Beiträge von snake.db

    Also ich vermeide einfach alle Schlepp Anlagen mit meinen 19ern. Förderband Anlagen würde ich probieren. Hab nur meines Wissens nach keine in der Nähe. Die restlichen Schlepp Anlagen funktionieren ja fast alle nach dem gleichen Prinzip. Und da sind mir die Räder zu teuer und zu schön für das zu probieren. Gibt bei mir übrigens auch noch die altmodischen Anlagen bei Aral Tankstellen zum Beispiel. 1x im Jahr zum Salz entfernen oder mal im Notfall tun die es auch... Und da kann nix passieren. Die Schienen sind bei mir hier zumindest zu Flach und rein fahren musst selbst und musst ned mal an ne Schiene ran fahren. Und da bewegt sich dann die Anlage ums Auto und ned anders rum :P
    Ansonsten nur Waschbox. Das entschuldigt natürlich nicht das Fahrlässige Verhalten der IMO Kette.


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    "Mach nix dumms Bub" sagte meine Oma immer.
    Behalt doch den kleinen Trecker... So viel sinnvoller oder günstiger wird ein Benziner nicht.
    Die heutigen Diesel rentieren sich schon früh und kommen auch mit kürzeren Strecken klar.
    Du sagst ja selber dass den so schnell nix toppt.


    Das schöne Coupe... Solltest echt behalten. Hast doch noch ned mal 1,5 Jahre. Oder?

    Coole Sache. Auch wenns den Such und Lesefaulen sicher nicht reicht und wieder 1000 Fragen kommen.
    Alle welche jetzt noch Fragen habe, empfehle ich...
    Lest euch durch die Felgen Threads... Auch ohne Suchfunktion findet man unzählige Beiträge wo man vergleichen
    kann obs passt.
    Hab ich auch gemacht, bestellt und siehe da... Es passt genau und viel mehr geht auch nicht.
    nurhinten ein paar Platten. Aber man sollte ja eigentlich auf Nummer sicher gehen.

    Dann wirds ja mal wieder Zeit für n paar schöne Bilder. Vor allem wegen der Höhe :floete:
    Hätte an Bildern ein nicht ganz uneigennützendes Interesse...
    Meterstab bemühen is das Eine. Aber sowas zu sehen das Andere.

    Was ich damit nur sagen will ist, einem alten 190er Benz is es wahrscheinlich völlig Wurschd was er für nen Sprit bekommen...
    Ob Diesel, Pommes Öl...
    Nem alten VW Polo mit 60PS wirds vermutlich auch egal sein ob er Benzin, Super, Super + oder Vodka bekommt.
    Hauptsache es is brennbar.


    Anspruchsvolle Motoren, oft Leistungsstarke, oder Motoren welche aus wenig Hubraum viel Leistung generieren müssen,
    denen ist das dann natürlich nicht egal.
    Diese Motoren haben eine viel ausgeklügelter Abstimmung. Die haben ja erst die Leistung weil hier viel mehr
    Know How investiert wurde das maximum aus dem Sprit heraus zu holen.


    Außedem spielt ja auch der "Esel" hinterm Steuer ne große Rolle... Opa Fritz mit seinem C200 Dieselm, welcher das Gas nie
    weiter wie zur Hälfte durch drückt, der merkt keinen Unterschied zwischen No Name Tankstellen Sprit und nem Shell V-Power.


    Leute wie wir, welche beim starten des Motors jedes kleine Geräusch aufnehmen und die Kisten nach dem warm fahren auf
    Drehzahlen jenseits der 4.000 U/min bringen ist da jedoch nicht egal.
    Da merkt man schon wenn das dritte Ventil vom vierten Zylinder etwas leiser schlägt im Kaltstart.
    Oder wenn der Hydrostößel von Zylinder 2 nach dem Kaltstart an etwas Öl armut leidet.