Beiträge von Brainny1

    Brainny1 Auch nochmal die 10% bei Leebmann genutzt 8o

    Logisch

    Dafür aber mehr bestellt als ich anfangs eigentlich wollte.


    Sollten eigentlich nur paar Kleinigkeiten neben den Polstern für die sitze werden.


    Daraus wurde dann der M handbremsgriff, die große und kleinen blenden der Getränkehalter, die led im Kofferraum, die kleine led für den Zigarettenanzünder, das blech am Endschalldaempfer, blende der sitze etc


    Die Preise für das gröbste hab ich seit etwa April auf dem Schirm. Mit den 10 Prozent hab ich da gut was gespart.

    Wenn die injektoren getauscht und angelernt sind, musst du da nicht tagelang auf Ergebnisse warten. Beim / zweiten starten wirds vielleicht noch etwas Probleme geben (zwecks Kraftstoffversorgung), aber dann ist ruhe.

    Moin und sorry das ich mich so spät melde, es waren sehr anstrenge Tage. Zu dem Thema Injektoren komme ich gleich. Wir haben Injektoren + Spulen und Kerzen von Zylinder 5 und 6 getauscht weil mein Bekannter bei BMW meinte wenn Injektoren getauscht werden dann bitte mit Spulen und Kerzen. Die wurden auch schön angelernt und die Adaptionswerte gelöscht. Am nächsten morgen hatte ich zwar keine MKL mehr und der Wagen lief auf allen Zylindern jedoch trotzdem einen unrunden Leerlauf und das bekannte schütteln im Auto. Ich habe 4 neue Injektoren + Spulen und Kerzen einbauen lassen und bei dem Injektor auf Zylinder 3 hat man schon gute Verkokung gesehen. Mich macht es nur stutzig das die Drehzahl im Leerlauf nachdem wir die ersten Injektoren gewechselt hatten bei 550 Umdrehungen ist ohne Klima und das hat sich nach dem Einbau der anderen Injektoren nicht verändert. Nach dieser Nacht wird das Auto zum ersten Mal komplett kalt mit 6 neuen Injektoren, Spulen und Kerzen gestartet und ehrlich gesagt habe ich ein mulmiges Gefühl aber naja. Wie gesagt hätte ich sonst keine Idee was übrig bleiben würde, der Wagen hatte ja vorher auf die ersten Meter bei gleicher Gaspedalstellung immer so verschlucker nenne ich es jetzt mal und nen wirklichen Kaltstart wo er anfangs auf ca 1000 dreht und dann runter hatte ich auch lange nicht mehr. Ich melde mich morgen nochmal bei euch und halte hier alle aufm laufenden, denn der Fehlerspeicher ist leer und alle Werte sind so wie sie sein müssen laut Programm.


    LG

    Hätte maximal die Kerzen erneuert. Die spulen neu machen beim Wechsel / tausch der injektoren muss nicht sein. Ist aber auch abhängig vom Zustand und wie lange die Teile schon drin sind.

    Das war eher eine theoretische Frage - ich hatte noch nie einen offen vor mir liegen.

    Ich hab glaub noch den Rest der defekten die ich mal bei jemandem ausgebaut habe bei mir liegen. Wenn es mir möglich ist, schneid ich nochmal einen auf und mach ein Bild davon.

    Ich habs genossen beim durchlesen :D

    Gibt es jemanden im Forum, der einen Injektor vom N43/N53 schonmal repariert hat? Mich würds interessieren, was da die Möglichkeiten sind.

    Da kannst (als Laie) nichts Reparieren. Siehst du aber, wenn du ihn geöffnet hast.

    Selbst wenn du das Teil schweißen könntest, wäre dir das einen evtl Motorschaden wert? ;)

    Haha nicht die hellste Kerze...ohje...du hast sowias von keine Ahnung....anstatt meine Kenntnisse ernst zu nehmen, die auf Wissenschaftlicher Basis basieren, wird es ins lächerliche gezogen...ohne Woete, alles Neider hier im Forum, traurig!

    Sehr dünn...du hast absolut keine Ahnung mein Lieber.

    Natürlich kann ein Injektor verschleißen, aber erst nach zick Km, durch die adiabaten Verbrennungsprozesse, was passiert wenn Sauerstoff mit Benzin verbrennt?

    Na....chemisch gesehen und was passiert dann physikalisch an der Injektor Spitze?

    Wenn du darauf eine wissenschaftliche Antwort geben kannst, Respekt, wenn nicht....ansonsten...ohne Worte!

    Neidisch, auf was denn? Deinen Bildungsstand den man hier nicht erkennt :D


    Schneid einen Injektor vom N53 auf, dann melde dich nochmal.


    Der Rest ist Technisches Verständnis ^^


    Ansonsten bist du echt kein guter Troll.



    Edit : Jung, kapierst es nicht? Selbst die Index 11 Injektoren sind Quasi Schrott, nur besser Funktionierender Schrott. Weils der Direkteinspritzer der ersten Generation entspricht. Dachte du bist so gebildet und kennst dich aus....löl

    Du hast keine Ahnung von meinem Bildungsstand, darüber hinaus hast du noch nie einen Injektor von innen gesehen und willst mir was erzählen, lustig.

    Ein Injektor ist kein typisches Verschleißteil und hält in aller Regel so lange wie der Motor, aber das sollte dir ja bekannt sein.


    Bleib du nur in deinem Glauben, meine Kenntnisse teile ich für Menschen mit Sachverstand. Von BMW lasse ich mich von lange nicht mehr zulabern.

    Deinen Bildungsstand zeigst du hier sehr offen. Und, das ändert nichts daran das du nicht die hellste Kerze sein kannst. Selbst wenn du nen Techniker oder sonst was gemacht hättest, heißt das nicht das du was taugst. Und Menschen die ihren Bildungsstand in den Vordergrund schieben, haben meist nichts auf der Kette.


    Zerlegt hab ich injektoren schon. Also, leider falsch. Zudem muss ich das nicht mal live gesehen haben. Für sowas gibt's Infos die man sich in der heutigen Zeit einholen kann.


    Kein Verschleißteil, und das sind wir wieder beim Bildungsstand, der vielleicht in der Theorie sehr hoch sein kann, aber praktisches / technisches wissen besitzt du 0 😄

    zeigt einfach das du keine ahnung hast und dich mit dem thema nicht befasst hast, dafür aber lieber Unwissen verbreiten willst.


    Abgesehen davon : mein e93 kann bei halb offenem verdeck fliegen.


    Glaubst du nicht? Tja, Pech, ist aber so.


    Du kannst die injektoren auch getauscht haben weil du nicht zugeben willst, auf die Scharlatane die dir das blaue vom Himmel versprochen haben, reingefallen zu sein. Du kannst aber wie ich einfach Glück gehabt haben, meine injektoren sind jetzt auch schon 120k verbaut und machen keine Probleme, was wiederum zur Theorie 150 bis 180k passen würde.