Beiträge von DT330d

Weil der Karren nach dem letzten Bosch Besuch eigentlich unfahrbar war (hab zum Urlaub die erste Raststätte angefahren, um zu schauen ob ein Rad lose war), bin ich Donnerstag im Urlaub zu Vergölst.

Alle 4 Räder, auch die beiden Neuen waren total aus der Wucht.

25/30 und 35/25 waren Spitzenreiter.

Der echt kompetent wirkende Meister drehte vorher ne Proberunde und meinte dass die Bremse eiert, weswegen ich da eigentlich gar nicht war.

Auf der Bühne hat er die Räder der VA gedreht und meinte kuck ma!: Totaler Höhenschlag in den Scheiben!

Also mindestens 1mm und mit blossem Auge zu erkennen.

Nix gegen Bosch, aber nach 4 Terminen nüscht erkannt? Alter...

Vergölst meinte noch, meine neuen Radlager sehen komisch aus, auch bei Bosch getauscht.

Haben Meißelspuren und könnten nicht richtig montiert sein.

Da sitzt ja die Scheibe drauf.

Irgendwie ne ganz schöne Challenge.

Scheiben sind von Bosch, obwohl kaum bremst schon Anlassfarbe.

Und Längslenker+ Rest ist/war neu.

Genau im Urlaub geht mir dieser Dreckstaster kaputt.

Also neuen von BMW geholt, Scheibe mit PC entriegelt und dachte "gleich fertig"!

Nix da.

Die Wischerhülse scheint mit dem Taster verwachsen.

Öl und Gewalt brachten nix.

Irgendeine Idee?

Hitze?

Seitlich um die Hülse rum mit nem 2mm Bohrer (nicht dabei) aufbohren?

Mit Wischerantrieb nach innen durschlagen hadere ich etwas, will die Scheibe nicht schrotten.

Mit alt meinte ich nur dass der Topf leicht rostig war und n bissel verschlissen waren sie natürlich auch.

Aber gerubbelt hat da nie und nimmer nix!

Bosch hat ATE verbaut.

Der Weg des geringsten Widerstands ist jetzt für mich selbst die ganze Kacke umzubauen und Bosch den Müll in den Briefkasten zu drücken. Es nervt.

Doof nur, wenn die Recht haben und es nicht daran liegt.

Dämpfer, Koppelstangen, Querlenker usw. haben nur 12tsd runter.

War zwar vor 10 Jahren mit Brembo äussert unzufrieden (rubbeln), aber will es nochmal versuchen.

XTRA-Line 09.A259.1X mit P 06 036X wäre die Wahl, kostet zusammen 190€.

Bitte keinen fetten Herstellerthread draus machen, ausser wenn meine Wahl richtig Kacke ist.

Moin!

Ich habe mir vor kurzem neue Scheiben gegönnt, da die alten alt waren und nicht weil sie schlecht waren.

Seitdem rubbelts in der Kiste.

Bei 200 so ziemlich unschön (Lenkrad flattert, Pedal pulsiert, bei 20 nickt man mit dem Kopf im Rhythmus der Radumdrehung.

Für mich eindeutig, meine werkstatt hat mir jetzt 2 neue Reifen verpasst, weil eine Felge Höhen- und Seitenschlag hatte.

Dadurch Sägezahn und Brummen. Brummen ist zwar weg, aber das war nicht mein Ziel.

Ich war nun bereits 3x da und er hat die Scheiben 2x nachgemessen und alles sei in der Toleranz.

So komme ich nicht weiter.

Hab weder Zeit noch Lust, meine Karre dort hin und zurück zu transferieren.

Also siehts mal wieder nach selber machen aus.

Oder gibts noch einen Tip, wenns wirklich nicht an den Bremsen liegt, warum es so flattern sollte? Bosch hat ja schon gute Messtechnik...

Moin!

Also erstmal, mein Karre aus dem Wald läuft und macht keine Mucken.

Ausser Versatz der HA bei Bodenwellen...

Ich fahre mein Auto nur alle paar Wochen eine längere Strecke.

Hab mir jetzt so ein Bluetooth Modul geholt, weil nach Meinung von som OBD Stecker die Spannung recht down war.

Und in der Tat. 12,1 V nach 2 Wochen Stillstand.

Erst-Motorstart dann unter 9V. Nach ein paar Stunden Fahrt ist der Akku vollkommen voll, getestet durch Nachladeversuch mit Prozessorcharger.

Ladevorgang mit Strommesszange auch iO., also am Anfang so 20-25A, dann um die 7A.

War ne ziemlich teure Varta, 2,5 Jahre alt.

Normal die Geschichte?

Antworten mit falschen oder nicht erhältlichen Leuchtmitteln sind ziemlich hohl!

Und nen Verweis auf eine ungepflegte Liste genauso.

Und steht doch alles drin, Suche benutzen sowieso!

Zu 90% ist zum E9x eh schon alles gesagt und man könnte zu machen, aber ein Forum lebt von neuen Leuten.

Ganz altes Sprichwort: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Hier mal was zur Sache:

Angel Eyes BMW E90 E91 LED - Vor Facelift BMW Corona Ringe PREMIUM 10W gelabelt auf Seitronic hatte ich vor 2 Jahren geholt.

Ich fahre fast ausschliesslich Nachts und kann sagen, dass die immer noch funktionieren.

Hier ein Link zum VK von damals, welcher aber momentan nur 6W und 24W anbietet.

https://www.ebay.de/str/bpcartuning

24W wären mir zu viel, der ganze Quatsch muss ja irgendwie gekühlt werden und soll eine Weile halten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.