N53 HDP Defekt?

• Nein, die Vorzeichen bedeuten nicht direkt mager oder fett, sind aber stark korreliert. Die Zahl die man dort sieht, zeigt die zeitlich Abweichung von aktuellen der Drehzahl (vermutlich in millisekunden, müsste man nachrechnen). Negativ bedeutet, dass der jeweilige zylinder schneller läuft ( er braucht weniger Zeit, daher negativer Wert). Positive zahl entsprechend langsamer. Auffällig ist, dass alle Werte auf Bank 1 gleich Abweichen. Das sagt mir, dass vermutlich die komplette Bank zu viel Kraftstoff bekommt, und nicht ein einzelner Injektor Unsinn macht. Daher erster Versuch, mal die Adaptionen zu löschen, weil die unter anderem die Offsets für die gemeinsame Einspritzmenge pro Bank einstellen.

• ok danke das werde ich mal versuchen, etwas fahren und hoffen das die Lampe aus bleibt uns daa ruckeln verschwindet.

Welche Adaptionen soll ich löschen motor gesamt oder nur alle injektoren?

• ok danke das werde ich mal versuchen, etwas fahren und hoffen das die Lampe aus bleibt uns daa ruckeln verschwindet.

Welche Adaptionen soll ich löschen motor gesamt oder nur alle injektoren?

Das wird dir nichts bringen.

Anderes Programm nutzen, Aussatzerkennung starten, dann siehst du auch direkt warum du DAS Programm dafür nutzen solltest, und nicht das, welches du genutzt hast.