Beiträge von Gecko110

erfolgreiche Rep. von mir.

Grüße

Die Nexen hab ich auch drauf, kann ich uneingeschränkt empfehlen. (225er auf 17 Zoll Felgen)

Heute 325tkm - immernoch alles original bis auf die ABS Ringe und im gleichen Zug die Radlager hinten (waren nicht kaputt, aber habe ich gleich mit gemacht)

mittlerweile 333tkm (Dank Corona kaum mehr gefahren)

-Spurstangenkopf Links erneuert

-ABS Ringe (inkl Radlager) hinten erneuert

-Hinterachsdifferential abgedichtet

Rest ist original, demnächst wird wohl das Flexrohr fällig, in dem Zug lass ich dann gleich den DPF reinigen, der zeigt noch 170tkm Restreichweite an (auch original, aber dem traue ich nicht sorecht)

Gute Fahrt!

Hatte auf meinem Mondeo für 60tkm Dunlop Allwetterreifen drauf, die waren bis zum Schluss auch auf Schnee recht brauchbar (ungleichmäßig auf der HA abgefahren, deshalb runter).

Auf meinem Opel Astra Kombi hatte ich auch für 50tkm Goodyear Vector 4 Season, die waren absolut Top, vorallem im Schnee.

Ich denke wenn man nicht gerade verschneite Pässe fahren will, sind die aktuellen All-Season Reifen tauglich, wenn im Schnee am Limit fahren muss ist eh im Straßenverkehr fehl am Platz.

Die Frischluftrate kann man aber nur wenig hoch setzen. So wenig das man es sich quasi gleich sparen kann. Wenn dann das AGR von einem fähigen "Tuner" umschreiben lassen.

Es ist nicht viel, aber bei meiner Referenzstrecke (jeden tag 90km one way) ist der Verbrauch um nen halben Liter zurück gegangen (immer Tempomat 130).

Habe das über mehrere tausend Kilometer beobachtet.