Beiträge von e92david325i

Selbes spiel bei mir, jedoch ist mir aufgefallen, also bei meinem N53, wenn er in den Homogenen betrieb umschaltet ist das rasseln viel weniger da, wenn ich aber gemäßigt im Schichtladebetrieb fahre ist das Geräusch lauter

Schichtladebetrieb schaltet sich ab wenn man längere Zeit „sportlich“ fährt, daher ist es mir aufgefallen, dass er im Homogenen sich dementsprechend ruhiger anhört, also aus meiner Sicht muss es sich um Einspritzung Zündung oder Kraftstoffversorgung handeln.

Gestern war es ganz komisch an meinem N53, nach paar Ausfahrten bei Motor warm stand das Auto 5 min danach im Leerlauf und auf einmal hab ich so ein Im Takt klingendes Brummen und Vibrationen gemerkt, danach war das Geräusch(Rasseln, Klappern) weg. Heute früh wieder alles beim Alten.

Ja ist aber schon sehr komisch, als ich einen Injektor bei meinem erneuert habe, war das Geräusch für ca. 2 Woche fast komplett weg und der Motor hat sich kraftvoller angehört und angefühlt.

möglicherweise auch Hydrostößel oder Einlassventile, vielleicht auch Kette, keine Ahnung..

Also bei mir ist es so, Geräusch tritt sporadisch auf und zwar bei 1500 U/min bis 2300 U/min. Wenn man mit beiden Fenstern offen fährt hört man es zum größten Teil vom Beifahrerfenster wenn man an parkenden Autos vorbeifährt.

Wenn ich im Stand mit Tür offen Gas gebe(mehrere Gasstöße hintereinander bis höchstens 3000 U/min), hört es sich an als würde es von unter dem Auto mittig kommen.

Wenn ich vor dem Auto mit geöffneter Motorhaube stehe und mehrere Gasstöße hintereinander geben lass ebenfalls bis 3000 U/min und ich ganz nah hingehe hört es sich so an als würde es definitiv von der Drosselklappe bzw. der Ansaugbrücke kommen.

so was nun? Drosselklappe ausbauen?
    Könnten verkokte Einlassventile hier das Problem sein?

gruß