Beiträge von Daniel Jackson

Hallo Leute,

meine PDC Sensoren vorne bereiten mir große Sorgen.
    Am 28.12 wurde mir von der BMW NL eine neue BMW Performance Stoßstange ranmontiert.
    Seitdem Tag scheint das PDC System vorne nicht mehr korrekt zu arbeiten.
    Ich bekomme einwandfrei ein optisches Signal, doch das akustische Signal kommt irgendwie viel, viel zu spät.
    Ich habe euch ein Foto angehängt, dort könnt ihr sehen, ab wann das piepen erst beginnt!

Letzte Woche habe ich das Auto zurück zur BMW NL gebracht.
    Man hat angeblich eine ganze Fehlersuche durchgeführt und das Auto nochmals neu geflash. Es wurden mir ca. 300 Euro in Rechnung gesetzt!
    Das Problem ist aber immernoch dasselbige. Nach wie vor fängt das Piepen erst zu spät an (siehe Foto). Ich merke kein Unterschied.
    Ich habe den Servicemitarbeiter daraufhin angesprochen, aber er meint:
    "Na der Ausgangszustand war ja, dass es gar nicht piepte. Nun piept es zumindestens. (...) Ich weiss auch nicht mehr, was wir da noch machen könnten, beim besten Willen nicht."

Was würdet ihr mir raten? Ist das in der Tat normal, dass ein Piepton so verzögert kommt???
    Ich würde mich für jede Hilfe sehr freuen, da ich morgen nochmal zur NL zum Vorsprechen fahre.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich. *lieb schau*

Grüße

PS:

Auf dem Foto kann man den grünen und gelben Bereich leider net deutlich auseinander halten...das ist wohl die tolle Qualität meiner iPhone Kamera. In Realität sieht man ein Unterschied.

.

Hey Jungs,

Flo hat Recht...das ist "nur" der Entwurf eines rumänischen Studenten der Universität George Enescu für Kunst in Iasi, gelegen im nordöstlichen Teil Rumäniens.
    In dem genannten Link wird angemerkt, dass Mercedes eine neue Ära einer 4 türigen Coupé Variante auf dem Markt eingeführt hat, welches auf sehr großem Beifall stößt...ein Lifestyle, dass BMW leider verschlafen haben soll.
    Somit kommen diverse Vorschläge einiger Enthusiasten dieser neuen Coupé Variante zu Tage.

Der Vorschlag eines Studenten wird hier näher erläutert.
    Der Student namens Popovici Mihnea, äußert sich zu seiner Arbeit wie folgt: (ich übersetze das einfach mal und setze es in einem Kontext)

"Zu Beginn nahm ich als Grundlage den 6er BMW um schließlich die Proportionen und Dimensionen meiner Kreation einen Rahmen zu geben.
    Die Idee von der ich eigentlich ausging, ist eine Variante des Coupés mit 4 Türen. Dieser folgende 6er BMW GT könnte eventuell ein Konkurrent des Mercedes CLS bzw. des Audi A7, sollte dies mal der Fall sein, darstellen.
    Für den Antrieb dieses Autos könnten eventuell die aktuell vorgestellten Motoren und Systeme der 7er BMW Active Hybrid Modelle für Abhilfe sorgen, da sich diese mit dem aktuellen Trend leichter einbinden lassen."

--------

Ich finde sein Konzept sieht gar nicht mal so schlecht aus...da kann man wirklich viel daraus machen. Mein Respekt für seine Arbeit! :respekt:
    Hmm...da bin ich ja mal gespannt, was der holländische Bayer und BMW Chefdesigner van Hooydonk dazu sagen wird bzw. ob und was zukünftig noch so alles aus seinem genialen Kochtopf entspringt. :)

:bmw2:

Eine Alternative zu Kaffee wären auch Äpfel...ich weiss, hört sich vielleicht erstmal komisch an, aber probiert es wirklich mal aus.
    1kg frische Äpfel in den Kofferraum über die Nacht legen und der Geruch ist beseitigt. Wenn es ganz penetrant ist, lieber 2 oder 3 Tage drin lassen.
    Der Vorteil: Die Äpfel selber hinterlassen keinerlei Geruchsspuren zurück, sie absorbieren lediglich die unangenehme Gerüche.

Übrigens dieser Tipp gilt nicht nur für Autos! Have fun...

Dieser Thread war ursprünglich toternst gemeint, denn es scheinen in der Tat so viele Leute sich gegen Kennzeichenhalterungen auszusprechen, dass ich schon fast befürchtete der einzige Depp auf der Strasse zu sein, der damit rumfährt!
    Aus diesem Grund wollte ich mir, mithilfe dieses E90- Forums, Vergewisserung holen!!! Was zum Geier ist daran verkehrt?!?!?! :spinn:

Dass ihr zwei Heinis meint, ihr müsst hier gleich die großen Forenritter in Rüstung spielen, die eigenmächtig entscheiden, was wichtig und unwichtig ist, kann Einen wirklich nur erstaunen!
    Ein Internetforum, ganz gleicher welcher Art, ist normaler Weise dazu gedacht, Meinungen und Gedanken Gleichgesinnter auszutauschen!
    Mehr wollte ich nicht!

Ein Thread zu sabotieren, weil man der eigenen Meinung ist, es sei für einen selber unwichtig und nicht von Belang, ist respektlos, unhöflich und kontraproduktiv anderen Forenmitgliedern gegenüber, die diesen Thread vielleicht interessant und hilfreich finden!!!
    Wenn euch dieser Thread nicht zusagt, haltet euch einfach raus! Lasst es bleiben und hört auf euch selber als die "alten und weisen Forenmeister" lächerlich zu machen! Ihr geht damit nur anderen auf den Keks!

Und nu ist endlich mal SCHLUSS...wenn es noch etwas zu meckern gibt, seid ihr herzlich eingeladen mir eine PN zukommenzulassen, aber lasst den Thread und die Leute in Ruhe!!!!

Sorry fürs Offtopic Leute, aber etwas zu unseren feinen Herren (Thy und InfectedBrain), welche beide meinen dass sie durch ihren E90 sämtliche E46 Fahrer niveaumäßig um Einiges überlegen sind...
    Wie war das? Einbildung ist auch eine Bildung und bei manchen leider sogar die Einzige! Sorry, aber ihr beiden seid echt LOL!
    Komisch und bis vor 2 Monaten bin ich auch "nur" E46 gefahren. Hmm, das muss wohl der Grund gewesen sein, dass ich ein solch bedepperten Thread in das heilige Forum reingeschrieben habe, sorry dafür! (Achtung ihr Zwei...Ironie! ;) )

Achso und bevor ich es vergesse, Thy...zum Zeitpunkt dieses Posts habe ich nur 36 Beiträge zu verzeichnen. Mit anderen Worten, ich habe deine aufgestellte Bedingung der 1000 Posts nicht erfüllt und schau da, ich komm euch zwei Spassvögel auch so blöd!
    Tztztz...Kinder, wenn se spielen sind se glücklich und gesund! :spinn:

Zum Thread:

Also bisher spalten sich die Gemüter...offensichtlich lieben es die Einen, während es die Anderen wieder hassen.
    Ich persönlich kann diese aufgemozten Alu-Dinger auch nicht sehen. Am krassesten sind die noch an einem übertrieben getunten Golf 3...geht gar nicht!
    Aber dezente Halter, wie z.B solche von der örtlichen NL, sehen doch net soooo schlecht aus. Bei mir steht da BMW NL Berlin drauf.