Glaube Problem ist gefunden
Hardyscheibe am Getriebe
werde es heute tauschen & berichten
Glaube Problem ist gefunden
Hardyscheibe am Getriebe
werde es heute tauschen & berichten
Ja zsm gesteckt wurde es gleich
Nein hab es mir nicht gemerkt wie sie an den Getrieben war, aber das starke vibrieren war vorher auch schon
Moin Leute
Bei meinem e90 320d 2005
Vibriert das Auto extrem wenn man bei 200 vom Gas geht , das ganze münzfach tobt
Das Mittellager war defekt und ich habe es erneuert
Das schlagen von der Kardanwelle was vorher da war ist jetzt weg
Aber das vibrieren ist gleich geblieben
Hardyscheibe sind beide 1 Jahr alt (original bmw)
Was könnte das bloß sein?
Gruß
Ja das glaube ich dir.
Aber wie ist das mit der vtg, weißt du es?
Und wie ist das mit der VTG?
Je tiefer das silberne "Teil" ist desto früher sollte (theoretisch) der Turbo kommen, richtig?
Wieso Lader tot ?
Die Leistung passt aber leider erst bei ca 2200 Umdrehung
Die Konzernmutter lösen und das Teil da darunter nach unten drehen bedeutet Turbo kommt früher, richtig ?
Ja seitdem ich es nach unten gedreht habe kommt der Turbo bei ca 2100-2300 anstatt 2700.
Untenrum kommt einfach nichts, dann startet der Turbo ganz plötzlich.
Hallo e90 Forum,
wollte mal etwas fragen.
wenn man die vtg Verstellung runter dreht (Gewinde oben wird länger)
schaltet der Turbo dann früher zu oder später ?
Hallo Freunde,
ich hab einen bmw 320d e90 aus 2005 (163ps)
das Problem ist, die Leistung kommt etwas spät, erst bei ca 2500 Umdrehung (mal etwas früher mal etwas später)
im 6. Gang kommt die Leistung z.B immer bei ca 2300 Umdrehung
Fehlerspeicher sagt : Ladedruck zu niedrig positive Regelung (so ähnlich)
Fahrzeug hat kein DPF
Der versteller vom Turbo arbeitet & hat keinen Widerstand (mit Hand)
Beim aufschließen fährt er einmal hin und her.
Beim ansteuern ist auch alles super.
Der Fehler mit dem Ladedruck kommt immer bei ca 2500 Umdrehung, Ladedrucksteller ist dort bei 95%
Kann das ganze auch eventuell am Luftmassenmesser liegen ?
Gruß
Auto ist in der Luft