Beiträge von tolikschatz

    das teil ab 8 ist doch die nummer 6. du suchst doch den turboschlauch oder?
    ich würde aus polen was bestellen (ebay). sind verdammt günstig :)

    ich würde es von überall bestellen, wenn es den die richtige Nummer wäre.)) Ich frage mal beim BMW an , was das für ein sonderbarer schlauch ist.

    Random, nein habe ich nicht, ist ein Versuch wert. Die Nummer steht auf dem Schlauch((


    Psychodad, auf dem bild sieht man diese, aber ohne Nummer.Das Teil ab der Nummer 8 brauche ich

    Hallo Ihr Lieben,


    mein TL Schlauch vom LLK ist hin. Das Problem ist, ich finde nirgends im Netz dieses Teil. Die Nummer ist: 1161 7793780-2. Alles was ich finde, ist 780.., aber diese Schläuche sind länger und haben eine andere Krümmung.


    Danke im Voraus

    Danke sehr hotzge!


    und an andere, ich bin sehr dankbar für eure Ratschläge und hilfe. Mein Problem ist einfach nur, dass ich gerade ein 14 Monate und ein 3 Wochen Junge Kids da, da kann ich nur zwischen dem Geschrei und Pamperswechsel hier schreiben, dadurch sind es kurze Beiträge, sorry nochmal.


    Die Frage 3 von hotzge: wäre der LLK falsch eingebaut würde es doch wahrschenlich früher zum diesem Problem gekommen? Bin ja paar tausend km schon gefahren, zwar nicht 200, aber den Turbo trotzdem ab 2500 bis 4000 ausgereizt. und 200 auf der Autobahn sind auch nur 3300 RPM gewesen, oder liegt da ein Denkfehler von mir?

    Du würdest außerdem hier allen einen großen Gefallen tun, wenn du erstmal dein Profil vervollständigen könntest. ;)


    Wenn der Turbo hin ist, dann ruckt da gar nichts mehr.. du hast einfach pauschal gesagt überhaupt garkeine Leistung mehr.


    Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn nein, dann erstmal mal machen. Fehler löschen und den Wagen mal erneut starten und laufen lassen, wenn es geht eine kurze Runde drehen.
    Danach erneut auslesen und schauen was da drin steht.

    Was genau willst du aus meinem Profil erkennen? was ich fahre steht drin.


    Keine Leistung hab ich geschrieben im Bezug auf mein ausgangsproblem. Nach dem ich alles wieder eingebaut habe macht der turbolader kein mucks, da er aber auch elektronisch abgeschaltet werden kann, habe ich das eben auch erwähnt. Und nein, noch nicht ausgelesen und ja dass werde ich machen sobald ich die gelegenheit dazu bekomme. Trotzdem habe ich die Frage wegen dem Rumzicken in niederigen Bereichen gestellt, da es ja nix mit dem Turbolader zu tun hat.


    Der Vorredner hat die Vermutung AGR aufgestellt, das kann ich in der Werkstatt prüfen lassen.


    Danke für eure Tips.

    Also, das 'rohr ist wieder drin, Auto qualmt nicht mehr, aber.


    Der TL ist aus, motorleuchte ist an und das Auto ruckt wenn es kalt ist in niedrigen Drehmomenten. Wen es der TL sein soll, ist er ja aus aber warum ruckt das Auto so? (

    Danke für schnelle Antwort. Worauf beruht sich deine Aussage? Muss der Turbo sich nicht anmelden? bzw. wenn er hin ist, gesperrt werden?


    die kge wurde vor paar Wochen gewechselt. selbst wenn, reißt sie dann ein Rohr aus LLK raus?

    Hallo Ihr Helferlein)


    folgendes ist mir passiert. Als ich auf der Autobahn über 200 kam, gab es ein Klacksgeräusch aus dem Motorraum. Als ich anhielt, sah ich, dass das rechte Rohr aus dem LLK raus war, der Motorraum voller Öl. Auto Leistung verloren. Weiser Rauch hinten und Motorraum aber nur zeitweise.


    Nach was sieht es aus?


    Ich finde jetzt übers WE keine Werkstatt muss aber zumindest nach Hause kommen. Das Rohr setzte ich morgen wieder ein. Der TL hat sich nicht angekündigt gehabt.


    Dnke euch im Vorraus