Beiträge von PD330
-
-
Oder alle 4 tauschen.
Fahrbar wirds auch so sein, halt etwas unausgewogen.
Wie viel das im Alltag ausmacht, kann ich nicht beurteilen einschätzen. Das müsste man mal probieren.
-
gibt Testo Versionen wo es mit integriert ist.
Somit brauchst die Standardtools nicht separat.
Am Ende wir da aber auch einfach nur edia*** mit installiert...Bleibt also illegal.
DeepOBD nutzt glaube ich allerdings auch originale SGDBs, ist also auch mindestens eine Grauzone.
Ist halt immer die Frage, wie genau man da sein möchte. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Ja, je mehr man damit machen will, desto komplizierter wird es natürlich.
Zum einfachen loggen finde ich jetzt aber nicht besonders schwierig. Fehlerspeicher lesen/löschen, worum es hier ja eigentlich ging, geht auch einfach.
Mir fällt aber gerade auf, dass man sowieso edia*** dafür braucht, legal ists also auch nicht.
-
Testo ist für PC jetzt auch nicht so verkehrt.
-
Stabi lösen oder beide Räder der Achse anheben, wenn man nicht weit genug engefedert bekommt.
Bei letzterem muss man auf der Bühne natürlich ein bisschen vorsichtig sein.
-
DeepOBD, wenns auch auf einem Androidgerät laufen darf. Ist dann sogar kostenlos, nur ein Diagnosekabel brauchst du natürlich.
-
Was genau soll das an der Achsgeometrie verändern?
-
Ich kann natürlich nicht beurteilen, was jetzt bei euch anders war…scheint dann also verschiedene Symptome zu geben, reicht ja manchmal schon eine andere I-Stufe.
Bei mir stand übrigens lustigerweise nichts im Fehlerspeicher, außer in der dme bzgl.
zu hohem Ruhestrom. Der Griff erschien erst, als ich den Stecker gezogen hatte.
-
dann ist es was anderes bei dir. bei mir waren beide griffe defekt und keyloss-go ging trotzdem ohne probleme.
Also bei mir war ja nur der Griff auf der Beifahrerseite kaputt. Sonst ging alles, öffnen/schließen von der Fahrerseite, Kofferraum, Motor starten etc. Nur die Batterie hats halt langsam leer gezogen. Deshalb hab ich den Griff abgesteckt, der Rest funktioniert jetzt immernoch.
Laut stp geht ja aber gar nichts mehr, wenn beide Griffe vorne kaputt sind. Die Griffe sind aber am CAS Steuergerät, also kann man in dem Fall die Sicherung 61 ziehen, dann ist halt der Komfortzugang komplett tot, aber Motor startet mit Schlüssel im Schacht definitiv.
Mit dem Licht hast du aber recht, das ist ja gar nicht direkt am Griff. Ich muss wohl später mal schauen, ob es wirklich aus ist auf der Beifahrerseite. Sonst hab ich da wohl noch ein anderes Problem.