Keiner eine Idee?
Beiträge von nonm
-
-
Halte ich - konstant bei ebener Strecke - auch für zu hoch. Kommt er denn auf Betriebstemperatur?
Ansonsten steht erstmal so ziemlich jeder Sensor in Verdacht, der irgendwie irgendetwas mit der Einspritzung und Verbrennung zu tun hat.
Sonst ist aber alles ok an dem Fahrzeug? Nicht dass du anfängst die Sensoren nacheinander zu tauschen und nachher liegts an einer feststehenden Bremse, Thermostat oder sonstiges
Habe das Gefühl dass meine Bremse hinten links festsitzt, höre manchmal ein schleifen während der fahrt und das Auto bremst bergrunter wenn kein Gas gegeben wird. Montag habe ich ein Termin, hoffe da wird das behoben. -
Großstadt klingt nach viel Stop & Go. Und das mögen die Kisten gar nicht. Im kalten Zustand erst recht nicht.
Mach mal nen Test, fahre vollgetankt 50km oder so konstant mit 100 oder 120 (Landstraße oder Autobahn), dann zurück zu gleichen Zapfsäule und nachtanken, dann rechnen. Ist der Verbrauch dann auch extrem hoch, kann man auf einen Defekt schliessen.
Auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Vlt kommen wir dadurch schon weiter
Fehlerspeicher ist nur die Zusatzwasserpumpe vermerkt die für die REST Funktion zuständig ist. Fahre ich auf der Autobahn ca 120 wird mir ein verbrauch von ca 8-9 Liter (Momentanverbrauch) angezeigt, habe derzeit leider kaum Zeit für ne autobahn fahrt..kann auch an einer lambdasonde liegen. wenn die kaputt gehe wird es nicht immer sofort angezeigt und das auto kann locker mehr verbrauchen dadurch.
Kann sein, ist es denn normal wenn man schon leicht (15-20%) das Gaspedal durchdrückt der Momentanverbrauch auf 20l geht? -
Guten Tag,
Mein N46 320i 150PS verbraucht derzeit locker mehr als 14l. Nach einem Reset ist er nun bei 15,8l. Ich muss fast jede Woche um die 30€ Tanken obwohl ich fast weniger als 150km in der Woche fahre, dies wird langsam viel zu extrem. Das kann doch nicht normal sein? Fahre fast jeden Tag in einer Großstadt ca 16km. -
Was für Reifen bist du denn vorher gefahren? Wie fandest du die?
Waren Pirelli Cinturato P 7 jedoch auf einer C Klasse -
Ich bin es wieder, heute wurde Stickstoff Gas eingefüllt, und siehe da wir haben eine Undichtigkeit. Laut Meister ist es die Klimaleitung die zum Trockner geht. Muss hierbei der Trockner ausgetauscht werden? Wie lauten die Teilenummern? Wie viel wird mich dies kosten?
-
Fahre derzeit den Goodride SA37 Sport auf meinen 17 Zöllern, um ehrlich zu sein ich habe viel weniger Leistung erwartet. Bis jetzt bei starkem Regen immer sicher auf den Straßen geblieben, auch wenn ich eine Sportliche Fahrart habe. Legedlich einmal ist mein Auto gerutscht, da war es aber mit viel gas in einer kurve bei regen
-
Hab zwar ein 320i 150PS Motor, aber bei mir ist Punkt 1 und 2 auch vorhanden. Soweit ich weiss ist das alles normal
-
Naja lohnt sich eigentlich dann nicht aus Deutschland was zu holen... schonmal F30 angeschaut?
-
Schon überlegt ein Auto in Deutschland zu kaufen und dann umschreiben zu lassen?