Beiträge von MathMarc
-
-
Vermutlich nicht, die Glasscheibe hat keine eigene Gasfeder.
-
15 km täglicher Stadtverkehr hin und rück schaffen es wohl nicht.
Im Stadtverkehr ist eine Reg. faktisch nicht möglich. Falls noch nicht alle Warnlampen brennen, suche dir eine schöne ruhige BAB-Strecke aus und fahre gemütlich (100 km/h) mal min. 60 km mit der Option weiter zu fahren, falls die Reg. nicht abgeschlossen ist.
Das müsstest du allerdings tracken (z.B. über die Temp. im DPF).
Was hat die Werktstatt zuletzt gemacht? So genau wie möglich beschreiben!
-
Sagtmal, das kleine Stück (Nr. 8 aufm Bild) soll 45 Eur kosten?!?? Ist das n Fehler im System?

Ne, ist so. Hab das auch durch. Die kleine Stück habe ich von der Werkstatt nachbiegen lassen.
Schon alleine aus Trotz.

-
Ich bin kein Getriebe Spezialist aber Kollege von mir ist Spezialist für Tuning und er meinte letztens noch zu mir Software muss aktuell sein sonst nützt auch kein neuer Getriebeöl Wechsel also lass dir das mal durch den Kopf gehen
Mein Gedanke bei deinem Problem
Immerhin günstiger als ein anderes Getriebe bzw Getriebeinnenleben
Spezialist für Tuning, hm?
Warum sollte die bisherige SW so schlecht sein, dass man sie 2022 nicht mehr benutzen kann? Läuft da eine Lizenz ab?
Wenn das Getriebe ein Problem hat - und das ist hier offensichtlich - ändert man das nicht mit einem SW-Update - falls es überhaupt eins gibt.
Es war übrigens nicht die Rede davon, die Mechatronik zu tauschen, aber dass ein Fachmann sich die mal aus der Nähe ansieht, kann bestimmt nicht schaden.
Bevor man an der SW rumfummelt, muss das Ding mechanisch in Ordnung sein.
-
Stimme GBL da zu.
Das kann nur was im Getriebe (inkl. Mechatronik) sein, also wird man das wohl mal aufmachen müssen.
Hoffentlich bist du nicht gerade aus Kiel oder Rostock.
-
Ist es nicht möglich, rundherum z.B. 225/50/R18 zu fahren ?
225/40/18 fahre ich rundrum.
-
Fällt die Drehzahl stark ab?
Gibt es Geräusche?
Gegenfalls mal unter der Motorhaube nachsehen, was während der Lenkraddrehung dort "passiert".
-
2011 hatte ich die Idee, meinen E91 auf LCI umzurüsten - gemacht habe ich das nie.
Die damals dafür gekauften Rückleuchten (nur außen) liegen bis heute hier rum.
Ich hatte sie nur kurz zur Prüfung angesteckt.
Bilder sind tatsächlich von 2018, hatte dann keine Zeit mich darum zu kümmern.
Gegen (faires) Gebot, erstmal nur in diesem Forum.
-
Am ehesten kann noch Panik45 etwas dazu sagen, was hier passiert ist.