LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

  • Jo, im Schatten gerade von vorne sehen sie alle gut aus...

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Ich dachte das wäre wertvolles Gewebe aus reinen Goldfäden und damit wird der absurde Preis gerechtfertigt. Aber so ist es wohl einfach nur eine freche Geldmacherei... :P


    Die Dinger vom Bild oben gibt es z.B. von Benzinfabrik und SK Challenge, bei Letzterem für grob 80€. Im Vergleich zu vielen anderen Lösungen ist das in meinen Augen nicht teuer.
    Ob man das besser findet als die "sichere" Bank Osram CBI liegt ggf. auch am Alter der Scheinwerfer, faktisch schaut aber keine Lösung aus wie das Tagfahrlicht der E92/E93 LCI oder späterer BMW.

  • Problem ist un bleibt einfach die Bauart des Schweinwerfers, bzw des Lichtleichters innen. WEnn man sich das Leuchbild bei orginalen Halogen Birnen anschaut, ist es nicht viel anders, innen heller als außen, nur das es bei ekelgelblichen Licht nicht so auffällt.

  • Ich wüsste wirklich gern, wie das Licht bei einem neuen, unverbrauchten Originalscheinwerfer mit LEDs ausschaut.
    Denke sowohl die lange Bestrahlung mit der warmen Halogenlampe als auch Alterung und Schmutz machen das Problem da nicht kleiner.

  • Hier war doch Mal jemand, der hatte unfallbedingt einen neuen Scheinwerfer bekommen und beschwerte sich dann, dass die LED auf der alten Seite grünlich und auf der neuen Seite weiß aussahen.
    Ich Idiot hatte ja statt den H8 Mal eine ganze Zeit lang die H11 drin. Als ich die rausgeholt habe war die Überraschung groß, denn der Glaskolben war hitzenbedingt richtig schön verformt.

  • Das denke ich mir halt. Erst probiert man die vermeintlich günstigeren und legalen Möglichkeiten, am Ende der Fahnenstange dann die damals so beliebten richtig teuren LEDs.
    Wenn dann der allergünstigste Weg erst noch die Spannungsanhebung ist erklärt sich vieles halt ganz von allein


    Es wurde doch auch mal beschrieben dass das Licht quasi „am Stück“ durch die Ringe geht. Wenn dann irgendwo eine Blockade ist bleibt der äußere Ring automatisch dunkler.

  • Man wird mit einer LED nie das Ergebnis hinbekommen da der Abstrahlwinkel nicht 100% passt. Ich habe von billig bis teuer alle LED's durch und ich war nicht zufrieden. Hatte auch kurz H11 drin, so extrem blaue und die waren richtig gut aber das war mir wegen der Watt Angabe zu heikel. Letztenendes bin ich bei Osram CBI mit Spannungserhöhung geblieben.