Beiträge von dejongjing

    Hi,

    Hast du all die Teile getauscht?

    Ne, wie oben schonmal erwähnt, haben etliche Werkstätten an den Teilen kein Defekt feststellen können. Klar kann da was sein, aber nach dem Wechsel der Abtriebswellen und Motorlager habe ich aktuell keine "Lust" mehr.
    Ich warte noch ein bisschen auf die Winterreifen um einen Vergleich zu haben, dann schaue ich weiter, ob ich die ganzen Lager um Getriebe und Kardanwelle und die Hardyscheiben in Angriff nehme.
    Hardyscheiben sehen jedoch noch sehr gut aus, KFZ hat jetzt knapp 146.000km gelaufen.

    Hi nochmal.
    Vibrationen sind natürlich noch da, so wie beschrieben. Vorwiegend Bergauf, ab ca. 80km/h sehr deutlich und mit leichten Lenkbefehlen verändert sich die Vibration im Lenkrad, gefühlt vibriert der linke Teil des Lenkrads mehr.
    Vorgestern mal Ölwechsel gemacht und auch mal mit I**a reingeschaut - da war dann der ABS Sensor vorne-links im FS.
    Im BC keine Meldung, sonst auch keine Auffälligkeiten während der Fahrt.
    Nun die Frage, ob ein defekter ABS Ring solche Vibrationen als Ursache sein könnte :D
    Das mit I**a muss ich aber nochmal testen, da ich glaube dass meine Installation bisschen fehlerhaft ist und der Fehler raushaut, die beim Kumpel in seinem I**a nicht auftauchen (beim Kumpel war der Fehler drin, FS löschen ging).

    Hier mal ein interessantes Video:

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    Danke für das Video, das kenne ich tatsächlich schon :)

    Ich lass die Sache jetzt erstmal so wie sie ist. KFZ fährt im Grunde gut. Und wenn es die Pirellis sind, dann muss ich die jetzt eh fahren. Im Winter werde ich mit den Winterreifen dann nochmal einen Vergleich haben.


    Sämtliche Lager zu Tauschen, ohne dass diese merklich Defekt aufweisen, habe ich keine Lust drauf. Bin schon mit den Abtriebswellen und den Motorlagern bedient..

    VA/HA wurde mehrmals geprüft, auch durch Werkstatt. Keine Auffälligkeiten, keine Geräusche beim Fahren...


    Meine jüngste Beobachtung verfestigt sich. Ich kann die Vibrationen unter bestimmten Lastbereichen, am Besten muss eine gewisse, gleichmäßige Steigung da sein, dauerhaft aufrechterhalten. Also Tempomat im 4teb Gang rein bei ca. 77kmH laut Tacho rein und die Vibrationen bleiben schön stabil. Dabei wandern die durchs Lenkrad. Leichte Bewegung im Lenkrad, die eine minimale Richtungsänderung bewirken, verändern die Vibrationen im Lenkrad. Dabei wirken sich linkskurven mildernd aus.

    Danke Danson,


    ich kenn den Thread tatsächlich schon. Danke aber fürs Raussuchen!

    Und die Problematik scheint ähnlich.

    Der Unterschied ist nur, dass ich bei Volllast, also Pedal to the metal, ein komplett ruhiges KFZ habe.

    Meine hintere Hardyscheibe hat minimale Risse. Leider kann man Bettys Bild zur Hardyscheibe nicht sehen - der Link funktioniert nicht.


    Ach doch, Post #1398 ?