Hatte den Wagen vorhin mal auf der Bühne und von unten sieht der echt gut aus, am Getriebe ist minimal Öl und ja vorne ist alles voll mit Kühlmittel, hab ja aber die Wasserpumpe schon bestellt das wird also bald behoben. Habe mal ein Foto vom ESD gemacht, könnt ihr mit den Nummern was anfangen und sagen worum es sich handelt?
Beiträge von fry
-
-
Mal ne Frage zwischendurch, weiß einer ob bei der elektrischen Wasserpumpe auch Dichtungen neu müssen? Habe nur Wasserpumpe,Thermostat und die 3 Schrauben bestellt, gibts da auch ein Dichtungssatz?
-
Nach welchen Dimensionen sollte ich dann schauen? Finde eigentlich alles unter 19 Zoll nicht mehr schön
Was spricht gegen die unten gelinkten Räder?
-
Also ich muss mir jetzt neue Winterreifen kaufen und ich frage mich da gerade ob ich einfach nur auf die selben Maße achten muss die jetzt gerade als Sommerreifen drauf sind, weil ich die gleichen Felgen benutzen möchte.
Habe vorne 235/35ZR19 und hinten 265/30R19
-
oder gefragt was es für ein ESD ist?
er sagte ist m performance gen1 und habe auch Unmengen Papiere davon.
-
Welche Getriebeart?
Automatik.
-
So da hätte ich wohl doch kurzzeitig noch mein e93 gefunden in Dortmund
E93 335i N54
Bj. 2007
118.000km
Ich bin 3te Hand
Automatik
Bis auf Endschalldämpfer und Felgen komplett Serie!
M Paket ab Werk, Komfortzugang, Xenon, Sitzheizung, Navi Prof, Sound Prof, Shadow Line, M Sportfahrwerk um mal grob zusammen zu fassen.
Was fehlt sind PDC,Tempomat und Schaltwippen, was mich aber alles nicht wirklich stört.
Geblecht habe ich 16.000€Bestellt habe ich bereits die elektrische Wasserpumpe, dies ist der einzige Fehlercode der mir ausgeworfen wird.
Außerdem tausche ich dann gleich die Zündkerzen und mache ein Ölwechsel.Und ich schätze da ist auch die M Performance Anlage drunter, bei Kaltstart extrem laut und Abgas kommt nur aus linken Endrohr, dann irgendwann kommts aus dem rechten, also ne Klappe scheint wohl verbaut zu sein.
Aber das überprüfe ich nochmal genau wenn der Wagen demnächst auf der Bühne steht. -
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e92-335i/1545247171-216-19015
In meiner Umgebung gibts wohl einen mit angegebenen 62tkm, allerdings lässt alles andere zu wünschen übrig, kein M Paket, muss lackiert werden wegen Kratzern, magere Austattung.
-
Definiere seriös.
Kaufvertrag sowieso Pflicht, kein Schotterhof, kein Händler der sonst nur 1-2k Autos verkauft, wenn möglich sollte Garantie optional sein.
Fast neu! Weniger Masse bringt bessere Fahrleistung und 1er und 3er teilten sich damals sowieso die gleiche Plattform (heute 3er, 4er, 5er vs Frontantrieb 1er und 2er).
Der 1er ist leider raus, die Front finde ich überhaupt nicht schön und das ganze ist mir vermutlich zu klein (1.88cm).
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e93-335i/1591780474-216-20018
Der machte im Chat ein sehr guten Eindruck und das Fahrzeug finde ich auch gut, Problem ist nur nicht angemeldet und somit keine Probefahrt möglich.