Diskussionsthread für "Grundlagen der Fahrzeugpflege"

• Also ich wasch mein Orange Babies Drying Towel immer bei 30 °C mit wenig Waschmittel und KEINEM Weichspüler. Darauf musst du achten.. KEIN Weichspüler, sonst sind die Mikrofaser-Tücher nicht mehr so lange schön weich und flauschig ;) .

Viel Spaß beim Trocknen mit den Tüchern! Ich bin top zufrieden mit :)

Gruß Daniel :thumbup:

"Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)

"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

• Also ich wasch mein Orange Babies Drying Towel immer bei 30 °C mit wenig Waschmittel und KEINEM Weichspüler. Darauf musst du achten.. KEIN Weichspüler, sonst sind die Mikrofaser-Tücher nicht mehr so lange schön weich und flauschig ;) .

Viel Spaß beim Trocknen mit den Tüchern! Ich bin top zufrieden mit :)

Danke für die Info , ich habe einen Waschgang für Feinwäsche 40 c° laut meiner besseren Hälfte :whistling: sollte auch kein Problem sein oder ? Waschmittel werde ich erst bei Verschmutzung beigeben und so wie du sagst ganz wenig :thumbsup: das NOGo mitn Weichspüller hab ich schon gelesen Danke :thumbup:

• Hallo Leute!!

Ich hab mal eine frage hab jetz rumgesucht und viele Seiten durchgemacht...

Und zwar wasche ich das Auto mit Hand. Hab mir jetz so fast alles besorgt. Mir fehlt nur noch das Auto Shampoo ich hätte gerne das wo das Auto schön eingeschäumt ist und das nicht so schnell enfällt.Hat einer eine ahnung wie das Heißt

• Also ich such was wo ich zuhause vor der Tür machen kann. wie z.BHIER so sollte es ausschauen :) und am besten wenn man da einen Kanister kaufen kann nicht nur so 500ml. Hab jetz bei amazon so eine Hart Pistole gesehen wo ich an den GartenSchlauch anschließen kann und das Shampo von dort raus kommt

• Ich hab schon Kärche und Kärche Bürste ( die ich nicht nehm ) dann brauch ich nur die Schaumpistole und das Gemisch. die hierPISTOLE und wie schon gesagt den Kanister :) ok vielen dank :) werde mal langsam zum einkauf gehen ^^ und hier der kanister ?? das müsste es sein oder??? Snow

• Ok danke :) spielt es eine große rolle ab Warmes oder Kaltes wasser ??

• Jop den habe ich schon :) werde es je nachdem Garage oder Hof machen habe beide möglichkeiten

• Ja deswegen mach ich das jetz auch :) hab zufällig den Kärche bei meinem Dad gefunden und dacht mir so :) hmm Putzen für LAU ;) muss nur das Auto von meinen Eltern mitmachen :) und das geht ja EASY :)

• Moin Männers,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich derartige Kratzer am Kotflügel entfernen kann ? ;(
    Hatte es letztes Jahr beim Polieren schon ordentlich versucht, aber da hat sich eigentlich fast nix getan ... trotz Meguairs Schleifpolitur :S

ggf. mit Nasschleifpapier beigehen ? ?(
    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/8864/dsc0216st.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

• Danke für die Info , ich habe einen Waschgang für Feinwäsche 40 c° laut meiner besseren Hälfte :whistling: sollte auch kein Problem sein oder ? Waschmittel werde ich erst bei Verschmutzung beigeben und so wie du sagst ganz wenig :thumbsup: das NOGo mitn Weichspüller hab ich schon gelesen Danke :thumbup:

Maximal 60 Grad und ohne Weichspüler, dann ist alles in Ordnung :thumbup:

Probier es mal mit Lammfell (o.ä.) und einer ordentlichen Politur (mittlere bis hohe Abrasivität), wenn du damit keinen Erfolg hast, geht nichts mehr. Komplett raus wirst du diese Kratzer aber ohne neulackieren nicht rausbekommen. Und beim Polieren extrem darauf aufpassen, dass du nicht zulange an einer Stelle polierst, denn damit trägst du ordentlich Lack ab ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: