Beiträge von DavGrizzly

Moin,

da mein N47 (177PS) immer wieder mal leichte Aussetzer hat würde ich gern das AGR Ventil tauschen (wurde auch hin und wieder im Fehlerspeicher angezeigt).

Wer war der Erstausrüster bei BMW bzw. welchen Hersteller sollte man nehmen?

Original wäre ich bei über 200 Euro .... würd ich mir gern bei der aktuellen Laufleistung aber gerne sparen.

Gruß

Ok, also wirds im Prinzip egal sein welcher Hersteller... Auto hat jetzt 290.000 km runter ... ^^ ... wunder das es eh so lang gehalten hat.

Selbst versetzt Crimpen ist dann ein riesen Bollerwerk. ICh würde wie du schon schreibst auf der Seite vom Kofferraumdeckel löten und mit abdichtenden Schrumpfschlauch isolieren.

Im Fahrzeug selber also unterm Himmel bin ich jetzt echt am überlegen einen Stecker zu verbauen. Müsste ja einer mit 32-Polig sein.

Kennst du evtl. brauchbare Stecker- Buchsengehäuse für sowas?

Also meinst du der Rep. Kabelbaum von BMW muss auch mühselig gelötet werden?

Kannst du einen Hersteller für einen Rep. Kabelbaum empfehlen?

Würdest du wie beim SemCo (find hier leider keinen der ihn liefern kann) diese Lötverbinder empfehlen oder einfach die Enden immer versetzt zu den anderen verlöten und mit Schrumpfschlauch versehen? Die Lötverbinder tragen ja schon massiv auf.

Gruß

Gibt es eigentlich ein Ersatzteil von BMW direkt bzw. ist die Teilenummer 61129206162 passend?

Iwie hab ich keinen Bock auf löten (auch wenn ichs kann). Der Rep. Kabelbaum würde 230 Euro kosten was zwar nicht wenig ist aber dafür alles gesteckt wahrscheinlich.

Alternativ würde ich den Kabelbaum soweit nachbauen ... weiß nur net welche Leitungen und Kontakte (plus Zange) ich benötige.