Beiträge von Douli

Also du machst die scheibe auf, dann die heckklappe aufmachen

dann kannst seitlich unter der scheibe die plastikverkleidungen nach links und rechts rausziehen (mit plastik hilfe)

und dann das obere von dir aus mit dem hebel unter die verkleidung richtung fahrzeugmitte und dann nach oben raushebeln.

Keiner eine Ahnung?

schreib mit ne Nachricht.

EDIT: ich kann zwar keine PDF reinstellen, aber musst folgendes machen:

Vorarbeiten:

-Alle Steckverbindungen trennen

-Blende für Heckfensterrahmen oben und Seiten ausbauen

Die einzelne große Torx-Schraube links und rechts lösen (30Nm)

Heckklappe abnehmen.

Habe meine injektoren reinigen lasse das fahrzeug zieht jetzt untertourig viel besser jedoch immer noch die Motorkontrolleuchte Leistunsgverlust ( Fehlercode: 0030FF DME: Abgasturbolader, Ladedruck zu Niedrig) und ( 0029E0 DME: Gemischregelung )

kann dir ct coding in dornbirn empfehlen. der hatte au mal n n54 und is da echt fit was diagnose und loggen angeht.

30ff kenn ich nur im zusammenhang mim turbosystwm (druckwandler wastegates schläuche)

Update Motor dreht sich :banger:

Für eine Funktionierende Bordelektronik musste ich anscheinend noch ein Pluskabel vom Sicherungskasten zum Plusbahnhof verlegen (hatte davor einen 4 Zylinder mit Batterie vorne).

Masse am Motor ist vorhanden, soll ich dennoch ein Masseband verlegen? :/

Danach hatte das Auto wieder Strom und ich konnte einen ersten Startversuch machen. Dazu wurden die Zündkerzen rausgeschraubt, Wasserpumpenstecker rausgezogen, Injektoren abgeklemmt.

Hat soweit geklappt. :focus:

Als nächstes fülle ich Benzin in den Tank und fördere manuell mit der Walbro bis nach vorne zur HDP.

Zündkerzen kommen wieder rein und die Drosselklappe werde ich auch noch anschließen.

Vollständigkeitshalter ist hier noch ein Bild von der Position des ASC Steuergeräts hinter dem Handschuhfach.

e90-forum.de/gallery/image/15479/

Das Pluskabel wurde provisorisch aus dem Alten vom E92 gemacht Da such ich die Tage noch ein vom E36 6 Zylinder.

e90-forum.de/gallery/image/15478/

Und anbei noch der beleuchtete Startknopf.

e90-forum.de/gallery/image/15477/

Druckwandler, Unterdruckleitungen, Undichtigkeit im Ladeluftsystem…

Gibt einige mögliche Ursachen.

Turbos welcher Hersteller?

wird auch eins davon sein.

injektoren zündkerzen etc haben nix mit 30ff zu tun.

Woher kommst du denn? wäre toll wenn du das in deinem profil ergänzt, vllt findet sich jemand aus deiner nähe der dir helfen kann.