Welches Autowasch-Shampoo benutzt ihr ?

  • Ich habe das "Dodo Juice Rubbish Boys" Carnuba Wachs drauf, dazu verwende ich das Autoshampoo "Valetpro Poseidon Carnuba Wash". Das hat mir ein Fahrzeugaufbereiter empfohlen, weil es das Dodo Wachs sehr gut rückfettet. Es schäumt allerdings nicht so wie man es von den meisten Autoshampoos kennt. Wer auf Schaum steht, sollte sich ein anderes zulegen...

  • Ich benutze immer das CG Glossworks Shampoo und bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis :)
    Nach dem Waschen und einem kleinen Schuss Detailer sieht der Gute aus wie frisch gewachst ;)

    Gruß Daniel :thumbup:


    "Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)


    "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

  • wieso benutzt denn keiner hier dei BMW pflegeprodukte? :S

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • wieso benutzt denn keiner hier dei BMW pflegeprodukte? :S


    Vieleicht weil zu teuer?? Hersteller ist übrigens Sonax, da bekommst Du alles billiger! :thumbup:

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Ich verwende:


    Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss oder


    Maxi Suds II mit Snowfoam in ner Gloria FM10

  • Benutze zZ Caramba Autoshampoo. Gabs letztes Jahr mal beim Lidl im Angebot und habs von der Resterampe abgegriffen. Ist für meine Zwecke ausreichend, bin allerdings auch kein Fahrzeugpflegefanatiker...

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • Benutze ebefalls das SCG wash & Wax und bin damit bisher sehr zufrieden! (Wobei ich auch noch nicht groß etwas anderes ausprobiert habe) und der Geruch :love:

  • Ich kann für mich sprechen wen ich sage, das die Produkte von Meguiars mich voll überzeugen :) Angefangen vom Shampoo bis Felgenreiniger über Wax und Co