Beiträge von Daniel Jackson

    Halli Hallo,



    erstmal Glückwunsch zum neuen 3er!


    Laut meinen Infos kann man nicht einmal das Professional Navigationssytem zum DVD schauen benutzten.
    Also meiner Meinung nach definitiv: NEIN.
    Auch die Bildschirmauflösung wäre ein wenig zu sehr verpixelt für eine schöne Blueray Disc. ;)


    Ansonsten zum letzteren, checke ich, zwischen den Serviceintervallen, lediglich ab und an den Zustand der Reifen, Bremsen, Bremsflüssigkeit und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig: DEN ÖLSTAND!!!
    Es gibt nichts schlimmeres als ein Motor mit zu wenig Öl in der Pfanne!


    Liebe Grüße und viel Spass


    Daniel




    EDIT: Nu war der Muckisan schneller, hihi. :)

    Hallo Tom,


    ich bin mir nicht sicher, ob es hier für dich behilflich sein wird, aber ich versuche es doch einfach mal...


    Genauso, wie du es beschreibst, hatte ich das gleiche Problem des Zwitscherns an meinem ehemaligen E46er.
    Es hat sich herausgestellt, dass eine Schraube nicht richtig festsaß und bei einigen bestimmten Motordrehzahlen (Vibrationen im Motorraum) an dem Metall, an welches es befestigt war, rieb und dadurch ein zwitscherartiges Geräusch erzeugte.
    Diese Schraube befestigte die Luftfilteranlage an den Motorraum...wie gesagt, das war es beim alten E46er.
    Halt mal nach ein paar Schrauben ausschau, die vielleicht bei deinem Auto locker sein könnten...! ;))


    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen...aus eigener Erfahrung kann ich wirklich bestätigen, wie sehr das einem auf dem Geist gehen kann!


    Viele Grüße


    Daniel

    Christian


    Mein Gott...ich bin wirklich erschüttert, dass zu hören...so etwas finde ich wirklich dreist, keine Frage!
    Es ist wirklich traugig mitzubekommen, wie manche Menschen versuchen Profit aus solchen Situationen herauszuschlagen.



    Nichtsdestotrotz kann ich meiner BMW NL Düsseldorf-Rath in diesem Fall Nichts nachweisen, aus diesem Grund muss ich mich diesbezüglich bedeckt halten. :floet:
    Nur eines kann ich sagen...besonders glücklich waren die nicht, als sie in der Tat hören mussten, dass das Austauschen meiner Stoßstange, entgegen derer Meinungen, rechtlich notwendig geworden ist. ;))



    Aber ganz gleich...ich fühle mich von denen hinters Licht geführt, zumindestens, dass sie es versucht haben.
    Die ganze Atmosphäre war für mich höchst kundenunfreundlich und dreist.
    Der Höhepunkt und das Sahnehäuptchen überhaupt, empfand ich als die Situation, wo mir sogar angedroht wurde, mein Auto als Pfand einzubehalten, wenn ich die offenstehende Rechnung nicht begleichen wollen würde.



    Ich finde, dass man so nicht mit Kunden umgehen sollte, ganz gleich ob ich mich bei BMW oder in einer Hinterhofswerkstatt befinde!

    Ich denke mal, dass es schon möglich sein wird eine Bluetooth Freisprecheinrichtung einbauen zu lassen.
    Du hast im Prinzip die Auswahl zwischen zwei Systemen:


    1. Basis-Freisprecheinrichtung Bluetooth (BMW Teilenummer: 84 64 0 441 949)


    2. Freisprecheinrichtung Bluetooth Universal (BMW Teilenummer ?)



    Letzteres ist ein wenig aufwendiger und kostspieliger, da der Empfang über deine "Haifischflosse" geht.
    Durch die Basis Version würdest du deine Brieftasche um einige hundert Euros schonen und der Empfang würde in diesem Fall über dein Handy gehen.
    Ansonsten seien Beide identisch...check mal den Anhang...das habe ich von meinem Autohaus mitbekommen.


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben...


    Daniel


    PS: Ich habe mir die Basis-Bluetooth Geschichte nachrüsten lassen und durch einen Fehler meines Autohauses letztlich die aufwendigere Variante zum gleichen Preis bekommen.

    Angeblich würde das Auto zur Reihe "Efficient Dynamics" gehören...hinsichtlich des Baujahrs, denke ich dass es sich hierbei um einen Fehlern handelt.
    Wie Skullz bereits gesagt hat...das Auto sieht wirklich gut aus...mir persönlich wäre die Laufleistung auch ein bissl zu viel, aber für das Geld sicherlich was Solides...gefällt mir gut!


    Zur Diskussion "Navi vs. Xenon": Das ist sicherlich Geschmackssache...da ich sehr viel Nachts unterwegs bin, war Xenon für mich absolutes Muss!!!
    Zusätzlich dazu habe ich sogar noch Glück gehabt und mein Auto ist auch noch mit adaptiven Kurvenlicht ausgestattet...würde ich jetzt auch nicht mehr missen wollen!


    Viel Erfolg bei der Suche und alles Gute, dass du deinen künftigen Wegbegleiter bald finden wirst... :auto:

    Du hast schon Recht, aber sicherlich wirst du auch Verständnis dafür haben, dass ich diesen Mann nochmals darauf persönlich ansprechen werde. Alles weitere wird sich dann ja zeigen, aber es ist grundsätzlich ein Unding gewesen.

    Weiterhin befürchte ich, daß es täglich x Kunden gibt, welche dem Autohaus - nicht so wie bei Dir - einen Schaden unterjubeln wollen.

    Und genau deshalb sollten alle Vorschäden am Auto bei Abgabe festgehalten werden und bei Abholung...nur so kann man auch nachweisen, dass dies vom Autohaus stammt. Genau so etwas hatte ich, wurde aber bis zum Schluss noch für Dumm verkauft. "Man könne sich dennoch nicht vorstellen, wo so etwas auf dem Hof hätte passieren können"...finde ich ein Unding.

    Daniel Jackson
    Das mit dem Winterreifen ist ein anderes Problem. Da kann man nur anraten, sich früher drum zu kümmern.Deines Schadens ist das natürlich ein dicker Hund. Vollkommen richtig hast Du gehandelt. Genau so hätte ich dies auch getan. Bzgl. der Aussage "das haben sie ja super hinbekommen", hätte ich die Person mal genauer gefragt, wie das meint. Voll auf Konfrontation. Weiterhin hätte ich mir den Namen gemerkt u. dies ebenfalls gleich weiter geleitet. Manche wollen es nicht anders.

    Das Problem war, dass ich aufgrund eines Totalschadens ein komplett neues Auto kaufen musste. Dieser war leider noch mit Sommerbereifung und es war schon November...die erste Fahrt mit dem Wagen ging dann direkt zur Niederlassung zwecks Winterreifen. Das war von meiner Seite auch der frühst mögliche Zeitpunkt.



    Bezgl. der Aussage werde ich das definitiv auch weiterleiten, da ich ebenfalls finde, dass man mit Kunden so nicht umgehen sollte. Den Namen habe ich...mit dem Herr habe ich mich ja schliesslich auch die ganze Zeit wegen dem Schaden rumgestritten. Er war es auch, der mein Auto auch "beschlagnahmen" wollte, da ich mich zunächst einmal geweigert habe die offenstehende Rechnung zu begleichen.