Gopro mit Saugnapf and den Kotflügel, dann weisst du ob es der Dämpfer ist. Ich tippe aber auf die Antriebswelle
Beiträge von 2Slow
-
-
Stecker umstecken sollten tauschbar sein. Dann weisst du bescheid
-
Diagnosestecker und Handy mitnehmen. Ich lese immer den Fehlerspeicher bei der Probefahrt aus. Da bekommt man dann schon mal ein Gefühl
-
Schon klar, du kannst aber die Federn auspinnen und mit neuen Kabeln vercrimpen, Ich denke dass ist das einzig sinnvolle
-
Gibt es zwischenzeitlich eine preiswerte Lösung für den angefressenen LCI Startknopf? Glaubt mir, ich habe die Suche bemüht
-
Das würde mich wundern. Mach einfach ordentliche Bilder, dann kann man darau aufbauen.
-
Ahh, glaube ich hab ihn gefunden! Muss das Bild die Tage nochmal mit meinem Vergleichen, sieht aber schwer danach aus als wärs der richtige.
Danke für deine Hilfe schonmal
Ne, der passt nicht an den E92
https://www.realoem.com/bmw/enUS/partxref?id=DX91-EUR-02-2011-E93N-BMW-M3&mg=61&q=61138364494
An dem Kabelbaum ist der Stecker mit dran:
BMW 12517614761 Kabelbaum Motor Sensorik Modul 2 - LEEBMANN24
-
Ich zitiere mich mal selbst damit der Zusammenhang passt
Kurzes Update:
Es kommen zwar keine Meldungen mehr bzgl. "Batterie stark entladen" aber ich hab dann doch mal verschiedene Sachen mitgeloggt und mir ist dann aufgefallen das die Spannung während der Fahrt auf 12V absackt und beim Rollen dann wieder auf 14V hoch geht. Hab das ganze zum Vergleich dann noch Mal bei mir geloggt und bei mir bleibt die Spannung konstant bei irgendwas um die 14V.
Mein Spezi meinte das entweder der Lima-Regler defekt ist oder halt die ganze Lima. Es wird jetzt mal der Regler gewechselt und dann schauen wir weiter.
Anderes neues Symptom ist das Keyless nicht funktioniert wenn die Karre über Nacht gestanden hat. Ein Mal mit dem Funktschlüssel aufgemacht und Keyless geht auch wieder. Ich vermute das die Spannung über Nacht zu weit absackt und er dann anfängt Verbraucher abzuschalten. Oder was meint ihr ?
Wenn du das Recuperationssystem hast ist das absolut normal. Da wird die Lichtmaschine nur beim bremsen zugeschaltet. Beim Beschleunigen fährst du quasi nur auf Battwerie.
-
Ist das der passende Stecker?
12 52 1 427 615, Dann musst du den selbst einpinnen
-
Hattest du eine Anzeize im Kombi bezüglich der Bremsen? Das könnte natürlich andere Bremsenmeldungen unsichtbar machen. Vielleicht hat ihn das gestört?