Thema
Information: Klemmedes VTG N47 - Turbo DIY Reparatur erfolgreich
Moin Leute,
ich hatte immer wieder den Fehler "Ladedrucksteller - sporadisch" hinterlegt.
Zur Fehlersuche hatte ich das Verbindungsstück zwischen Servo und VTG Hebel entfernt und gemerkt dass das VTG Gestänge in den Endanschlägen "hängt"
Es lies sich nicht sauber in einen Endanschlag bewegen und ist dann dort festgeklemmt. (Der Endandschlag war quasi "weich" und dann hat es geklemmt)
Also:
Turbo ausgebaut und Abgasseitig das Gehäuse entfernt (8 Schrauben) und einige Hammerschläge - war ganzschön…
ich hatte immer wieder den Fehler "Ladedrucksteller - sporadisch" hinterlegt.
Zur Fehlersuche hatte ich das Verbindungsstück zwischen Servo und VTG Hebel entfernt und gemerkt dass das VTG Gestänge in den Endanschlägen "hängt"
Es lies sich nicht sauber in einen Endanschlag bewegen und ist dann dort festgeklemmt. (Der Endandschlag war quasi "weich" und dann hat es geklemmt)
Also:
Turbo ausgebaut und Abgasseitig das Gehäuse entfernt (8 Schrauben) und einige Hammerschläge - war ganzschön…
erfolgreiche Rep. von mir.
Grüße