90 bei mir passt. So könnte ich es einfach nur kurz tauschen und testen bevor ich ein neues bestelle.

MFG tobi

Hey,
    bei meinem 335i N54 BJ 2006 E90 ist ständig die Lüftung nach Oben an sobald das Auto an ist. Egal ob das Klimaautomatik Modul an ist oder aus. Auch wenn ich die Position ändere zb. in Fußraum kommt es trotzdem von oben raus. Hab nichts wirklich gefunden das mir helfen könnte. Habe verdacht das vlt das Klima Modul hinüber ist. Hatte jemand dasselbe Problem gehabt oder so ähnlich?

Danke

mfg tobi

So hab jetzt die gekaufte H1 gegen meine KL ausgetauscht. Alles funktioniert einwandfrei. Die JBE hat mich nur 15 Euro gekostet.;) Was komisch ist die Defekte JBE wurde schon 2015 erneuert da sie ziemlich neuwertig auschaut und das datum eben von 2015 ist.

Bin jetzt nur unsicher ob ich etwas noch kodieren muss. Da ja eigentlich alles funktioniert.

Danke für eure Hilfe. :)

zum testen solls reichen um zu sehen ob die wischer endlich ruhe geben

Danke. Hab jetzt die JBE vom 335i eingesteckt und tada die haben wieder normal funktioniert.... Also JBE defekt bzw nur die Scheibenwischer funktion. Hab jetzt ein gebrauchtes JBE gefunden für 20 Euro bei mir in der nähe ist aber von einem LCI. Passt es auch vom LCI oder haben die anderen BUS?