Alles anzeigenDen habe ich durchgelesen.
Trotzdem kann ich nicht erkennen, wie du zu diesen illegalen Dingen stehst, da du das selbst an deinem Auto gemacht hattest, kann ich nur annehmen, dass du diesem illegalem Tun positiv gegenüber stehst, schließlich gibst du ja hier auch Tipps dazu ab.
Nun gut, was er macht, muss jeder selber wissen, dann aber auch dazu stehen und die Konsequenzen tragen, das Rumjammern, man sei auf perfide Art von anderen Forenteilnehmern bei der Rennleitung verpfiffen worden, ist nicht hilfreich, wenn du die Steilvorlage selbst gegeben hast.
Jede Änderung an abgasrelevanten Dingen (und das sind praktisch ALLE Veränderungen am Motor und dessen Peripherie) führt dazu, dass das Auto die Betriebserlaubnis verliert, JEDE Änderung!
Auch jede Änderung an sicherheitsrelevanten Dingen, wie z. B. das "Rausprogrammieren" der Airbagwarnlampe, weil die immer leuchtet und man kein Geld für eine Überprüfung bzw. Airbagtausch (kann nur BMW machen, dabei wird IMMER alles ausgetauscht, verdammt teuer, kommt bei einigen Fahrzeugen einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich) ausgeben kann oder will, hat zur Folge, dass man ohne Betriebserlaubnis rumfährt, sollte das entdeckt werden, muss das Fahrzeug stillgelegt werden und Strafen könnten folgen, noch schlimmer kann es kommen, sollte man in einen Unfall verwickelt werden, auch wenn man am Unfall selbst vollkommen schuldlos war, wird man anschließend zur Kasse gebeten, weil nämlich die eigene Versicherung zwar zunächst mal gegnerische Ansprüche befriedigt, diese Summe dann aber vom Versicherungsnehmer zurückverlangen kann und Kasko-Schutz kann man sich dann sowieso abschminken.
Dadurch kann man also unter Umständen (wenns ganz dumm läuft) in finanzielle Notlagen kommen.
Ist es das wert?
Nun ja, wie gesagt, muss jeder selber wissen, aber im Schadensfall dann auch dazu stehen und die Folgen tragen und nicht die Schuld bei anderen suchen.
Autofan Dieter
Mensch Dieter jetzt scheiß dir mal nicht ein wegen Betriebserlaubnis
Das juckt doch nun wirklich keinen außer irgendwelchen Komikern.
Ich will dir nicht gleich ans Bein pinkeln aber mich nerven solche Typen EXTREM die irgendwas von Gesetzen labern während unsere ReGiERung diese permanent mit Füßen tritt - also drauf geschissen!
Deshalb schreibe ich übrigens hier und nicht bei Motor- Talk
Also mach dich mal locker Dieter!
Du kannst dich an Gesetze halten und der Dumme sein wenn du das geil findest - überhaupt kein Problem.
Ich fahr auch illegal rum mit meinen Modifikationen - einfach weil sonst meine Karre kaputt geht und ich mir solche Späße nicht mehr leisten kann/ will und lieber für die Kohle irgendwo Urlaub mache.
Du kommst da vielleicht auch noch dahinter. Außerdem ist es um so geiler wenn es verboten ist
Konfuzius sagt:
Je mehr Gesetze desto krimineller die Bürger!