Ich möchte mich aber auch dazu äußern:
Dieses Problem kenne ich nur viel zu gut, sowohl aus der Uni als auch während meiner Ausbildung.
Auch mit einem 316i E46 fühlten sich bei mir schon einige meiner Kollegen auf den Schlips getretten.
Irgendwo stimmt das schon, man fällt einfach mit einem BMW EXX, nebst Fiat Punto, Golf, Polo & Co. schon auf.
Nichtsdestotrotz musst du da versuchen drüberzustehen! Neider findest du einfach überall!
Kauf dir doch einfach das Auto, dass deiner Meinung nach am Besten zu dir passt. Du musst dich wohl fühlen und wenn es ein M6 sein sollte, dann ist's nunmal so!
Sei doch einfach stolz auf das, was du bisher erreicht hast, da darfst du dich doch nicht schämen...
Schon in der Kindheit habe ich mir das "neidisch sein" abgewöhnt...selbst hier im Forum lese ich von Usern, die sich zum Spaß M-Modelle leisten oder sich einen vollgepackten 330, 335 oder sonst was als Neuwagen konfigurieren und kaufen.
Und dennoch wirst du es mir nicht glauben, wenn ich dir sage, dass ich mich für jeden dieser User sogar noch richtig gefreut habe! Wenn man es sich leisten kann, warum bitte auch nicht?!?!
Ich kann diesen Neid vieler Menschen einfach nicht nachvollziehen und ich werde mich auch niemals danach richten. Schließlich ist es unmöglich "Everybody's Darling" zu sein.
Viel Erfolg beim Autokauf
Daniel
PS:
Wenn ich bei dir in der Uni wäre und ich dich als Mensch kennenlernen würde und dich sympatisch finde, hättest du auch meine Freundschaft, ganz unabhängig davon welche Autos du fährst oder wieviel Geld du hast!