Moin Moin,
eine Versicherung zahlt doch nur dann, wenn man den entsprechenden Antrag stellt. (...)
Hast Du schon mal geprüft, ob Du vielleicht nur die Positionen meldest, die den SB übersteigen?
Aber wir sprechen doch von einer Gebrauchtwagengarantie und keiner Autoversicherung. :gruebel:
Aber ich möchte mal eine Frage am Rande stellen - wegen der Kulanz. Ich habe immer gedacht, dass das Auto mit 50 tkm auf der Uhr hat doch Anspruch auf Kulanz oder?
Meiner ist jeztz 93.000 km, wenn Garantie vorbei ist, habe ich noch kleine Chance auf Kulanz, oder eher nicht mehr? Da hat mein Wagen bestimmt schon über 100 tkm...wenn der Lader oder Kupplung, z.B. kaputt ist?
Also mein Auto ist BJ 03/2007 wurde mit fast einer Vollausstattung geordert und hat 50tkm runter...die BMW NL Bonn hat mehrere Kulanzanträge (Lautsprecher defekt, Ölverlust) nach München geschickt.
Es wurden alle samt abgelehnt und zwar mit 0%!!! Und das nach dem ganzen Ärger mit BMW seit mehr als einen Monat (Danke BMW München!)
Nachtrag zur German Assistance "Garantie":
Neben der obengenannten 100 Euro Selbstbeteiligung pro ausgewechseltem Bauteil kommt jetzt auch noch eine Kostendeckelung hinzu.
Somit werden lediglich bis zu max. 5000EUR von der Garantie übernommen!
Ich frage mich, wozu das Ding überhaupt noch "Garantie" heisst...ich nenn es einfach mal Spende für eine unbekannte Firma. :gruebel:
Also Leute...entweder ihr macht nicht den gleichen Fehler wie ich und ließt die AGBs fleißig durch oder lieber Finger weg von allen Nicht-Europlus Garantien!