Beiträge von Daniel Jackson

Ja ist zulässig, sonst könnte es BMW in Dtl. ja nicht frei zum kauf anbieten.

Göran

Vorsicht Göran,

Auf den entsprechenden BMW-Seiten steht im Kleingedrucktem Folgendes geschrieben:

"Nutzung im Widerspruch zu straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften unzulässig"

Ich bin mir da nicht so sicher. :gruebel:

Gruß

Daniel

Man man man....
    1. War das mit in den "in den A*sch schrieben" auf dieses hier bezogen: Diesel kommt wegen den Steuern nicht in Frage, da haben die Eltern das sagen ...
    daher bin ich von dem Geld für das Auto auch ausgegangen, hab aber gleich dabei geschrieben, dass ich mich entschuldige, falls es nicht so ist.....wenn es so ist, ist das meine Meinung und fertig!
    2. Bin ich auch erst 23 Jahre und weiß, dass man mit 18 wilder fährt als mit 23....und das meinte ich mit Experementieren....halt zu lernen, wie man richtig Auto fährt und nichts anderes...(wie mit 140 um die Kurve, was du denkst)!
    Ich habe selber auhc noch einen Golf 5 mit 80 PS und weiß daher, dass der sich (natürlich) leichter fährt als der BMW...
    3. Will ich hier genauso ein friedliches Forum wie alle anderen auch....Ihr schreibt Eure Meinungen, ich schreibe meine Meinungen und fertig...ich Kommentiere ja schließlich auhc keine anderen Posts...habe Ihm auf siene Frage geantwortet...meine Persönliche Meinung dabei geschrieben und fertig....springt nicht gleich alle an die Decke... :thumbup:

Meine Güte, ruhig Blut, Mr. Operator!
    Was bitteschön soll denn daran so schlecht sein, wenn er das Auto von seinen Eltern geschenkt bekommt????
    Du kannst mit nicht erzählen, dass du ein solches Angebot ausschlagen würdest...no fucking way, das würde ich dir nämlich nie glauben!
    Ich finde auch, dass diese Mentalität, von wegen "Arbeite gefälligst selber für dein Geld", gerade in diesem Fall auch ein wenig zu weit geht!
    Man könnte sogar fast meinen, dass du ein wenig neidisch bist und deshalb auf ihn so losgehst.

Ob er sich nun das Geld erarbeitet hat oder dieses Geld von seinem Eltern bekommt, hat uns hier im Forum schlichtweg nicht zu interessieren!!!

Fakt ist, er hat ein kleines Budget und möchte dies auch effizient und so gut wie möglich nutzen. Aus diesem Grund bittet er uns, als erfahrene (3er) Fahrer, um einen simplen Rat...und hier folgt meine:

Bitte nehm es mir nicht übel, vielleicht bin ich mit meinen 26 Jahren auch ein wenig zu altmodisch geworden, aber ich stelle mich da voll und ganz auf die Seite von Uwe.
    BMWs sind von Hause aus sehr sportliche und PS-starke Autos, die meiner Meinung nach, mindestens 1-2 Jahre Fahrpraxis benötigen.
    Man meint, man hätte alles in Griff, doch ein kleines und billiges Auto verzeiht dir eher den einen oder anderen Fehler.
    Ausserdem, falls du, aufgrund der mangelnden Erfahrung, beim Einparken oder vielleicht im Parkhaus eine Schramme in das Auto reinfährst, wirst du dich beim BMW eher schwarzärgern!

BIO:

2001 Führerschein bekommen (war 18 Jahre alt und Mama/Papa haben bezahlt ;) )

2001 - 2006 ... Mercedes 190D (77PS)
    2006 - 2009 ... BMW 316i E46 (105 PS) ... Nov 2009 Unfall und Totalschaden
    2009 - jetzt ... BMW 330d E91 (231 PS)

.

Sorry fürs Offtopic:

Flo320d:

Vielleicht hast du ja Recht, nur langsam habe ich hier in der Gegend schon alle NLs durch. Ich bin mit meinen Nerven schon am Ende!!!!
    Die Einen wissen gar nichts Bescheid und erzählen mir nur irgendein Scheiss, die anderen fahren mir meine Stoßstange kaputt und riskieren sogar einen Rechtsstreit, weil sie nicht reparieren wollen, die anderen widerrum bestellen mir 17 Zoll Reifen für meine 18 Zoll Felgen oder 6 NLs wollen mir erzählen, dass ich aufgrund meiner Ausstattung keinen iPod Anschluss nachrüsten könnte...komischerweise habe ich das für 300 Euro nachgerüstet. :spinn:

Gestern noch das Schärfste...ich schau in der BMW NL Düsseldorf vorbei um zu fragen, was ich alles nachrüsten brauche, damit ich BMW Assist haben darf.
    Der von überzogener Selbstsicherheit strotzenden Mitarbeiter wollte mir doch wirklich klar machen, dass ich lediglich nur einen Antragsformular ausfüllen müsse, 170 Euro pro Jahr bezahlen soll und alles sollte dann einwandfrei funktionieren.
    Laut seinen Aussagen bräuchte das Auto nicht einmal in die Werkstatt...nach 20 min Steitgespräch holte er einen Elektriker aus der Werkstatt dazu. Dieser sorgte endlich für Aufklärung: Wenn kein SA633 in meinem Fahrzeug ab Werk verbaut ist, dann wird das auch nicht nachrüstbar sein. Super, aber mich vorher Antragsformulare ausfüllen lassen, ja ne ist klar!!! :spinn:

Ich habe schon soooooo viel Probleme mit BMW NLs seit fast 2 Monaten, dass die einzigen beiden BMW NLs, welche ihre Arbeiten gut ausgeführten nur BMW NL Bonn und Berlin sind! Die Auswahl ist leider net mehr sooo gross!

Wie ich schon gesagt habe, ich bin gespannt, wie lange ich das noch mitmache! Derzeit finde ich die Kompetenz und den Service mehr als :schlecht: :schlecht: :schlecht:

Aber zum Glück habe ich eine Versicherung wo nur noch ich dieses Auto fahren darf :D .
    (...)
    Hat jetzt nichts mit Macho zu tun :D (...)

Jaja, du alter Macho! :lol:

Nein, Scherz...ich find das gut!
    Dasselbe habe ich bei meinem Auto auch. Nur auf mich zugelassen und nur ich darf den fahren.
    Hat gleich zwei Vorteile:
    1) Man lebt ruhiger.

2) Die Versicherungsprämie ist billiger.

Ausserdem wenn du soviel Geld investiert hast und das Autochen nicht mehr planst weiterzuverkaufen, spielen die PDCs in der Tat überhaupt gar keine Rolle mehr.
    Wenn du ohne super zurecht kommst, dann viel Spass beim :auto: .

Gruß

Daniel

PS.: Kann ich bei deinem Auto gut verstehen. Das schaut gut aus und hat definitiv Wiedererkennungscharakter. Wünsch dir viel Freude dran! :bmw-smiley: