Beiträge von Daniel Jackson

    Ich möchte mich aber auch dazu äußern:

    Dieses Problem kenne ich nur viel zu gut, sowohl aus der Uni als auch während meiner Ausbildung.
    Auch mit einem 316i E46 fühlten sich bei mir schon einige meiner Kollegen auf den Schlips getretten.
    Irgendwo stimmt das schon, man fällt einfach mit einem BMW EXX, nebst Fiat Punto, Golf, Polo & Co. schon auf.

    Nichtsdestotrotz musst du da versuchen drüberzustehen! Neider findest du einfach überall!


    Kauf dir doch einfach das Auto, dass deiner Meinung nach am Besten zu dir passt. Du musst dich wohl fühlen und wenn es ein M6 sein sollte, dann ist's nunmal so!
    Sei doch einfach stolz auf das, was du bisher erreicht hast, da darfst du dich doch nicht schämen...


    Schon in der Kindheit habe ich mir das "neidisch sein" abgewöhnt...selbst hier im Forum lese ich von Usern, die sich zum Spaß M-Modelle leisten oder sich einen vollgepackten 330, 335 oder sonst was als Neuwagen konfigurieren und kaufen.
    Und dennoch wirst du es mir nicht glauben, wenn ich dir sage, dass ich mich für jeden dieser User sogar noch richtig gefreut habe! Wenn man es sich leisten kann, warum bitte auch nicht?!?!
    Ich kann diesen Neid vieler Menschen einfach nicht nachvollziehen und ich werde mich auch niemals danach richten. Schließlich ist es unmöglich "Everybody's Darling" zu sein.




    Viel Erfolg beim Autokauf :thumbup:


    Daniel


    PS:
    Wenn ich bei dir in der Uni wäre und ich dich als Mensch kennenlernen würde und dich sympatisch finde, hättest du auch meine Freundschaft, ganz unabhängig davon welche Autos du fährst oder wieviel Geld du hast!

    Die schlechte Laune war aber schnell verflogen als hinter mir (der Opel war noch hinter mir ;) ) auf einmal das Blaulicht anging und der T4 schööööööön rausgezogen wurde. Hab dann extra langsam gemacht und bin hinterher gerollt und dann aufm Parkplatz mit einem fetten Grinsen und dem Daumen nach oben an ihm vorbeigerollt als er der Zivilstreife gerade seine Papiere aushändigte (musste natürlich noch pinkeln bevor ich dran vorbeigefahren bin) :thumbsup:
    Der Polizist hat mir nur freundlich zugenickt und ich dachte so bei mir --> endlich war die Polizei mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort :D

    JAAAWOOOOHL!!!! Wie traugig nur, dass so etwas leider nur sooooooo selten passiert...Was hätt' ich nicht alles dafür gegeben dabei gewesen zu sein!
    Sauber, der hat's echt net besser verdient!

    Irgendwann habe ich dann vorsichtshalber mal nen Foto von seinem Nummernschild gemacht und als ich an der Ampel neben ihm stand habe ich auch versucht ihn mit auf's Bild zu kriegen. Auch da Stinkefinger etc. Leider ist das Foto nichts geworden (Reflektionen).

    Mach dir kein Kopf drüber...Idioten gibbet überall. Wer weiß, was den Typen wohl geritten hat. Aber dennoch musst du vorsichtig mit dem Fotografieren sein...das kann auch wieder leicht kippen, schließlich hast du gegen das Gesetz des Rechts am eigenen Bilde verstoßen. Laut dem Gesetz darfst du gar keine Foto fremder Menschen oder fremdem Eigentum machen, wenn du nicht vom Eigentümer die ausdrückliche Erlaubnis bekommen hast.
    Im Falle eines Falles, riskiert man dadurch eine sehr empfindliche Strafe, wenn der besagte Fahrer sich durch ein solches Bild, welches im Rahmen der Beweissicherung von dir geschossen wurde, in seinen Persönlichkeitsrechten gestört bzw. eingeschränkt fühlt und dagegen rechtlich vorgeht.


    § 22 KunstUrhG regelt das Bildnisse nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden dürfen.


    Nun werden aber wieder Einige auf die Barrikaden gehen und sagen: Stimmt doch nicht ganz, schließlich darf ja die Polizei auch blitzen ohne mich um Erlaubnis zu bitten.


    Wie immer gibbet auch da Ausnahmeregelungen. Dies wird wiederum durch § 24 KunstUrhG geregelt, nach welchem für Zwecke der Rechtspflege und der öffentlichen Sicherheit von den Behörden aufgenommene Bildnisse verbreitet und öffentlich zur Schau gestellt werden dürfen.



    Denk dir einfach dein Teil bei solchen Idioten und gut ist.
    Schließlich sind es solche Menschen einfach nicht wert, sich selber dadurch strafbar zu machen, um gegen diejenigen rechtlich vorgehen zu können.
    Ausserdem kostet dies nur viel Zeit, Mühe und vor allen unnötig viel Geld...
    Im Endeffekt sind die wahren Gewinner eh nur die Anwälte und Gerichte.

    (...) aber stell dir vor er hats wirklich nicht bemerkt und bekommt jetzt wegen so einer "Lapalie" (nur Blechschaden) ne Vorstrafe eingetragen weil es einen allgemeinen Hass auf so Leute gibt. (...) Ich könnte aber nciht mit dem Gewissen leben jemand anderem so dermaßen vors Bein zu pissen ohne genau zu wissen ob ers wirklich gemerkt hat. Versetz dich einfach in seine Lage und denke nochmal in ruhe drüber nach ;D

    Den von Boxter berichteten Schaden sehe ich schon lange nicht mehr als "Lapalie" an, den die Höhe des Schadens liegt im vierstelligen Bereich!
    Meiner Meinung nach ist es auch unstrittig, unabhängig von der Schadenshöhe, dass jemand offensichtlich einem Fremden sein Eigentum beschädigt hat und sich vor der Verantwortung, den Schaden wieder entsprechend zu ersetzten, drückt oder gedrückt hat.
    Für mich ist es offensichtlich, dass man wirklich getrost davon ausgehen kann, dass der Fahrer es gemerkt haben muss!
    Wir sprechen hier nicht nur von der Seite des Fahrzeugs, welche aufgeschrammt wurde, sondern auch noch vom Kotflügel und den Stoßstangen, die ebenfalls erheblich beschädigt wurden...das wird sehr schwierig zu leugnen sein!
    Ich respektiere zwar deine Meinung und jeder sollte das für sich selber entscheiden, doch teilen kann ich diese in keinster Weise, da sie bei mir auf völliges Unverständnis trifft!


    Der Fahrer gehört für sein Handeln definitv angezeigt! Alles weitere muss ein Richter entscheiden, in wie weit dies unerlaubtes Entfernen vom Unfallort war oder in wie weit man diesen Unfall hätte merken können!

    Lass es von einer geeigneten Lackiererei machen! Die machen das oft besser als die BMW-Werkstätten (eigene Erfahrung) - Und "Fahrerflucht" ist es glaub ich nach neuem Stand erst ab drei Tagen oder so - ich mein da wurde etwas gelockert - also nicht jeder der direkt wegfährt, ist direkt Fahrerflüchtiger...


    Da wurde gar Nichts gelockert. Es bleibt nach wie vor ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, gemäß § 142 StGB und stellt somit ein Straftatbestand dar!
    Sollte sich der Flüchtige binnen 24h nach dem Unfall doch selber stellen, kann die Strafe lediglich nur noch gemildert werden.


    :!: JEDER Unfallbeteiligter, der sich direkt vom Unfallort entfernt macht sich STRAFBAR und wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder einer Geldstrafe bestraft!!! :!:
    (Für meinen Geschmack ist die Strafe leider noch viel zu gering!)

    Es tut mir wirklich leid das zu hören...hatte das gleiche "Vergnügen" mit meinem ehemaligen E46 ganze 5 mal in 3 Jahren und jedesmal bin ich auf den Kosten sitzten geblieben, da jedesmal Fahrerflucht.
    Zusammengenommen waren es knappe 5000 EUR <--- und das aus eigener Tasche obwohl man selber unschuldig ist!


    Genau aus diesem Grund kann ich dich nur bitten: Zeige diesen Typen unbedingt wegen Fahrerflucht an!!!!!
    Es kann doch einfach nicht angehen, das Eigentum Fremder zu beschädigen und sich dann einfach so rotzfrech aus dem Staub zu machen!
    Er soll und muss die rechtlichen Konsequenzen seines Handelns tragen!



    Ich nehme an, dass der Schaden locker 3000 EUR übersteigt. (neue Stoßstange vorne und hinten, hinterer Kotflügel lackieren, etc.)
    An deiner Stelle würde ich unbedingt einen Sachverständigen beauftragen.
    Der wird alles dokumentieren, fotografieren und alles Nötige für das Gutachten ausrechnen und der Versicherung der Gegenseite übermitteln.
    Das Gutachten brauchst du selbst nicht bezahlen, da die Kosten rechtlich gesehen zu der entstandenen Schadenhöhe dazu gezählt werden, aber ACHTUNG:


    Du musst schriftlich die Kosten des Gutachtens an die Versicherung der Gegenseite abtretten! Dein Sachverständiger wird dich diesbezüglich beraten, er hat auch die entsprechenden Zettel parat.



    Viel Erfolg...und sei ja glücklich, dass du Zeugen hattest!!!!

    BMW 330d:


    - Daniel Jackson: BMW 330dA E91, EZ 04/2007 ---> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/368932_3.png]